ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:14

Grüsse,

bei meinem Schrotti gibts ein MFLenkrad für schmales Geld. Wenn ich mir das einbaue mit dem kompletten Kabelbaum, habe ich dann auch die Tempomatfunktion, oder brauch ich da ein extra Steuerteil?

Es handelt sich um einen 320i Bjh 2005.

Ähnliche Themen
37 Antworten

@Michl 1987

dann hast du den Tempomaten.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Grüsse,

bei meinem Schrotti gibts ein MFLenkrad für schmales Geld. Wenn ich mir das einbaue mit dem kompletten Kabelbaum, habe ich dann auch die Tempomatfunktion, oder brauch ich da ein extra Steuerteil?

Es handelt sich um einen 320i Bjh 2005.

dann hast du den Tempomaten.

Nicht so ohne Weiteres! Der muss im Motorsteuergerät noch per Codierung freigeschaltet werden.

nö. muss er nicht

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:32

Cooool, danke Leute. Dann fliegt mein billiges Gummilenkrad endlich raus!

Zitat:

Original geschrieben von Baddek

nö. muss er nicht

Na, dann soll er mal machen.

 

Nächster Thread-Titel: "Habe MFL nachgerüstet - wieso läuft Tempomat nicht?" oder "Codierer im Raum xy gesucht".

hab letztens selbst die mfl-tasten nachgerüstet und es ging ohne, dies ist auch in allen möglichen beschreibungen zu finden, selbst in der von bmw bei ebay...

http://www.ebay.de/itm/170692073764#ht_1397wt_973

jap ich habs auch nachgerüstet und funktionierte sofort :)

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Baddek

nö. muss er nicht

Na, dann soll er mal machen.

Nächster Thread-Titel: "Habe MFL nachgerüstet - wieso läuft Tempomat nicht?" oder "Codierer im Raum xy gesucht".

Der Tempomat muss definitiv NICHT kodiert werden! Funzt auch alles problemlos (gibt nur bei einem bestimmten Motor Probleme, weil da die Drosselklappe nicht elektronisch angesteuert wird)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:59

Probleme gibts glaube nur bei bestimmten 4 Zylindern, wenn ich das richtig gelesen habe.

Hat jemand zufällig nen Link zur Einbauanleitung? Aber bitte eine, wo das ganze Lenkrad getauscht wird und nicht nur der Nachrüstsatz fürs runde Lenkrad erklärt wird. Danke ;)

Bei Tempomat und MFL Nachrüstung.

Die MFL Nachrüstung geht ohne weiteres und muss nicht codiert werden aber der Tempomat muss codiert werden.

SA256 GESCHW_REG //Sport-/MF-Lenkrad/Geschw.regelung

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Bei Tempomat und MFL Nachrüstung.

Die MFL Nachrüstung geht ohne weiteres und muss nicht codiert werden aber der Tempomat muss codiert werden.

SA256 GESCHW_REG //Sport-/MF-Lenkrad/Geschw.regelung

Nein, muss er nicht. Ich weiß ja nicht, ob man da was codieren KANN, aber der Tempomat geht auf jeden Fall perfekt, wenn man ihn einfach anschließt. Also wozu etwas codieren? Völlig unnötig.

Hab selber bei freund nachgerüstet...

 

Codiert wird nichts, es sind lediglich nur 3 kabeln zun anschliesen

Lsz-masse-cbus, was direckt ans motorsteuergerät angepint wird gesamt dauer 30min

Codier wird nichts, nur wie oben beschrieben bei manchen 4zylinder..

Aber auch nur wegen optischen würde ich nachrüsten.

am 9. Januar 2012 um 1:15

Servus,

wie siehts den aus bei 320CD funktioniert es auch ??

wenn ich jetzt BMW 3er E46 Nachrüstsatz Multifunktionslenkrad MFL NU kaufe habts ihr da gleich auch ne bauanleitung??

lg:D

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:30

So Leuts, das MF-Lenkrad hab ich jetzt. Voll das Schnäppchen. Hab grad mal 76 Eus bezahlt :D

Nun bräucht ich aber ne Einbauanleitung. Es geht um das 4-Speichenlenkrad.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten