Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Citroen c5 III Peugeot RT4 Navi Radio verlangt upgrade. seither funktioniert nichts

Citroen c5 III Peugeot RT4 Navi Radio verlangt upgrade. seither funktioniert nichts

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 19. August 2017 um 8:27

Hey Leute,

Habe leider seit gestern ein riesen Problem.

Das Autoradio ( Navi Radio RT4) verlangt ein upgrade. Seitdem es dies verlangt funktioniert das Radio sowie die PDC als auch das ganz normale abspielen von musik nicht mehr. Habe den Wagen zum freundlichen gebracht die wussten nichts von einem upgrade bzw. Wieso das radio nicht funktioniert. Im Anhang ist einmal ein Bild welches mir dauerhaft nach dem Start angezeigt wird. Ich danke euch bereits jetzt für eure tatkräftige Unterstützung

Img-20170819-wa0004
Ähnliche Themen
31 Antworten

dein radio ist wahrscheinlich abgestürzt, hast du die installations cd noch? oder mit einem diag.gerät neu laden lassen

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:17

Eine Installations CD hab ich leider nicht. Kann die Werkstatt das mittels diagnose Gerät machen ? Eenn ja fragt man sich wieso sie das nicht gemacht haben. Gibt es evtl. Noch eine andere alternative wie z.b. in dem ich über die Citroen Seite eine update für das Kartenmatierial runterlade und mittels usb übertrage ?

Ev. braucht es nicht ein Update vom Navi, sondern vom RT4.

Und das ist nicht dasselbe.

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:28

Ok, und wie wird das gemacht ?

solch eine cd gibt es beim händler für ca. 25 euro.

ganz normal in den cd schacht einlegen und warten bis die installation durch ist.

nicht die zündung ausmachen.

hatte damals einen 307cc gekauft, da ging das radio bicht.

cd gekauft und alles lief wieder.

gruß

hans

wenn ich mich nicht irre, ist es die hier.

die rechte cd ist die neuere.

gruß

hans

Img-20170821-071553
Themenstarteram 21. August 2017 um 14:36

Ok, leider hat der Citroen Handler keine CD zum Verkauf. Die spielen das für 80€ selbst auf. Hättest du vllt. Einen link worüber ich die CD kaufen kann ?

Leider kriegen das nur die Händler , eventuell kannst du bei magneti marelli mal fragen aber die verweisen meistens auf den Händler.

 

Bzw wenn du genau weist welche Version du benötigst und nachschaust kannst du das in der Bucht kaufen . Den anders als bei Premium Hersteller ist die CD nicht VIN konfiguriert .

sorry, aber da war ich bei einem normalen peugeothändler (ersatzteildienst) und habe diese dort gekauft.

wo kommst du denn her?

gruß

hans

wie alt ist denn das auto?

ist da noch garantie drauf?

bei mir hat das radio damals auch nicht richtig funktioniert.

habe mir die cd geholt und das geld wieder bekommen.

cd kostet um die 25 euro.

80 euro fürs aufspielen ist doch eine frechheit.

gruß

hans

Themenstarteram 25. September 2017 um 5:17

Ich bin aus Hamburg

Themenstarteram 25. September 2017 um 5:18

Sorry das ich so spät antworte hab eure nachricht erst heute gesehen

berlin

Themenstarteram 26. September 2017 um 5:59

Hat sich gestern erübrigt. Ich war nun bei nem anderen Peugeot Händler. Die kollegen aus der Teile bestellung haben konnten die CD bestellen. Nun funktioniert auch alles wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Citroen c5 III Peugeot RT4 Navi Radio verlangt upgrade. seither funktioniert nichts