Tempomat nachrüsten 207 SW Benziner - hilfe bitte!

Peugeot 207 1 (W)

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand einen Benziner 207 SW mit einem Tempomaten nachgerüstet hat oder ob einer weiß, ob und wie das geht?

Ich fahre einen Peugeot 207 SW (1.4 16V 95 VTi)

Der nette Händler vor Ort meinte, dass das nur mit einer Komplettnachrüstung gehen würde!
Also Hebel und Elektronik verlegen etc.
Auch meinte er, dass die Elektronik meist nur bei den Dieselmotoren verbaut worden sei.
Ich habe hier im Forum schon einiges über die Nachrüstung beim 207er gelesen, aber geholfen hat es mir irgendwie nicht viel! Der beste Fall wäre ja: Hebel rein und in der Elektronik aktivieren. Aber, wenn die Verkabelung fehlt, dann würde das ja nicht viel bringen. Kann man das irgendwie feststellen, ob die da ist?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

ps.: mein Nickname ist vom alten Auto :-)

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Ok danke, gibt es für Peugeot-Codierer auch ne Liste im Netz. Ansonsten werd ich wohl auch einige Peugeot-Werkstätten abklappern müssen die nur einen Haken setzen und jede Menge Kohle wollen.

So ist das leider 😉 Das Freischalten einer USB-Box soll wohl auch gut 70€ kosten. Die müssen da eigentlich auch nur nen Haken setzen damit das Radio schnallt das am Aux die Box hängt und kein CD Wechsler.

Zitat:

Ok danke, gibt es für Peugeot-Codierer auch ne Liste im Netz. Ansonsten werd ich wohl auch einige Peugeot-Werkstätten abklappern müssen die nur einen Haken setzen und jede Menge Kohle wollen.

Leider nein, es gibt einige hier im Forum, die das können 😉

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Zitat:

Leider nein, es gibt einige hier im Forum, die das können 😉

Ich wette du kennst diesen jemanden besser wie kein anderer 😁

Guten Abend zusammen.

Ich habe ein PP2000 Interface mit dem ich hin und wieder auch mal was an meinem 307 einstelle und könnte behilflich sein.
Ich wohne im Raum Köln.

Grüße
Wolli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolli126

Guten Abend zusammen.

Ich habe ein PP2000 Interface mit dem ich hin und wieder auch mal was an meinem 307 einstelle und könnte behilflich sein.
Ich wohne im Raum Köln.

Grüße
Wolli

Funzt das auch bei einem 207?

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von Wolli126

Guten Abend zusammen.

Ich wohne im Raum Köln.

Grüße
Wolli

Nein, das PP2000 geht nur für den 307 ;-)

Spaß, das geht für alle Peugeot`s...

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Zitat:

Nein, das PP2000 geht nur für den 307 ;-)

Spaß, das geht für alle Peugeot`s...

Hätte ja sein können das die Software auf bestimmte Modelle beschränkt ist.

Zitat:

^^

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Zitat:

^^

Find die Frage gar nicht sooooo doof 🙁 Meine mal gehört zu haben das es bei Peugeot 2 Programme gab.

Zitat:

Find die Frage gar nicht sooooo doof 🙁 Meine mal gehört zu haben das es bei Peugeot 2 Programme gab.

Naja, es gibt bei PSA zwei Programme: Peugeot Planet (PP2000) für Peugeot und Lexia für Citroen.

Seit einiger Zeit sind diese beiden in dem Programm Diagbox zusammengeführt.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Ob das heute noch so geht? Peugeot hat in zwischen mitbekommen, dass recht viele Hebel verkauft werden. Inzwischen kann man die Hebel wohl nur noch mit einer passenden VIN bestellen. Selbst wenn man den Hebel auf andere Weise besorgt, kann (Betonung liegt auf kann) es bei der Freischaltung zu Problemen kommen.

Und es geht immer noch, gerade an einem 207 1.4 VTI 95 PS freigeschalten 😉

Mahlzeit @all ich suche seit ner kleinen weile bei diagbox 7.62 den punkt wo man den Tempomat reinhauen kann.

pj 207sw bj2008

jut is drin hatt sich aber peugeot mühe gegeben. mit dem alten pp ging es nachher. stehen zufällig mehrere drin? dann noch was mit lvv2 oder so ähnlich.

Leutz welches Pedal ist mit begrenzer? (bestell Nummer) bei mir steht p2131 drin. Will ich tauschen.

hatt jmd zufällig ne teile nummer fürn pedal mit begrenzer bei mir steht p2132 drin. hab den tempomat selbst nachgerüstet/freigeschalten. 207sw 1.4

Deine Antwort