Tempomat nachrüsten
Mein A6 hat fast vollausstattung, aber kein Tempomat. Was brauche ich, um Tempomat nachzurüsten?
* Kabelbaum
* Steuergerät
* Unterdrückpumpe
* Unterdrückdose (zum Drosselklappe)
* Schlauche mit Brems/kopplungsschalter
* Neue "Blinkhebel" mit Tempomat-betätigung
Was mehr? Und ist ein einbau einfach oder aufwändig? 🙂
23 Antworten
http://www.jensherrmann.net/.../gra_nachrusten.html
Es gibt da noch eine gute Seite wo ein Audi 80 drin ist.Finde die gerade nicht.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Es gibt da noch eine gute Seite wo ein Audi 80 drin ist.F
Meinste
die?
Da gibt es noch eine andere😛.
mfg.
Danke für die Links. Zwar sieht man schon die Pumpe mit dem gesuchten Stecker nur aber keine Teilenummer. Ich werde noch blöd.
Wenn ich jetzt zum 🙂 gehe wird der das bestimmt auch nicht finden. Da verwette ich meinen S.
Na mal sehen. Ich habe da so eine Vermutung.
Ähnliche Themen
Haha ich bin so gut :
Stecker : 113945525
Schutzhülle : 171975911
Der Tempomat ist soweit verbaut und funtioniert gut. Hatte schon bedenken das eines der Teile ne Macken hat und das ganze dann nicht geht. Hab die Teile ja von überall zusammengestückelt. Aber soweit alles schick.
Die Pumpe habe ich hinter den Halter des Zentralhydrolickbehälters gebaut.
Von der Funktion ist es Anfangs etwas ungewohnt zum Diesel mit E-Gas. Es dauert etwas länger bis das ganze anspricht da ja die Pumpe immer erst das Stellelement auf die Geschwindigkeit die gerade anliegt gestellt werden muß.
Fix muß man daher sehr lange drücken wenn man schneller fährt bevor man was am Gaspedal spürt.
Endlich entspannt fahren.
😕waren damals bei dir auch Kontakte zu den Pedalschaltern notwendig?
ist in meinem KB nämlich net mit dabei....im SLP aber gekennzeichnet!
eigentlich sollten doch aber die Lüftungsschalter reichen damit das System angehalten wird...
Ja, es sind zwei Lüftungsschalter verbaut, mehr nicht. Da war jeweils aber auch noch ein Kabel dran, ich glaub Masse?
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
Ja, es sind zwei Lüftungsschalter verbaut, mehr nicht. Da war jeweils aber auch noch ein Kabel dran, ich glaub Masse?
sind das zufällig die beiden braunen Kabel di vom STG kommen, die an die Schalter gesteckt werden?...würden von der länge passen....oder eben zur Zentralelektrik an Masse.
Muss mal Fotos machen