Tempomat nachrüsten

BMW 3er E46

Grüsse,
bei meinem Schrotti gibts ein MFLenkrad für schmales Geld. Wenn ich mir das einbaue mit dem kompletten Kabelbaum, habe ich dann auch die Tempomatfunktion, oder brauch ich da ein extra Steuerteil?
Es handelt sich um einen 320i Bjh 2005.

37 Antworten

Beim 6 Zylinder geht das immer ,weil der eine elektrische Drosselklappe hat..
E-pedal ist kein muss

Hab damals an meinem 99er 328i auch nachrüsten lassen

das soll laut dem video gehen ist aber mehr aufwand, da einiges nachgerüstet werden muss

Ok. Dann bestelle ich mir die Brocken mal denke ich. Hab es im e39 drin und vermisse es im Cabrio so...

Ich klink mich hier mal kurz ein um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Bin auf der Suche nach nem Nachrüstsatz für den Tempomat. Auf ebay gibts das Nachrüstset für 299€.
Hier im Forum liest man an verschiedenen Stellen jedoch Preise zwischen 100 und 150€.
Bei Salesafter finde ich nur den Nachrüstkabelsatz einzeln. Das MFL Bedienelement gibts auch einzeln. Kostet in Summe dann aber auch über 200€.

Kennt jemand alternativen?

Ähnliche Themen

VFL oder FL ?

Ist nen FL

Zitat:

@supernatural666 schrieb am 17. Dezember 2018 um 09:43:34 Uhr:

Ich klink mich hier mal kurz ein um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Bin auf der Suche nach nem Nachrüstsatz für den Tempomat. Auf ebay gibts das Nachrüstset für 299€.
Hier im Forum liest man an verschiedenen Stellen jedoch Preise zwischen 100 und 150€.
Bei Salesafter finde ich nur den Nachrüstkabelsatz einzeln. Das MFL Bedienelement gibts auch einzeln. Kostet in Summe dann aber auch über 200€.

Kennt jemand alternativen?

Ich hab den Nachrüstsatz (beim 3 Speichen Sportlenkrad Facelift) vor 4 Jahren für 85 Euro bei einem BMW Händler aus München bestellt. Lenkradtasten, Kabelbaum und Einbauanleitung, alles dabei. 6 Std Arbeit später war alles perfekt. Hatte aber ein paar Probleme, den Airbag zu lösen, weil ich nicht genau wusste, wie es geht.

Hab für den Satz bei Amazon 50 Euro bezahlt, für die blende mit den Knöpfen auch noch mal 50 Euro plus 10 Euro Versand weil auf Ebay aus England gekommen ist, Einbau ca. 1 Stunde, muss man nur drauf achten das das Adapter Kabel dabei ist bei der blende!

Kabelsatz Multifunktionslenkrad E46 Tempomat Lenkradfernbedienung https://www.amazon.de/dp/B01GQFWREY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_U15fCb9G6HG5S

Deine Antwort