Tempomat nachrüsten

Peugeot 207 1 (W)

Sorry, wenn ich schon mit dem 3. Thread nerven sollte. Ich verspreche auch, dass ich danach erstmal ruhig bin😁
Undzwar hab ich herausgefunden, dass der Tempomat einfach vom Peugeot Händler freigeschaltet werden kann und das man den Tempomathebel einfach nur "einstecken" braucht.
Habe auch gehört das man das bei manchen nicht freischalten kann, halt nur wenn die Stecker schon eingebaut ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den Stecker gefunden. (siehe Bild, diese grüne platine)
Wenn ich den Hebel dann habe, brauche ich dann auch eine neue Verkleidung oder wie wird das gemacht?
Habe davon auch ein Bild angehängt.
MfG

Image
Image
182 Antworten

Aber am Hebel kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Der gibt doch in der Cruise-Stellung die gleichen Signale aus wie der "nur-Cruise-Hebel", oder?

Und hast du mal versucht, ihn nur auf Tempomat ohne Geschwindigkeitsregelung zu codieren?

Ja alles schon probiert leider das gleiche Problem

Hallo,

ich habe ja auch ein Tempomat nachgerüstet, da es vom Werk logischerweise nicht verbaut war.

Es gibts 2 Arten

1. Cruise Control und Limiter
2. Nur Cruise Control

Wenn man ein Tempomat nachrüstet, kann man den Limiter nicht verwenden, da das benötige GasPedal nicht vorhanden ist wegen dem Microschalter. (ähnlich wie Kickdown)

d.H. wenn man das Rädchen trotzdem nach oben dreht kommt " keine Geschwindigkeit Reglung möglich }

Ausser man rüstet das Original GasPedal mit dem Microschalter nach, dann sollte es funktionieren.

Dann gibts die Variante nur mit Cruise Cotrol - das ist am besten für die, die das Tempomat nachgerüstet haben.

ab Gewisse BJ lässt es sich nicht mehr Freischalten.

LG

Und, gibts Neues vom Tempomaten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tknieper schrieb am 7. Oktober 2018 um 21:13:30 Uhr:

Und, gibts Neues vom Tempomaten?

Ich habe letzte Woche bei jemandem erfolgreich freischalten können aber bei mir klappt es immer noch nicht. 🙁

Der Tempomat war allerdings war ein original Teil.
Ich weiss allerdings immer noch nicht ob es an dem Hebel liegt oder ob die Pedale ausgetauscht werden müssen.

Ich könnte theoretisch Versuchskaninchen spielen, habe ja den gleichen Tempomathebel, aber es wäre schon blöd, wenns dann doch nicht funktioniert. Wobei ich das Gaspedal auch danach noch bei mir zuhause tauschen könnte, sollte es daran liegen.
Also hast du die Firmware nicht geupdated?

Der Hebel lässt die Elektronik verrückt spielen ich werde bei Gelegenheit ein anderes Teil bestellen.Licht und Blinker machen komische Dinge als wären Sie von einem Geist gesteuert. Update ist drauf aber das problem gab's auch davor.

Komisch, ich dachte es wäre der originale Hebel. Bei mir spinnt auf jeden Fall nichts an der Elektronik, habe den Hebel aber auch noch nicht aktiviert...

Ja nach dem aktivieren.

Dann lass mich mal wissen, wenns gescheit funktioniert, dann muss ich mir ja auch noch einen anderen Hebel bestellen.
Hast du den Verkäufer mal kontaktiert? Bei mir war der Hebel nicht passgenau und hatte viel Spiel, da hat er mir nur geantwortet, dass er bislang keine Beschwerden hatte...

Also bei mir hat er auch sehr viel Spiel ich halte dich im laufenden

Hallo, nachdem nun auch mein Tempomat-Hebel aus China endlich angekommen ist, wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum Jemanden aus dem Raum Köln gibt, der ihn mir freischalten könnte?

Ja, hier. Ich schreibe dir eine privatnachricht

Hallo nochmal, gibt es vielleicht noch Jemanden aus dem näheren Umkreis von Köln /Bonn? Zu lenny1234 wären es leider fast 100km...

Ich wäre froh, ich hätte jemand binnen 100 km Umkreis :-)

Deine Antwort