Tempolimit 130?!
Was haltet Ihr denn hier von?!
http://www.n-tv.de/5216371.html
Sicher ist der Fall der jungen Mutter sehr tragisch, aber nun so die Notbremse zu ziehen halte ich für falsch...
Der Typ wäre auch bei Tempolimit 130 dicht aufgefahren und der Wagen der Frau trotzdem am Baum zerschellt!...
Bin am Dienstag 860km gefahren, wenn ich mir vorstelle das ich da durchgängig mit 130 gefahren wäre, hätte das locker 3h länger gedauert...
Finde auch dieses monotone 130 gefahre extrem langweilig...so das ich müde werde etc...halte ich für gefährlicher.
Was sagt ihr?!
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VRRULEZ
An dem Tag, wo die Höchstgeschwindigkeit auf der BAB auf 130 km/h herabgesetz wird, schraube ich meine Nummernschilder ab.
Machst Du garantiert nicht, dafür fährst Du viel zu gern!
Zitat:
Und wenn Sie mich verhaften...dann hau ich meinen Job davon und werd so ne richtig assoziale Kreatur, die nur von den Steuern der "blöden" arbeitenden Schicht lebt......
Jetzt reg Dich mal wieder ab, was hat das mit dieser Diskussion zu tun?
Zitat:
Ja so musstes in Deutschland machen..so ein richtiger Assi werden....wer hier jeden Tag brav in die Arbeit geht, und seine Steuern zahlt ist doch bloß der dumme.....jeder der sich den "Luxus" eines schnellen Autos gönnt, zahlt doch sowieso schon wie Sau...(Spritsteuer, KFZ Steuer)....jaja und dann noch Tempolimit....
Also ich sags noch mal ganz klar:
NICHT MIT MIR !!!
Wie kommst Du eigendlich auf die Idee, dass jemand der ein teureres und schnelleres Auto hat in irgendeinerweise Sonderrechte hat? Ganz im Gegenteil: Eigentum verpflichtet. In diesem Fall zu ganz besonderer Sorgfaltpflicht.
Zitat:
Ach und nochwas...solange es in einem Land weniger Verkehrstote als SELBSMÖRDER gibt, sollte man sich mal wirklich um wichtigeres kümmern !!!
Da gibt es wohl den kleinen Unterschied, dass ein Verkehrsopfer nicht wirklich freiwillig aus dem Leben gegangen ist. Ich halte es auf jeden Fall für wichtiger, Unbeteiligte vor Amokläufern/fahrern zu schützen.
Zitat:
...und das Urteil gegen den Benz fahrer ist auch ein reiner Witz..ein Urteil was bloß auf Indizien beruht, und auf keinem einzigen Beweis.....Das ist ein Justiz Skandal !
Sobald jetzt das Medien Interesse weg ist, gibts Berufung, und der bekommt ne Bewähungsstrafe.
Abwarten, nicht jemand von der Strasse, wie Du und ich fällt das Urteil, sondern immerhin ein studierter Richter, der sich mit der Rechtsprechung auskennt.
Also, beruhige Dich wieder, keiner will Dir etwas wegnehmen.
Grüsse
bin klar gegen en speedlimit, was soll ich denn da noch mit meinem R32????? deutschland ist ein autoland, wenn die en speedlimit einführen wird bmw, benz, porsche un co ein problem haben...
außerdem wen störts wenn ich nachts um 3 uhr mit über 250 sachen durch die gegend fetze - keinen
bei nem speedlimit wäre das ja verboten.
hoffentlich machen die das nicht, sonst brauch ich in 2 wochen nicht zu hgp zu fahren, will nämlich noch schneller werden... :-)
@Shakrat
Ich kann dir was erzählen!
