Tempomat eingebaut aber funktioniert nicht !!! Bitte helfen!!!

Peugeot 307 3*

Hallo Motor-talk Fans,
ich fahre seit ca.3 Monaten einen PEUGOUT 307 2.0 HDi Bj.2001 Ende.
Laut etlichen Foren sollte eine Nachrüstung von einem Tempomaten möglich sein.
1.JA einbau kein Problem einfach einstecken.
2.Aber der Mechaniker hat versucht den Hebel zu aktivieren aber ohne Erfolg.
3. Das beste war aber das die Software am Notebook den Hebel erkannt hat und die Befehle bei betätigung angezeigt hat.

Er hatte aber meiner Meinung nach nicht so viel Erfahrung in diesem Thema, der Elektroniker war schon außer Haus. ( 17:00 Uhr )
Er sagte es müsse ein Softwareupdate gemacht werden was ich aber NCIHT denke.

Was meint ihr was kann ich tun damit ich das teil zum laufen bekomme.

48 Antworten

das mit dem probieren sollte kein problem sein, die steuerungen erlauben den betrieb nur wenn alle teile da und in ordnung sind.
Sonst Fehlermeldeung:

Geschindigkeitsbegrenzer defekt.

Ausgelesener Fehler:
Fehlendes Fahrpedal-Druckpunktsignal

Fehlermeldung im KFZ-Display
Auslesen des Fehlers per PP2000 Software und Interface

Gaspedal hat die Teilenummer 1601K7 habe ich mir gerade für 49 Euro bei Ebay geschossen. Neu habe ich gerade den Preis 109 Euro angeboten bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Briscosdad

Gaspedal hat die Teilenummer 1601K7 habe ich mir gerade für 49 Euro bei Ebay geschossen. Neu habe ich gerade den Preis 109 Euro angeboten bekommen.

Die 109€ sind nunmal der originale Händlerpreis.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Briscosdad

Die 109€ sind nunmal der originale Händlerpreis.

Habe den Preis auch von einem Freundlichen. Habe das nur geschrieben, weil hier jemand 180 Euro erwähnt hatte...

Ähnliche Themen

Wer weiß schon, ob es wirklich nur eine Teilenummer für den Tempomatenhebel gibt.

tempomathebel gibt es mehrere schon alleine mit und ohne geschwindigkeitsbegrenzer. das war die teilenummer vom gaspedal für die steuerung des geschwindigkeitsbegrenzers nicht für den hebel...

Gaspedal mit Geber Teilenummer 1601K1 wird benötigt für Limiter kann u.U. schon verbaut sein
Hebel für Tempomat mit Limiter 6242.z8
Hebel für Tempomat ohne Limiter 6242.Z9

Bitte bei Peugeot überprüfen ob und welcher passt. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Van-Can und Can (Facelift etc.) Bus-Auto ist. Die Teile waren i.d. Regel Modellübergreifend. Kann sein das es noch andere Typen gibt, wenn jemand da mehr weis, bitte melden...

SORRY FEHLER:

Gaspedal mit Geber Teilenummer 1601K7 muss durch Gaspedal 1601P3 getauscht werden..

Hallo leute,

habe einen Peugeot 307 (Kein cc) Bj 2001 2.0 HDI 107PS .

Habe einen Tempomatschlater aus dem Internet ersteigert. Mein hebel ist der mit dem Begrenzer. Teile nummer:6242 Z8

Habe es angeschlossen. Habe die PP2000 software und habe auch dort überall gesucht und an 2 orten den geschwindigkeitsregler auf "vorhanden" gestellt. IM BSI und beim Einspritzsteuergerät.
Beim stellertest erkennt er wenn ich die Tasten am Hebel betätige. Aber bei Fahrt funktioniert es nicht.
Weiß einer Rat?
mfg

An wievielen Orten willst Du Dein Problem noch hinstellen?
Habe weder in diesem noch im anderen mir bekannten Forum alles durchgelesen.
Kann sein dass der Schalter mit Limiter nicht funktioniert,respektiv nicht verbaut werden kann.
Hast Du im BSI ebenfalls konfiguriert?
Und das BSI nach konfigurierung einschlafen lassen,weil manchmal die Änderungen nicht berücksichtigt werden,ohne dass das BSI wieder neu geweckt wird.

Ich habe in allen Foren alle Themen dazu durchgelesen. Immer und immer wieder.
Habe es im
BSI und einspritz Steuergerät aktiviert.
Wie geht das einschläfern? Is aufwecken? Motor neustrt?
Die Sachen bleiben aufjedenfall so wenn ich sie einmal eingestellt habe.
MfG

BSI in den Schlafmodus gehen lassen,heisst,ca. 4 Minuten nach abklemmen des PP2000 und Zündung aus, keinerlei Tätigkeiten machen wie Türen auf oder zu,also einfach ohne etwas zu Unternehmen,warten.
Im MSG an zwei Orten konfiguriert?

Habe das auch schon gemacht.
Habe es im motorsteuergerat und einspritzsteuergerat auf vorhanden gestellt. Habe auch versucht die Sprache von pp2000 auf englisch und Französisch gestellt und dann zu aktivieren aber es war schon aktiviert.

Im MSG an zwei Orten?

Ne nur an einem möglich. Bzw hab keine 2 Möglichkeiten dort gefunden?

Deine Antwort