Tempolimit 130?!
Was haltet Ihr denn hier von?!
http://www.n-tv.de/5216371.html
Sicher ist der Fall der jungen Mutter sehr tragisch, aber nun so die Notbremse zu ziehen halte ich für falsch...
Der Typ wäre auch bei Tempolimit 130 dicht aufgefahren und der Wagen der Frau trotzdem am Baum zerschellt!...
Bin am Dienstag 860km gefahren, wenn ich mir vorstelle das ich da durchgängig mit 130 gefahren wäre, hätte das locker 3h länger gedauert...
Finde auch dieses monotone 130 gefahre extrem langweilig...so das ich müde werde etc...halte ich für gefährlicher.
Was sagt ihr?!
184 Antworten
Verbieten sollte man Autofahrer, die nachts bei freier Autobahn mit 120 auf der linken Spur tuckern. Hat die Olle so verdient, dass die mit ihrer Göre gegen den Baum geklatscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti040
Hat die Olle so verdient, dass die mit ihrer Göre gegen den Baum geklatscht ist.
Ich hoffe, du hast gesehen, wie die "Olle an den Baum geklatscht ist" - aber vermutlich nicht, denn ansonsten wäre es wohl nie zu diesem ignoranten, dummen und menschenverachtenden Beitrag gekommen, den hier sicherlich 99,9% nicht gut heißen.
Ich wünsche dir dennoch, dass du nie in der Realität sehen musst, wie ein Mensch, der gerne noch weiter gelebt hätte mit einem sicher zu 100% unschuldigen Kind in den Tod rast und eine Familie zurück lässt.
Ob sie schuld an der Sache ist, oder nicht - wünschen oder toll finden kann man das sicher nicht, wenn man auch nur einen Gedanken weit gedacht hat.
Hey Mann.
Nachdem ich gesehen hab, dass der Thread schon auf der 13ten Seite ist, wollte ich ja eigentlich nichts mehr schreiben. Aber dass da jemand schreibt, die Frau habe es so verdient, motiviert mich dann doch.
Jemand der sowas schreibt hat vermutlich keine Freunde (Kennt Ihr das Lied "Arschloch"?). Jemand, dem auch nur ein einziger Mensch am Herzen liegt, oder jemand, der zumindest weiß, dass er auch nur einem einzigen Menschem am Herzen liegt, würde so einen Müll nicht schreiben.
Solltest Du das wirklich ernst meinen, gehörst Du wohl zu den ganz wenigen Ausnahmen, um die es tatsächlich nicht schade wäre...
Zu den 2 Hauptthemen (abgewichen wurde ja oft genug):
1) Turbo-Rolf hat seine Strafe verdient. Ich sage dies unter der Premisse, dass er der Drängler war. nach meinen Kenntnisstand ist das zweifelsfrei erwiesen.
Ich kann nur allen empfehlen, nicht ausschließlich die BILD zu lesen, die Ihre Artikel der aktuellen Stimmungslage anpasst und mit viel Hetze, etwas Stammtischniveau und wenig Fakten den Leser zu befriedigen versucht.
Wer etwa den Artikel in der ZEIT zum Gerichtsverfahren gelesen hat, kann davon ausgehen, dass der Rolf der jenige Fahrer war, dem die Frau ausgewichen ist.
Damit ist er auch Schuld an Ihrem Tod. Natürlich hat Ihr eigenes Ausweichen unmittelbar den Unfall ausgelöst, aber dennoch liegt die Schuld ganz klar beim Drängler.
1) ³1 der STVO sagt ganz klar, dass man zuerst Rücksicht auf andere nehmen und die allgemeine Sicherheit gewährleisten muss. Für alle Dummschwätzer die sich hier schon geäüßert haben, die Paragraphen sind nach Wichtigkeit geordnet und 1 ist ganz, ganz oben...
2) Für Sicherheitsabstände gibt es klare Faustregeln, die allen in der Fahrschule beigebracht werden. Ein Testfahrer müsste diese kennen.
3) Auch wenn ein Testfahrer oder ein technisch guter Fahrer im Allgemeinen sein Fahrzeug so beherrschen kann, dass Regeln des Straßenverkehrs für ihn ruhig lascher gehalten sein könnten, können andere sein Verhalten (wie geschehen) evtl. nicht richtig einschätzen. Außerdem sollte sich niemand selbst als guten Fahrer klassifizieren, die meisten liegen damit falsch.
4) Wer einen Linksschleicher vor sich hat, sollte (meiner Meinung nach) wenn alles frei ist, auf der rechten Spur zu diesem aufschließen, so dass der Blockierende sein Fehlverhalten bemerkt. Auch kann ich ein kurzes Betätigen der Lichthupe bei entsprechendem Abstand nachvollziehen. Schließlich muss das Blockieren nicht immer böse Absicht sein. Ist es Euch noch nie passiert, dass ihr mit 200 überholt habt und hinter euch unbemerkt tatsächlich noch wer schneller war?
Ich wette einer von Euch unglaublich coolen Golf 4 1,4l Piloten mit den dicken Fressen hat mich schon mal auf der Linken Spur mit 170km/h blockiert während ihm vor lauter Geschwindigkeitswahn voll einer abgegangen ist. Diejenigen die sowas gern auf die harte Tour regeln (von wegen die Frau hats verdient) können ja Ihre Nummernschilder veröffentlichen, und dann werden sie halt dass nächste mal geklatscht!
II)
Allgemeines Tempolimit ist meiner Meinung totaler Quatsch. I
a) Irgendwer hat geschrieben, dass die höchste Unfallwahrscheinlichkeit unter 130km/h liegt. Das ist so nicht ganz richtig, laut einer in der Auto, Motor & Sport veröffentlichten Studie aus Japan steigt jedoch die Unfallwahrscheinlichkeit ab 120,19736km/h nicht weiter an.
b) Verkehrstechnisch gesehen, ist das eh Mist (Schlangenbildung ist übrigens ein eigenes Teilgebiet der Mathematik).
Wir brauchen intelligente Verkehrleitsysteme (wie teils in Holland) die bei verstärktem Verkehrsaufkommen das Tempo limitieren.
Zusätzlich müssen natürlich an Gefahrenstellen dauerhafte, punktuelle Tempolimits her.
Dort muss mehr geblitzt werden und das erhaltene Geld wiederum zur Reduzierung der Gefahren (Straßenbelag etc) verwendet werden
c) Wenn's n Tempolimit gibt, kauft doch jeder, der bisher n S600 wollte n S320 cdi - eine Volkswirtschaftliche Katastrophe. Schließlich liegt der staatliche Reichtum immer im hohen Absatz an reinen Konsumgütern begründet...
MfG
Janis
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti040
Verbieten sollte man Autofahrer, die nachts bei freier Autobahn mit 120 auf der linken Spur tuckern. Hat die Olle so verdient, dass die mit ihrer Göre gegen den Baum geklatscht ist.
Die Pflicht zur Rücksichtsnahme auf andere Verkehrsteilnehmer gilt 24 Stunden am Tag, und zwar ohne Einschränkungen. Auch und besonders nachts ist die linke Spur auf der BAB kein Jagdrevier für Leute, die ihre animalischen Instinke über das Gaspedal abreagieren müssen....🙁