Tempomat nachrüsten
Sorry, wenn ich schon mit dem 3. Thread nerven sollte. Ich verspreche auch, dass ich danach erstmal ruhig bin😁
Undzwar hab ich herausgefunden, dass der Tempomat einfach vom Peugeot Händler freigeschaltet werden kann und das man den Tempomathebel einfach nur "einstecken" braucht.
Habe auch gehört das man das bei manchen nicht freischalten kann, halt nur wenn die Stecker schon eingebaut ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den Stecker gefunden. (siehe Bild, diese grüne platine)
Wenn ich den Hebel dann habe, brauche ich dann auch eine neue Verkleidung oder wie wird das gemacht?
Habe davon auch ein Bild angehängt.
MfG
182 Antworten
Zitat:
Also ich schalte nach wie vor frei im Kreis Heinsberg oder in Aachen. Gerne dazu Privatnachricht.
Wären Sie wirklich bereit einen 207cc freizuschalten? Wie kann ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen? null2dreimal die dreidanach die 7dann dreimal die twei und dann acht
Schade, wieder eine Hoffnung weniger. Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre Nachricht. Bin über 4000 KM gefahren für Hilfe. Nicht eine Peugeot Werkstatt hat ja gesagt. Hätte ich bloß den anderen Wagen gekauft. mit 80 geht es nicht mehr so aber ich hatte den Fokus auf Sauberkeit gelegt. Nochmals Dank. und einen angenehmen Sonntagabend.
Schade, tut mir Leid. Ich habe die notwendigen Geräte leider nicht mehr, sonst würde ich Ihnen weiterhelfen.
Versuchen Sie es mal bei Peugeot Rademacher in 52525 Heinsberg.
Gruß
Ähnliche Themen
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Werde morgen früh dort anfragen. Eine kleine Hoffnung, vielleicht mehr. Wenn man diesen Tempomat gewöhnt ist, bei mir zig Jahre, ist es schwer diesen nicht mehr zu haben. Kann auch einige nicht verstehen die meinen bei Handschaltung benötigt man dieses nicht. Meines Erachtens ein Trugschluss.
a) er hilft den Kraftstoffverbrauch beim Kontinuierlicher Fahrweise erheblich zu verringern
b) Motor, Getriebe und Antrieb werden geschont
c) vor meinem Kauf dieses Fahrzeuges wurde mir von unterschiedlichen Seiten versichert, das ein Tempo 30 kmh gehalten werden kann (Peugeot)
Last not least der liebe Geldbeutel. Ordnungswidrigkeiten etc.
Das sind Argumente die auch für Manuelles schalten gelten.
Nochmals Dank für Ihre Bemühungen
Dieter
Ich habe früher jede Menge von den Dingern nachgerüstet, bei manchen funktioniert es bei manchen nicht.
Übrigens Peugeot darf eigentlich gar nicht freischalten! Aber es gibt welche unter der Hand halt noch machen!
Von woher bist du ?
Guten Morgen geehrtes Mitglied, zunächst einen Dank.
Persönlich wohne ich in Ennepetal, also PLZ 58256. Ist aber nicht so relevant. Bin nicht mehr der jüngste. Würde mir aber Freude bereiten zu Ihnen zu kommen. Auch zweimal. Einmal zum gucken, zum anderen für die eigentliche Arbeit.
Inspiriert durch einen Beitrag habe ich mühevoll die untere Verkleidung vom Lenkstock lösen können. War für mich nicht so einfach. Meiner Meinung nach ist dort eine Platine sichtbar.
Weiterhin habe ich in Erfahrung bringen können, dass dieser Wagen mit seiner KM-Leistung von derzeit 117t niemals in einer Werkstatt gewesen ist, da er von einer Angestellten des Autohaus von der ersten Stunde an bis Anfang Juli mit KM-Stand 112 genutzt wurde. Soll heißen dass die Möglichkeit besteht, dass die erste Software noch vorhanden ist. Sie ersehen wie ich mich bemüht habe. Im Traum hatte ich an den fehlenden Tempomat nicht gedacht. Selbst einen Leihwagen der Unterklasse von VW hatte nicht nur einen Tempomat auch eine Spurhaltung mit Abstandsstop war vorhanden. Würde mich wirklich freuen Hilfe zu erhalten. Helfen Sie mir auch bitte mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Einen Dank vorab.
Dieloo
Hallo Herr Lenny 1234 und guten Tag. Wie nicht anders erwartet, auch hier eine Absage. Ein sehr langes, technisch hochserviertes Gespräch und wirklich freundlich.
Der Annahme Meister sagte Wortwörtlich, ja vor ein paar Jahren wurde dies auch gemacht und funktionierte perfekt. Soll heißen, die Bordelektronik akzeptierte den eingebauten Tempomaten. Aber, mit der jetzigen Werkstattsoftware ist dies generell nicht mehr möglich. Wenn ich das alles so verstanden habe was nicht gesagt wurde, komme ich wieder zurück auf das Gespräch mit einer riesengroßen Peugeot Vertretung xxx in Stuttgart, die ich persönlich aufgesucht habe und besagte das beim Anschluss des Softwarecomputers automatisch die neueste Version aufgespielt wird. Dann ist es an diesem Fahrzeug generell nicht mehr möglich.
Mit schmerzender Brust erwarte ich Ihre Antwort.
Dieloo
Generell sieht es so aus, als wenn die Freischaltung/Nachrüstungen bei Ihnen möglich wäre.
Sie müssten nur jemanden finden, der die notwendige Software besitzt. Ich habe meine Gerätschaften verkauft, da ich Sie nicht mehr brauchte.
Ich frage bei dem Käufer nach, ob er bereit wäre den Tempomat für Sie freizuschalten.
Mein Gott wirklich? Seien Sie vergewissert, dass ich dies angemessen bezahlen werde. Ja dankbar wäre ich mehr.....und zuverlässig bin ich obendrein......
Danke für Ihre bisherigen Bemühungen
Dieter
Ich kenne auch jemanden der das machen würde. Habe auch auch mein Gerät an ihn verkauft. Davor hatte ich damit jede Menge Peugeot bzw Citroen Fahrern freigeschaltet.
Aber da müsste man paar km fahren . Von ihm bis 58256 etwa 180 km
Noch was vergessen zu fragen: Darf ich diesen Lenkstockhebel schon bestellen und einbauen. Mit achtzig traue ich mir das noch zu. Versuche auch nichts zu beschädigen.
Hallo Herr Polobuddy. Bislang habe ich nur für die Thematik Tempomat über 4000 Km gefahren. War in 21 Peugeot Autohäusern der Bundesrepublik Deutschland. Diese zwei mal 180 Km sind für mich ein "Klax". Bin nur sehr gradlinig. Möchte gerne "Lenny1234" 's Antwort abwarten. Bitte berücksichtigen Sie dies.
Abhängig davon, sollte dies wirklich hinhauen, jetzt habe ich zwei Hoffnungen möchte auch dieses Radio wechseln. Fahre 2-3 mal in der Woche mit meinen 80 Jährchen LKW um Rollstühle mit Einweisung zuzustellen. Wenn ich das Radio im LKW mit dem in dem 207 vergleiche, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ansonsten haben wir uns in das "CC" richtig verliebt. Auf die Herstellenvisonen und Ansichten habe ich keinen Einfluss.
Kauf dir das hier orginal Teil: https://www.ebay.de/.../171816206489?...