Tempolimit 130?!
Was haltet Ihr denn hier von?!
http://www.n-tv.de/5216371.html
Sicher ist der Fall der jungen Mutter sehr tragisch, aber nun so die Notbremse zu ziehen halte ich für falsch...
Der Typ wäre auch bei Tempolimit 130 dicht aufgefahren und der Wagen der Frau trotzdem am Baum zerschellt!...
Bin am Dienstag 860km gefahren, wenn ich mir vorstelle das ich da durchgängig mit 130 gefahren wäre, hätte das locker 3h länger gedauert...
Finde auch dieses monotone 130 gefahre extrem langweilig...so das ich müde werde etc...halte ich für gefährlicher.
Was sagt ihr?!
184 Antworten
Auf Kurzstrecken wirkt sich die 130 Begrenzung nicht aus, aber was ist wenn man mal ne Strecke von 600 km zu fahren hat? Ok man kann nicht immer dauerhaft Vollgas fahren, aber trotzdem ist diese 130 km /h auf Autobahnen Diskussion voll überflüssig meiner Meinung nach.
Das Allerbeste ist, als ich gelesen habe, dass die Grünen auch eine generelle Begrenzung auf 30 km / h in Stadtgebieten einfürhen wollen.... echt lustig, soll ich jetz in der Stadt im 2. Gang rumfahren und 15 - 25 liter durchblasen durch solch einen Unsinn.??!?!?!?
Zu dem Raser-Prozess: Wenn man zu ängstlich ist zum Autofahren dann soll mans bleiben lassen, oder auf Landstraßen fahren. (Dass die Frau und ihr Kind gestorben sind, ist natürlich trotzdem eine sehr tragische Sache und ich will durch meinen Kommentar die Sache jetz nicht runterspielen)
mfg wetterfrosch
Kenne ich.Zitat:
Original geschrieben von VL-295
@Shakrat
Ich kann dir was erzählen!Bin auf der AB richtig Waldorf gefahren 😉
naja 180 auf der linken spur und habe halt mit freundin gelabert!
auf einmal merkte ich wie was hinter mir hinten hell wurde
Neulich bei 200 auf der AB, hinter mir ein aufgemotzter Obbel Wegda. Und der Fahrer setzt in aller Seelenruhe ne Flasche an. War so nahe dran daß man im Rückspiegel erkennen konnte was es war: WODKA GORBATSCHOW...
naja sowas is nun aber NUR verantwortungslos, von dem hätt ich mir die kennzeichen gemerkt und angezeigt
Ähnliche Themen
Zitat:
ist jedes Unfallopfer ein Toter zuviel! Aber wie schon angesprochen passieren diese Unfälle meistens auf Landstraßen oder eben in Verbindung mit LKWs auf den BAB´s!!!
Und da sieht es dann oft so aus:
Irgendein Depp wickelt auf schnurgerader Landstraße, wo 100 kein Problem wäre, seine vollbesetzte Discoschleuder im Suff bei Tempo 160 um den einzigen Baum den er in weitem Umkreis finden kann.
Spätestens 2 Monate später steht dann an der Stelle ein Tempo 70 Schild. Sehr sinnvoll...
He ich glaubs echt nicht, was ich hier für nen blödsinn les...
In der BRD gab es 2003 ca. 6.550 Verkehrstote...das hat aber da keinen "gestört"
So und jetzt verunglückt eine Mutter mit Kind...das sind 2 Menschen..wenn wir also von den Zahlen des Vorjahres ausgehen, dann sind das 0,0305 % !!!
So und jetzt würd mich mal bitte interessieren, was an diesen 0,0305 % so anders war, als an den 6.550 Toten des Vorjahrs !?!?!?
Da ja hier echte Menschenfreunde unterwegs sind (...), werden mir diese natürlich recht geben, dass man kein Leben mit einem anderen aufmessen kann.
Also ist im Gegenzug die Mutter mit ihrem kleinen Kind nur eine von vielen Verkehrstoten in der BRD.
So hart wies kling, aber sie ist nicht mehr, und auch nicht weniger.
So nun wurde aber diese Geschichte in den Medien groß aufgebauscht...
...und nun schreit der Volksmund nach Rache..nach Sühne.......
Also sucht man sich irgendeinen schuldigen (aller Benz fahrer) und irgendwelche schein Möglichkeiten ( 130km/h) um diese Tragödien in Zukunft zu "unterbinden"
..und dann kommen solche Schnapsideen auf, dass man 53.700.000 KFZ Besitzern und Fahrer (darunter 44.700.00 PKWs) ein Tempolimit aufs Auge drückt....