Bin auf der AB richtig Waldorf gefahren 😉
naja 180 auf der linken spur und habe halt mit freundin gelabert!
auf einmal merkte ich wie was hinter mir hinten hell wurde und aufeinmal schau ich nur noch in den spiegel und siehe da ein Porsche 911 GT 🙂
Mit linkem blinker schön durchgelassen und der natürlich auf und davon 😉
@ angoletti1
hoffentlich machen die das nicht, sonst brauch ich in 2 wochen nicht zu hgp zu fahren, will nämlich noch schneller werden... :-)
Jawohl so geht des !!!
@ HornyFrog
Es regt mich halt wahnsinnig auf, das wegen so ner "Lapalie" wieder so ein allgemein Hass auf die bösen bösen schnell fahrer geschoben wird.
Was soll das?
Gehts uns momentan allen so gut, das wir uns noch mit so "heiligen" Sachen wie ner generellen Geschw. Begrenzung abgeben müssen?
Die Politiker sollten lieber sich mal mit unsere wirtschaftllichen Probs befassen....und nicht mit EINEM Verkehrsunfall mit 2 Toten welche momentan ca. 0,000 002 % der deutschen Bevölkerung darstellt.
(Soll jetzt aber nicht das einzelnen Menschen Leben in den Hintergrund stellen...aber auch nicht überbewerten.)
Zitat:
Wie kommst Du eigendlich auf die Idee, dass jemand der ein teureres und schnelleres Auto hat in irgendeinerweise Sonderrechte hat? Ganz im Gegenteil: Eigentum verpflichtet. In diesem Fall zu ganz besonderer Sorgfaltpflicht
Hab ich was von Sonderrechten erzählt?
..Eigentum verpflichtet...wie edel gesprochen...was nützt mir Eigentum, wenn ich es nicht nutzen darf??? wenn ich in ein raster gepresst werde, was irgend ein Heini wg. irgendeinen Vorfall mit dem ich nichts zu tun hab, erstellt hat?
Wo soll das noch hinführen?....
130km/h auf der BAB...80km/h auf der Landstraße...30 km/h in der Stadt...das auch ja nichts mehr passieren kann..sicher ist sicher
Ähnliche Themen
und erst die Motorradfahrer. Es gibt soviele Rennmaschinen. Aber was soll man da noch mit?
ok in anderen ländern werden die ja auchnoch gekauft, aerb wer beschl mit ner hayabusa nur bis 100.
und wer will immer zu ner rennstrecke fahren nur um legal schnell zu fahren
Obwohl mich einige des Forums (vermutlich unter dreissig Jährige ) verbal prügeln werden, kann ich nicht umhin, meine Meinung abzugeben.
Ich fahre nun bald 20 Jahre straf und unfallfrei.
Fakt ist, daß jedes Opfer des Strassenverkehrs eines zu viel ist.
Es wird immer Leute geben, die Grenzen ausloten und sich so nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Ich halte mich (+/- 10%) daran.
Wenn man Familie hat, kann man sich auch nicht wirklich Strafgelder oder Führerscheinentzug leisten.
Es ginge einfach:
Bis Dreissig järlich zur Verkehrserziehung in Abhängigkeit der Verkehrsauffälligkeit.
Ähnliches Punktesystem wie in Deutschland mit besserer Überwachung und Execution der bestehenden Rechtsordnung.
Bei Nichtauffälligkeit Streckung der Intervalle ab Dreissig)
Detto Gesundenuntersuchung
Generelle Höchstgeschwindigkeit 150kmh
Stadt 40 kmh
wesentliche Erhöhung von Radarboxen an neuralgischen Punkten
Strafe: Abarbeitung in Spitälern und Rehabzentren.
Ich finde auch, dass Deutschland ein Autoland ist und bleiben muss!
Man kann nicht alles beschränken! Man wird in D genug vom Staat geknebelt! Sorry, aber ich finds nicht mehr OK!
Irgendwann reichts! Und ich denke da muss man dann auch mal seine Meinung sagen und mit aller Härt dagegen vor gehen!
