Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Tempomat nachrüsten 207 SW Benziner - hilfe bitte!

Tempomat nachrüsten 207 SW Benziner - hilfe bitte!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 2. April 2013 um 13:24

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand einen Benziner 207 SW mit einem Tempomaten nachgerüstet hat oder ob einer weiß, ob und wie das geht?

Ich fahre einen Peugeot 207 SW (1.4 16V 95 VTi)

Der nette Händler vor Ort meinte, dass das nur mit einer Komplettnachrüstung gehen würde!

Also Hebel und Elektronik verlegen etc.

Auch meinte er, dass die Elektronik meist nur bei den Dieselmotoren verbaut worden sei.

Ich habe hier im Forum schon einiges über die Nachrüstung beim 207er gelesen, aber geholfen hat es mir irgendwie nicht viel! Der beste Fall wäre ja: Hebel rein und in der Elektronik aktivieren. Aber, wenn die Verkabelung fehlt, dann würde das ja nicht viel bringen. Kann man das irgendwie feststellen, ob die da ist?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

ps.: mein Nickname ist vom alten Auto :-)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Immer mit der Ruhe heute Abend schaue ich nach :)

Mahlzeit den tempomat hebel hab ich getauscht gegen einen mit nur tempomat ohne Limiter steht Fehler p2131 trotzdem drin. Und in der bsi stehts auch so drin.

Was für ein Text kommt den raus ? Ich kriege selbst ohne Filterung für deine VIN keine Beschreibung

Den hatte ich schonmal gepostet glaube bei Motor Kontroll fehler abgasystem

Fehlercode: P2131

Einspritzsteuergerät

Permanenter Fehler. Unplausibilität zwischen Druckpunktgebersignal LVV und Fahrpedalstellungssigna Übereinstimmung 

Das Spektrum dort ist sehr groß

Ich war mal bei der Planet Software auf ner Seite da konnte man den hebel auswählen Typ 1 typ2 oder so ähnlich. Ich finds aber nich mehr so richtig

Zitat:

@wolli0808 schrieb am 2. April 2013 um 17:24:41 Uhr:

Hi...

aus welcher Ecke kommst du?

Normal ganz einfach, passenden Tempomaten im großen Aktionshaus besorgen und freischalten lassen ;)

Hallo Wolli,

hast du die Möglichkeit meinen Tempomat freizuschalten?

Wenn kein Update für die Steuergeräte gemacht wurde.

Hallo an alle.

Hat hier evtl jemand Informationen wer die Programmierung im Raum Köln siegburg hennef durchführen kann?

Mfg Ka

Zitat:

@Wolli126 schrieb am 16. April 2013 um 22:16:34 Uhr:

Guten Abend zusammen.

Ich habe ein PP2000 Interface mit dem ich hin und wieder auch mal was an meinem 307 einstelle und könnte behilflich sein.

Ich wohne im Raum Köln.

Grüße

Wolli

Hallo Wolli 126. Darf ich fragen wo genau du her kommst. Ich hab mir vor kurzen einen Peugeot 207 gekauft und möchte einen tempomat nachrüsten. Der Einbau ist kein Problem aber das freischalten. Vielleicht könnten Sie mir dabei helfen?

Mfg Kai Gerkens

Bettrifft 207cc August 2009, höflich möchte ich fragen, ob noch jemand die Möglichkeit hat, einen Tempomat zur Funktion zu bewegen. Die Ausführung 6242.Z9 habe ich noch nicht gekauft. Angabe aus Foren. Habe beim Kauf vor vier Wochen meinen Fokus auf ein sauberes Fahrzeug gelegt und nicht auf die Ausstattung geachtet. Für mich war es nach 40 Jahren Chrysler eine Selbstverständlichkeit das ein Tempomat vorhanden ist. Nun bin ich viele tausend KM gefahren. Von Freiburg angefangen über München, Nürnberg bis Bremen und Hamburg. Kann sein dass es an meiner geraden Aussprache liegt. Überall nur Absagen. Vielleicht hilft doch jemand? Gebürtig bin ich aus Köln, wohne in Richtung Dortmund. Ob es noch jemand gibt? Danke vorab.

Versuche es mal bei Peugeot Müller in Trier, hab da vor Ewigkeiten mal bei einem 207 den Tempomat nachrüsten lassen.

Deine Antwort