Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Stoßstange mit Nebelscheinwerfer nachrüsten - Kabel bereits vorhanden?

Stoßstange mit Nebelscheinwerfer nachrüsten - Kabel bereits vorhanden?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 1. November 2018 um 12:16

Hallo,

ich habe eine 207 Stoßstange mit Nebelscheinwerfer gekauft. Die Stange, die vorher drauf war hatte keine Nebelscheinwerfer.

Jetzt die Frage an euch : Weiß jemand, ob die Kabel/Anschlüsse bereits vorgelegt, so das man die neue Stoßstange einfach anschließen kann?

Was ich weiß, dass ich den Stockschalter wechseln muss, da wie erwähnt vom Werk keine Nebler hatte.

Aus dem Bekanntenkreis haben welche einen 206 gehabt, und die hatten auch eine Stange mit Neblern nachgerüstet und dort waren die Kabel bereits vorgelegt - das BJ war 2004

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mach da Tagfahrlicht rein, ist sinnvoller.

Hast du schon mal bei Nebel die Nebelscheinwerfer vorne eingeschaltet?

Falls Ja dann hast du auch gemerkt das die so gut wie nichts bringen.

Hinten ist das wichtig, vorne unnötig.

Jetzt wo die Stoßstange noch nicht verbaut ist kannst du die Nebelschenwerfer wunderbar leicht ausbauen

Und durch runde Tagfahrleuchten die auch so passgenau Angeboten werden für 207 ersetzten, da hast du mehr davon.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mach da Tagfahrlicht rein, ist sinnvoller.

Hast du schon mal bei Nebel die Nebelscheinwerfer vorne eingeschaltet?

Falls Ja dann hast du auch gemerkt das die so gut wie nichts bringen.

Hinten ist das wichtig, vorne unnötig.

Jetzt wo die Stoßstange noch nicht verbaut ist kannst du die Nebelschenwerfer wunderbar leicht ausbauen

Und durch runde Tagfahrleuchten die auch so passgenau Angeboten werden für 207 ersetzten, da hast du mehr davon.

Nicht ganz verkehrt die Idee. Bei Nebel nutze ich die Nebler tatsächlich eher selten. Wirklich sinnvoll sind sie meiner Meinung nur bei stärkeren Schneefällen. Muss aber auch sagen, dass Nebler inzwischen kein Muss mehr bei mir sind.

Keine Verkabelung vorhanden soweit ich weiß.

Nimm lieber Tagfahrlicht.

Themenstarteram 1. November 2018 um 20:42

Guten Abend zusammen,

erst mal Danke für eure Antworte. Die Tafahrlichter in der Balkenform gefallen mir garnicht, vorallem nicht beim 207.

Zu der Stoßstange :

Möchte erstmals mein 207 mit der neuen Stoßstange aufhübschen - und die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umrüsten - siehe Bild.

Und wenn kein Kabel vorgelegt ist, werde ich dann eins ziehen lassen und separat in den Innenraum legen und zusätzlich mit einem Schalter verbinden.

lt. Servicebox ( mit meiner VIN) habe ich entdeckt, dass die Kabel bereits vorgelegt sein sollten.

LG

Maxresdefault
Peugeot-207-1-4-65kw
Kabelbaum

wenn die Verkabelung schon vorverlegt ist , müssen die Nebler im System angemeldet werden, ich glaube nicht das du einen neuen Stockschalter brauchst. Ich schließe mit meinen Vorschreibern an, Nebellampen durch Tagfahrlicht ersetzen.

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:07

Hallo Kackyman,

finde dies nachträgliche angebrachte Tagfahrlicht in der Balkenform beim 207 mal gar nicht schön.

Möchte ja die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen so wie auf dem Bild wo ich hochgeladen hab - sehe im moment jemand im meinem Ort, der auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzt.

Zitat:

@Peugeot106s2 schrieb am 2. November 2018 um 20:07:52 Uhr:

Hallo Kackyman,

finde dies nachträgliche angebrachte Tagfahrlicht in der Balkenform beim 207 mal gar nicht schön.