Also das ist doch höflich gesagt absoluter Schwachsins !!! gebt euch doch bloß mal die Relation
Aber um die Sache jetzt noch zu komplettieren, muss man aber mal die Unfalltoten aufschlüsseln...
Leider habe ich keine kongreten Zahlen über die tödlichen Unfälle gefunden, sonder nur welche über die Unfälle allgemein...
Es ist aber klar ein Schema ersichtllich...
- Alkohol ist ein großes Thema
- Thema Nacht
- Thema Drogen
- (Thema Geschwindigkeit laß ich hier weg, da es ja der Diskusionsgrund ist)
Also wenn man sich dann die Zahlen so anschaut, frage ich mich ernsthaft, warum man nicht generell den gesamten Alkohol in der BRD verbietet (sonst wird noch jemand verleitet)..auserdem ein generelles Nachtfahrverbot für alle..ja klar Dorgen sowieso verboten...
Also wenn Tempo 130 km/h auf der BAB, dann aber auch bitte die oben aufgeführten Punkte...
@ alexh67
Jaja..die wilden Rasergeschichten....
wie willst du bitte durch deine Heckscheibe und durch die Frontscheibe des Opels bei Tempo 200 das Etiket einer Flasche (welches nicht größer ist als 10x10cm) erkannt haben???
Also bitte.... das ist wohl mehr was für den Stammtisch Abend
Zitat:
Irgendein Depp wickelt auf schnurgerader Landstraße, wo 100 kein Problem wäre, seine vollbesetzte Discoschleuder im Suff bei Tempo 160 um den einzigen Baum den er in weitem Umkreis finden kann.
Spätestens 2 Monate später steht dann an der Stelle ein Tempo 70 Schild. Sehr sinnvoll...
Da stimm ich dir voll und ganz zu....
Saufen und fahren..dann meistens noch nicht angeschnallt im Auto....das gibt die toten aus der Statistik...
@ Nuffolino
Man bin ich froh, das des so tolle und gute Menschen gibt wie dich.
@ HornyFrog
Ich find das Thema mit den Waffen genauso besch* wie das Thema 130.
Das ist aber das Prinzip von deutschland...einer baut Mist, und alle dürfens ausbaden...
jeder der ne Waffe besitzt, ist ein potenzieller Mörder, und wer schneller als 130 fährt auch...
Toll sag ich da..schönes Deutschland
ich bin mal gespannt, wann ich mein Küchenmesser abgeben muss, weil irgendwer irgendwen damit erstochen hat.
Hi,
also wenn die einzige Sorge ist, dass man nur noch 130 km/h fahren dürfte, dann ist man doch glücklich dran. Offensichtlich wird einigen hier mit einem Tempolimit gleichzeitig der "Wurm" abgehackt. Es gibt doch wichtigere Dinge im Leben als mit 250 über die AB zu düsen, oder?
Nochmal: ich bin nicht für ein Tempolimit, aber wenn eins kommt, geht die Welt auch nicht unter.
Mal ganz abgesehen davon, finde ich eigendlich nicht eine hohe Geschwindigkeit toll, sondern eher eine "affengeile" Beschleunigung. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit einem Audi RS6 mal ein wenig zu fahren - da geht was. Geschwindigkeit war völlig egal weil man sowieso nicht merkt, wie schnell man ist, aber der Vortrieb ... So eine Granate würde mir auch bei Limit 130 Spass machen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
... finde ich eigendlich nicht eine hohe Geschwindigkeit toll, sondern eher eine "affengeile" Beschleunigung... Geschwindigkeit war völlig egal weil man sowieso nicht merkt, wie schnell man ist, aber der Vortrieb ... So eine Granate würde mir auch bei Limit 130 Spass machen.
Hmm, stell mir das so vor wie ne Freundin zu haben und net ran zu dürfen...
Wenn ich schon ne Kiste hab die 200 laut Schein fährt, möcht ich so schnell doch ab und zu auch mal fahren. Bei 130 schlaf ich ein (zumindest wenn ich längere Strecken auf der AB fahre). Ich möchte nicht wissen, wieviele Verkehrsunfälle es dann gibt wenn die Leute bei dem Schneckentempo auf der AB einpennen und gegen nen Baum fahren. Wenn 130km/h, dann bitte nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Wenn die AB nachts menschenleer ist fahre ich bestimmt nicht so lahm durch die Gegend. Und ich kann mir auch schon vorstellen wann die Bullen dann besonders oft blitzen...
Außerdem noch was zum Thema:
Klar ist's scheisse was da passiert ist. Aber wer sagt denn, dass die Frau nicht vielleicht ne Kippe fallen lassen, gerade telefoniert oder ihr Kind gestresst hat und sie deswegen abgelenkt war und durch den Schreck gegen nen Baum gefahren ist? Wegen irgendwelchen Vermutungen und ohne richtige Zeugenaussagen kann ich doch niemanden verurteilen...
