Tempomat nachrüsten?

Ford Focus Mk3

Hey leute ist es möglich bei meinem neuen Focus nen Tempomat nachrüsten zu lassen? Falls es geht weiß auch jemand was der spaß kosten würde Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Die meisten Fordhändler geben nix auf das was das Internet sagt.
Wenn Ford etwas nicht offiziell anbietet dann können die das einfach nicht.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Für die bräuchtest du doch erstmal das Sync-Modul, das kostet dich nochmal wenigstens 300 extra

Ich habe jetzt mal bei meinem Fordhändler nachgefragt und die haben gemeint geht nicht. Dann habe ich auch mal Ford direkt kontaktiert die meinen dann auch das es noch nicht freigegebenes gibt.

Wie habt ihr das dann geschafft das euer Händler das gemacht hat?

Hmm- kommt natürlich schon auf das Modell an.....keine Ahnung- bei den meisten ging es......?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisxD

Ich habe jetzt mal bei meinem Fordhändler nachgefragt und die haben gemeint geht nicht. Dann habe ich auch mal Ford direkt kontaktiert die meinen dann auch das es noch nicht freigegebenes gibt.

Wie habt ihr das dann geschafft das euer Händler das gemacht hat?

Mir geht es ähnlich war in zwei Fordwerkstätten, beide meinte technisch paßt es, aber ist nicht freigegeben von Ford. Was bedeutet das ich die Garantie verlieren würde, wenn ich es doch einbauen lassen würde.

Ähnliche Themen

Also ich habe bei meinem FFH, bei dem wir (Firma) alle unsere Fahrzeuge am laufen haben,

auf Grund des Berichtes, dass es funktionieren kann nachgefragt, er hat anhand der FahrgestellNr. nachgesehen ob das schon in einigen Threads zuvor genannte Lenkrad verbaut ist!.

Nur für diese eine Kombination alt und neu ist bekannt, dass es funzt.

Je nach Fahrzeugausstattung kann sich die Nr. des Lenkrades ändern.

Es ist leider nicht so einfach das passende Lenkrad herauszufinden. Wir haben das bei diesem Kunden auf unser Risiko versucht u. es hat funktioniert.

Original war bei unserem Kunden die Teile Nr. 1711084 verbaut. Wenn dieses auch bei Ihrem Fahrzeug verbaut war, sollte die gleiche Teile Nr. passen. (1709599)

Das kann Ihr FH anhand der Fg. Nr. herausfinden.

Das war die Info die ich bekommen hatte. Damit bin ich zu meinem FFH und da ich Ihn sehr gut kenne, hat er für mich bestellt, sicherlich war dies ein Risiko, dass nicht jeder FH auf sich nimmt, weil keiner weiß ob es auch wirklich klappt.

Von Ausfall der Garantie war nie die Rede, ich habe aber auch nicht nachgefragt.

Kann mir das aber auch nicht vorstellen, denn wenn die Lenke kaputt gehen sollte, muß diese ja auch getauscht werden und als Ersatzteil wird das andere "Neue" für die Fahrgestellnummer ja angeboten. 😕

So viel zum Thema.

Viel Spaß beim Umrüsten, ich bin begeistert "
geiles entspanntes Fahren"😛 keine Angst mehr vor den "Passphotos"

der Franke

Hi,
beim Stöbern in der Bucht habe ich folgendes Angebot gefunden.http://www.ebay.de/itm/Tempomat-fur-Ford-Focus-ab-2011-aktuelles-Modell-und-Ford-C-Max-ab-2010-/321033467935?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord&hash=item4abf15f81f&_uhb=1

Grüße Mathias

Mir bringt das leider nix. Aber trotzdem gut kann man mal dem Fordhändler zeigen. Bin gespannt was sie dazu sagen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Umrüster" in der Bucht gemacht? Wäre auch an nem Tempomaten interessiert und würde gerne jeden Euro sparen...
In diesem Sinne schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Zitat:

Original geschrieben von natophil

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Umrüster" in der Bucht gemacht? Wäre auch an nem Tempomaten interessiert und würde gerne jeden Euro sparen...
In diesem Sinne schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Ich hab zwar keine direkte Erfahrung, aber ich hab das Angebot mal tiefgehender untersucht. Es handelt sich um einen echten Ford-Händler und er baut ausschließlich vor Ort ein, das spricht für Seriösität und erhält deine Garantie, kannst dabei wirklich nichts falsch machen

Zitat:

Ich hab zwar keine direkte Erfahrung, aber ich hab das Angebot mal tiefgehender untersucht. Es handelt sich um einen echten Ford-Händler und er baut ausschließlich vor Ort ein, das spricht für Seriösität und erhält deine Garantie, kannst dabei wirklich nichts falsch machen

Das klingt nach einem seriösen Fordhändler, der sich gerne um alle

Umrüster

kümmern möchte.

Preis ist auch akzeptabel mit 299,00.

Nur muß mann die Anfahrt zum Umrüster mit einrechnen.

Dennoch kann man in der Liste die der FFH aus der Bucht reinstellt, welche Fahrzeuge alle umgerüstet werden können. Damit zum eigenen FFH gehen in der Nähe schein die günstigste Lösung zu sein.

Wer seinen FFH gut kennt sollte Ihn auch Überzeugen können. Meiner hatte gesagt, wir bestellen das Ersatzlenkrad und wenns nicht funktioiert schicken wir es wieder zurück.

Ein Gutes Neues Jahr 2013 für alle Forumsteilnehmer

Der Franke

Meinen fFH hatte ich letztens im Supermarkt getroffen, da hat er mir ganz stolz erzählt, dass sie auch schon aus 2 Focus den Tempomat nachgerüstet haben. Die haben nichtmal das Lenkrad getauscht, sondern nur paar Nasen entfernt und den Originalen Bedienschalter angebaut, das hätte problemlos funktioniert und blieb bei unter 100 Euro für den Kunden.
Wie schon erwähnt hatten wir das bei meinem Mondeo auch so gemacht. Ich habe den Schalter angebaut, er hat das IDS drangehängt und alles lief.

@escalator,
du mußt einen sehr wohltätigen FFH kennen wenn er die Nachrüstung eines Tempomaten für unter 100€ anbieten kann.
Unsere Kalkulation sieht folgendermaßen aus:

Auftragsannahme: 10min
Airbag und Lenkraddemontage: 30min
Ausschneiden des Lenkrades: 30min (Ausschnitt ist nicht vorgezeichnet)
Gewindeschneiden für Schalterbefestigung: 10min
Kabelbaum anfertigen: 25min (ist nicht bestellbar)
Schalter montieren: 5min
Lenkrad montieren: 15min
Freischalten per IDS Fehler löschen: 25min
Probefahrt: 10min
Rechnung schreiben: 5min
Fahrzeugübergabe, Probefahrt und Erklärung:15min

Gesamtzeit: 180min=3hx 60€= 180€
Schalter : 46€
Kleinteile(Schrauben, Pins, Steckergehäuse usw.) 5€
-------

Nettobetrag 231€
Mwst 43,89€
Gesamtbetrag 274,89€

In der Bucht für 299€ angeboten da ebay Gebühr und Paypal noch abgezogen werden.

Grüße Mathias

Also die Auftragsannahme oder das schreiben der Rechnung zu berechnen, genauso wie die Fahrzeugübergabe kann man schon als unverschämt ansehen. Ich bin selbst selbstständig, aber sowas zu berechnen da würde ich im Traum nicht drauf kommen

Wir berechnen das nicht , sondern das ist die Kalkulationsbasis für eine Preisfindung und da müssen alle Kosten mit einbezogen werden.

Grüße Mathias

Also oben in deiner Kalkulation schon, der Kunde würde schonmal schlappe 30€ sparen (unter Berücksichtigung der MwSt sogar mehr) wenn das nicht mit drin wäre

Deine Antwort