Möchte ja die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen so wie auf dem Bild wo ich hochgeladen hab - sehe im moment jemand im meinem Ort, der auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzt.

Ist es denn überhaupt erlaubt die als Tagfahrlicht zu benutzen?

Soweit ich weiss darf man die Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrlicht benutzen.

Themenstarteram 2. November 2018 um 21:56

legal hin oder her :D es gibts leute, die machen das Standlicht an um die Nebler anzubekommen...

ich werde mal die tage die Stange abmachen und gucken ob da was ist - weil bei einem Bekannten bei seinem 206 ebenfalls ohne Nebler hatte die Stoßstange getauscht mit Nebler und die Kabel waren bereits vorgelegt. Ich kann es mir nicht vorstellen, das da keine vorgelegte kabel sind.

Angenehmen Freitag Abend wünsche ich euch! Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar - muchos gracias -

Nebellampen sind als Tagfahrlicht in Belgien verboten, es sei denn sie sind stark zur Fahrbahn eingestellt, und stellen somit sicher das sie nicht blenden.

LED-Einbau-Tagfahrlichter Peugeot 207 + SW (2006-)

TÜV-zugelassen - eintragungsfrei!

https://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

Habe Sie damals bei einem 407 Coupe eingebaut, Optisch OK

Zulassungsbestimmungen:

Dank ECE, E11, R87 und RL-Kennung europaweite Zulassung.

Dank der E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe ist der Artikel 100% im

Straßenverkehr zugelassen und eintragungsfrei.

Die Tagfahrlichter müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Nur Leuchten wie diese, mit der ECE-87 und RL-Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten!

Dank der Prüfzeichen auf der Streuscheibe des Tagfahrlichts müssen keinerlei Unterlagen (wie Prüfberichte, ABE etc.) mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt wird.

Es geht aber hierbei darum ob man die originalen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benutzen darf

 

 

 

Zitat:

@Emma65 schrieb am 3. November 2018 um 18:02:12 Uhr:

LED-Einbau-Tagfahrlichter Peugeot 207 + SW (2006-)

TÜV-zugelassen - eintragungsfrei!

https://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

Habe Sie damals bei einem 407 Coupe eingebaut, Optisch OK

Zulassungsbestimmungen:

Dank ECE, E11, R87 und RL-Kennung europaweite Zulassung.

Dank der E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe ist der Artikel 100% im

Straßenverkehr zugelassen und eintragungsfrei.

Die Tagfahrlichter müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Nur Leuchten wie diese, mit der ECE-87 und RL-Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten!

Dank der Prüfzeichen auf der Streuscheibe des Tagfahrlichts müssen keinerlei Unterlagen (wie Prüfberichte, ABE etc.) mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt wird.

Nachtrag: es ist natürlich in Deutschland nicht Zulässig, Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu benutzen.

Nebelscheinwerfer haben eine Zulassung und Prüfzeichen (B) für Nebelscheinwerfer und nicht als Tagfahrlicht, man kann die Nebelscheinwerfer tauschen gegen Tagfahrlicht mit Prüfzeichen (RL).

Themenstarteram 3. November 2018 um 22:00

Zitat:

@Emma65 schrieb am 3. November 2018 um 21:21:51 Uhr:

Nachtrag: es ist natürlich in Deutschland nicht Zulässig, Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu benutzen.

Nebelscheinwerfer haben eine Zulassung und Prüfzeichen (B) für Nebelscheinwerfer und nicht als Tagfahrlicht, man kann die Nebelscheinwerfer tauschen gegen Tagfahrlicht mit Prüfzeichen (RL).

Hallo,

also, ich möchte mir eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfer besorgen. Dann möchte ich die Nebelscheinwerfer mit LED Satz ersetzen und die " Nebler " als Tagfahrlicht nutzen. Genau wie bei deinem 407.

Siehe Bild aus dem Internet.

Ich weiß es, dass es nicht zulässig ist. Es kommen mir am Tag bestimmt 2x 207er entgegen mit diesen Neblern die als Tagfahrlicht genutzt werden.

LG

209357519-w988-h556
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Stoßstange mit Nebelscheinwerfer nachrüsten - Kabel bereits vorhanden?