Wenn ich mir da so die meisten Meldungen so durchlese....
wären ein gefundenes Fressen für die Verkehrspschologen.
Ich geh sogar weiter als mit einer 160 Beschränkung.
Bei mir würde vor Führerscheinerteilung ein tiefenpschologisches Gespräch bindent sein, um solche Leute die einen Haufen Blech über ein Menschenleben stellen rauszufiltern und auf Jahre zu sperren.
Seid ihr noch zu retten?
Ein uto ist hauptsächlich ein Arbeitsgerät zu Lasten und Menschenbeförderung.
Wenn ihr verantwortungslos rasen wollt, geht auch dafür konzepierte abgesperrte Strecken.
Aber da in Großteil der hier so Schreibenden, ihr Auto als einzig seeligmachendes verstehen, vermutlich unter dreißig sind und noch nicht die Angst von Vätern/Müttern ausgestanden haben kann ich nur sehr entsetzt sein.
Fehlleistungen werden immer und immer wieder sein und gottseidank gibt es besonnene Fahrer die unsere Fehler imtäglichen Strassenverkehr ausbügeln.
Verantwortung und weg vom Sportimage eines Fahrzeuges.
Warum haben wir die meisten Toten Lenker bis 24 Jahren?
Weil alle anderen schuld sind...
@ Swingerfreund
Ach hereje...wir haben nen heiligen Golf fahrer gefunden...
sag mal stört eigentlich der Heiligenschein beim Autofahren??? *g*
Also ich hoff du bist nicht so alt, wie sich das anhört was du schreibst.
Also wenn du das Wahlprogramm der Grünen verinnerlicht hast, dann ist das ja schön...
..aber ich gehöre zu der Generation bzw. zu den Leuten, die auch noch Ansprüche (wenn auch geringe) an ihr Leben haben..
Bin ich dafür geboren, den ganzen Tag zu arbeiten, Steuern für alles und jeden zu zahlen, und dann auch noch mit 130 km/h über die AB zu zuckeln???
Klar man kann nicht alles haben, und jeder muss kompromisse schließen..aber irgendwo hörts einfach auf....und meiner Meinung nach, müsen wir um jeden schnell Autofahrenden Menschne dankbar sein, weil das sind meist die, die auch für ihr Geld /Auto arbeiten.
Mal ein kleines Bsp.
Jeder Bauer weiß, das er seine Kuh zwei mal am Tag melken kann/muss.
Wenn er nun auf die Idee kommt, die Kuh drei mal zu melken..dann wird das vielleicht eine weile gut gehen...
so und wenn er jetzt meint er kann vier mal am Tag melken, dann wird entweder die Kuh verrecken, oder sich der Bauer nen anständigen Tritt einfangen.
(Alles klar, was ich damit mein ???)
Ach ja und die Geschichte mit dem Verkehrspsychologen...halle von mir aus..am besten jedes Jahr einmal...da würden dann wahscheinlich so ca. ein drittel durchfallen (schau dir halt an wies auf der AB zu geht)..
davon würden dann die meisten Ihren Job verlieren....aber was solls...was sind schon 17.000.000 Arbeitslose mehr in deutschland....das stecken wir doch locker wech....
Ja klar jedes Jahr ne "MPU" warum auch nicht ?
und wenn man mal im Haltverbot stehen bleibt gibts Führerscheinentzug...
Und Swingerfreund wenn du solche Sorgen und Ängste hast, dann fahr doch mehr Landstraße, oder Steig gleich auf die Bahn um....
Und wenn du der Meinung bist das ein Auto dazu da ist "lasten" zu transportieren, dann frag ich mich schon ob Porsche an Gemüsehänder verkauft ?
Die ganze Diskussion um ein generelles Tempolimit von 130 ist doch reine Polemik. Wir haben mehr als genug Tempolimits auf den ABs; nämlich genau dort wo es erforderlich ist. Wo kein Limit erforderlich ist gibts es auch keines und selbst da lässt es die Verkehrsdichte oft nicht zu zu "rasen". Aggressive Fahrer, die wirklich "Raser" sind, stört ein Tempolimt bisher auch kaum und das würde es in Zukunft wohl auch weniger. Mit mehr und v.a. sinvolleren Kontrollen wäre der Verkehrssicherheit ein weit größerer Gefallen getan als durch ein generelles Tempolimit. Auch die Strafmaße bes. im Bezug auf Alkohol am Steuer sollten dann dementsprechend angepaßt werden.