Tempomat nachrüsten?

Ford Focus Mk3

Hey leute ist es möglich bei meinem neuen Focus nen Tempomat nachrüsten zu lassen? Falls es geht weiß auch jemand was der spaß kosten würde Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Die meisten Fordhändler geben nix auf das was das Internet sagt.
Wenn Ford etwas nicht offiziell anbietet dann können die das einfach nicht.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Bevor ich als Laie ein Lenkrad auseinanderbaue (Airbag usw.) zahle ich lieber die 200 € mehr.

@churchies ich habe den Tempomat bei meinem 1.5 EB EZ 4/2016 Mitte letztes Jahr ebenfalls bei einem FFH bei Hannover nachrüsten lassen, also sind es nicht nur die 3 benannten Händler.
Falls die es jetzt nicht mehr können sollten hatte ich ja Glück.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 19. Februar 2018 um 16:15:37 Uhr:

Bevor ich als Laie ein Lenkrad auseinanderbaue (Airbag usw.) zahle ich lieber die 200 € mehr.

@churchies ich habe den Tempomat bei meinem 1.5 EB EZ 4/2016 Mitte letztes Jahr ebenfalls bei einem FFH bei Hannover nachrüsten lassen, also sind es nicht nur die 3 benannten Händler.

Lenkrad ausbauen ist 10 Minute Arbeit, für Airbags kommt eine kabel, einfach Stecker abstecken. Werkstatt macht selbe Sache und kassiert 290€

Zitat:

Es waren mal 5 Händler - eine in der Nähe von Leipzig, der kann es seit ein paar Monaten auch nicht mehr.

Zitat:

@24adonis schrieb am 19. Februar 2018 um 16:25:34 Uhr:

Zitat:

Lenkrad ausbauen ist 10 Minute Arbeit, für Airbags kommt eine kabel, einfach Stecker abstecken. Werkstatt macht selbe Sache und kassiert 290€

In der Nähe vom Airbag würde ich auch nicht rumfummeln, dann lieber 200 Ökken bezahlt ;-)

Ähnliche Themen

War jetzt auch in Cochem zum nachrüsten gewesen.Top Service.Nach einer Stunde und zwei Kaffee könnte ich wieder mit Tempomat vom Hof fahren.Hat sich gelohnt

Würde gern für mein Ford Focus aus 2013 einen Tempomaten nachrüsten in Binsdorf. Wie ist das Autohaus dort, ist der Einbau von einem Tempomat ein Problem für das Auto (Komplikationen etc.?) und muss man den Tempomat eintragen lassen (bin aus Österreich)?

Ich würde direkt dort nachfragen.
Eingetragen werden muss nichts

Hallo,
kannst du mir bitte die Werkstätte in Hannover nennen, die Tempomat nachrüsten können? Ich möchte gerne in meinee neuen A Klasse ein Tempomat nachrüsten.

Danke

Zitat:

Zitat:

@shayan11 schrieb am 14. Mai 2018 um 13:30:27 Uhr:

Hallo,
kannst du mir bitte die Werkstätte in Hannover nennen, die Tempomat nachrüsten können? Ich möchte gerne in meinee neuen A Klasse ein Tempomat nachrüsten.

Danke

Dann würde ich mal bei den Leuten mit der A-Klasse nachfragen. Hier bist du beim Ford Focus MK 3

Hallo zusammen,

war heute bei Autohaus Bauer und habe bei meinem Focus Turnier MK3 einen Tempomat nachrüsten lassen.
Preis liegt inzwischen bei 350,-
Im Preis inbegriffen war ein Leihwagen für die 2.5h

Nachtrag....
Mal ne Frage in die Runde....
Nach dem Umbau ist mir bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen, dass am Lenkrad nur das Bedienteil des Radios beleuchtet ist. Weder das Bedienteil das Bordcomputers noch das des neuen Tempomates ist beleuchtet. Da ist nachts echt ein Glücksspiel mit der Bedienung.
Auf meine Nachfrage hin hieß es zuerst, dass die beiden grundsätzlich unbeleuchtet sind.
Habe nochmal nachgebohrt...jetzt wollen sie sich kundig machen.
Wie sieht es bei euch damit aus ?
Danke schonmal.

Es muss alles beleuchtet sein. Da haben Sie wohl nicht korrekt zusammengebaut.

Jep, Alles muss beleuchtet sein. Vermutlich Kabelbaum falsch umgepinnt

Zitat:

Hi Andy,
welcher Händler in Hannover war das? Würde mir den evtl auch gern nachrüsten lassen...

Mfg
Micha

Zitat:

@24adonis schrieb am 19. Februar 2018 um 15:41:18 Uhr:

Diese preis ist zu teuer.
Selber Nachrüsten ist viel billiger.
Hier bei AliExpress verkaufen für 65€
Mit Kabel.
Ich habe mir selber nachgerüstet, 45€ schalter gekostet und 20€ Kabel für Lenkrad.
Über 200€ gespart.
Freischaltung mit FoCCCus 2 Minute gedauert.
https://www.aliexpress.com/item/32832027659/32832027659.html

Freischaltung kann man mit Forscan machen,
Für Fahrzeuge ab 2015-

Hi 🙂 Vielen Dank! Leider ist der Link tot. Könntest du bitte einten aktuellen Link schicken? Herzlichen Dank! 🙂

Deine Antwort