Natürlich ist jedes Unfallopfer ein Toter zuviel! Aber wie schon angesprochen passieren diese Unfälle meistens auf Landstraßen oder eben in Verbindung mit LKWs auf den BAB´s!!!
Ich finde man sollte auf 2 spurigen Autobahnen endlich ein Überholverbot für Brummifahrer einführen und sich mal um unsere MAUT kümmern!!
D kriegt nichtmals ne MAut in den Griff... aber erst mal nen Tempolimit einführern... tz tz tz!!
Sch... grünen! Sorry!
Zitat:
wegen so ner "Lapalie"
Sorry, aber irgendwie hast Du den Bezug zur Realität verloren. Hier geht es um zwei Menschenleben. Stell Dir einfach vor, es seien Deine Frau und Dein Kind gewesen, das hilft ungemein.
Zitat:
Gehts uns momentan allen so gut, das wir uns noch mit so "heiligen" Sachen wie ner generellen Geschw. Begrenzung abgeben müssen?
Das ist doch echt kein Argument. Denk nur mal an Deine Fragen hier im Forum; hast Du etwa keine wichtigeren Probleme? Eben.
Zitat:
(Soll jetzt aber nicht das einzelnen Menschen Leben in den Hintergrund stellen...aber auch nicht überbewerten.)
Ungaublich, was Du da von Dir gibst, echt. Ziemlich menschenverachtend.
@All: Ich bin der Meinung, dass die bestehenden Regeln ausreichen - sie müssten nur konsequenter durchgesetzt werden. Dann würde sich das Thema Autofahren für manchen eh recht schnell erledigt haben...
Zitat:
..Eigentum verpflichtet...wie edel gesprochen...was nützt mir Eigentum, wenn ich es nicht nutzen darf??? wenn ich in ein raster gepresst werde, was irgend ein Heini wg. irgendeinen Vorfall mit dem ich nichts zu tun hab, erstellt hat?
Wo soll das noch hinführen?....
Na ja. Jetzt mal ein völlig übertriebenes Beispiel:
Man könnte sich ja auch zuhause einen Galgen aufbauen und sich anschliessend beschweren, dass man ihn nicht benutzen darf. Ist zu extrem, sofort wieder vergessen.
Warum darf ich keine Waffen zuhause herumliegen haben? Wegen ein "paar Heinis" die damit in der Schule herumgeballert haben?
Das Problem ist halt das Gefährdungspotential und man kann leider nicht immer jeden einzelnen kontrollieren, ob der nicht gerade irgendwie durchdreht.
Ich bin ja nicht generell dagegen, mit einem schnellen Auto schnell zu fahren, aber dort wo ich die Rechte der Mitmenschen beschneide oder ganz auslösche, hört meine Freiheit halt auf. Wir leben in einem Land, das relativ dicht besiedelt ist, und da ist nun mal Rücksichtnahme angesagt.
Grüsse
oah, jetzt bin ich der böse mit dem schnellen (und bald auch noch stärkeren) R32. tagsüber bring mir der auch nicht viel, da kommt man meisten nit über 180. wenn ich ihn dann mal ausfahren will steh ich halt mal nachts um 3 auf, dann is weit un breit nix los, un dann machts doch auch nix mal mit 250 zu brettern.
turbo rolf ist unschuldig ,es müssten alle die penner eins dranbekommen die mit 120 auf der 3 spur rumgeigen!!!!! warum fahren die penner nichts recht??? sowas ist nötigung!!!! wenn jemand zu blöd ist und die schnelle spur blockiert und dann seine karre nicht in griff hat und dann gegen ein baum fährt was kann rolf dafür? sie hätte doch die lkws hinterher kriechen können wenn sie schiss hat. alle krischer hinter gittern!!
ach, ich wußte gar nicht, das du dabei warst!
Und was ist eine schnelle Spur??
Hab selten soviel Quatsch gelesen.
Alle Quatschköpfe hinter Gitter...