Temperaturregelung-Climatronic
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, dass die Temperatur der rechten Seite automatisch angepasst wird, wenn ich die linke Seite verstelle?
MfG
Torsten
34 Antworten
Das stimmt !
Ich hab auch MJ 06 aber keine Dual-Taste.
Die würde mir aber schon recht gut gefallen.
Dann kann es eigentlich nur an irgendeinem Ausstattungsmerkmal liegen, oder ?????
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Soweit ich weiß ja.
Gruss
Maik
Ich habe MJ2006 (BJ 10/05) und diese Taste "Dual" nicht!
Ist das echt ab MJ2006? Kann ja dann eigentlich gar nicht sein!?
Bei mir funktioniert es aber wie schon mehrmals beschrieben mit längerem drücken auf die Auto-Taste.
Die Dual Taste hat meiner Kenntnis nach nicht mit der Ausstattungs-Linie zu tun. Diese wurde erst vor kurzem für alle Golfs eingeführt. Die ersten Modelle mit dieser Taste standen schon auf der IAA. Nur wenn man die SH hat, fällt die Taste weg.
Woran erkennt ihr eigentlich eure Modelljahre? Oder anders gefragt: Mein GTI stand vor dem Kauf im Showroom. Wie bekomme ich raus, wann er gebaut wurde?
Ähnliche Themen
Guckst Du hier
die ersten Fahrzeuge mit 'Dual'-Taste haben wir im November geliefert bekommen.
Also nicht schon ab Mj.-wechsel.
ist für die Kunden, die nicht die BA lesen besser. Damit weniger Fragen wie diese gestellt werden...
;-))))))))))
H.
Danke, ChrisR 🙂 Gibt es eigentlich eine Regelung, wie "alt" das Fahrzeug sein darf, wenn ich es als Neuwagen kaufe oder gibt es da nur die KM-Begrenzung?
Sorry, für die OffTopic-Frage, aber wenn wir gerade beim Thema sind ...
Hallo,
mein neuer Golf ist dieses Jahr in der 45. KW hergestellt worden. So wie ich mitbekommen habe, gibt es seit genau dieser Herstellungswoche besagte Dual-Taste. Diese Taste brauche ich zwar nicht wirklich, aber es sieht ein wenig "vollständiger" aus.
Gruß Elpi
In meinem nächsten Leben werde ich Produktkostenoptimierer/Komplexitätsreduzierung bei VW. Es ist schon unglaublich, wie viele Schalterchen und Tasten bei VW im Lauf der Zeit so "optimiert" werden. In meinem Fall haben sich von MJ 05 auf MJ 06 geändert: Außenspiegelverstellknopf hat jetzt eine unsinnige "0"-Stellung zwischen "L" und "R", die Heizfunktion ist jetzt ganz vorne, wo andere ihre Spiegelanklappfunktion haben. Die MFA+ wird jetzt nicht mehr über die Scheibenwischerhebel-Wippe bedient, da nur noch über das ebenfalls neu arrangierte Multifunktionslenkrad. Innerhalb von MJ06 wurde ja auch schon viel verschlimmbessert ab KW45/05, offensichtlich auch die neue Dual-Taste, die natürlich nur dann verbaut werden kann, wenn keine Standheizung. An meinem Golf (1,5 Monate alt!) dürfte die Marge inzwischen auch schon längst "weggefressen" sein durch diverse Nacharbeiten (quasi alle hier diskutierten Minor Items wie Heckscheibenwischer, Regensensor etc.). Nichts für Ungut, ich mag den Golf wirklich (und würde vielleicht sogar nochmal einen kaufen), aber es wundert mich nicht, warum bei diesem Auto offensichtlich nichts in der Ksse bei VW hängen bleibt und immer neue Aktionen den Verkauf ankurbeln müssen.
Stimme voll zu, aber die wichtigste Taste haben sie immer noch vergessen, nämlich die "Heizung-aus-Taste".
Im Sommer ist es sehr unangenehm, wenn an einem kühlen (endlich ist die Hitze weg) Morgen die Kiste anfängt zu heizen. Da es am Vortag heiß war, steht die Temperatur noch auf 24, und jetzt muß runtergeregelt werden, da man jetzt alles erträgt außer warme Luft im Auto.
Und am Nachmittag dann den Regler wieder hoch, da man sich sonst in der Kälte den Tod holt.
Also für MJ 07: Heizung-aus-Taste her! Dann kann auch die Plattenspielerwerbung wieder abgeschafft werden.
versteh' ich nicht...
wieso stellst Du nicht einfach die temp. auf 20° runter?
Und was für 'ne Plattenspielerwerbung?
H.
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
Und am Nachmittag dann den Regler wieder hoch, da man sich sonst in der Kälte den Tod holt.
Also für MJ 07: Heizung-aus-Taste her! Dann kann auch die Plattenspielerwerbung wieder abgeschafft werden.
auf 20 bzw 21°C lassen und des passt....
und Heizung "aus" gibts....schon mal die Taste "off" gesehen? 🙄 die gibts glatt serienmäßig seit MJ04....
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
wo liegt das problem? am rad drehen und das wars.
für manche ist selbst das anscheined zuviel...
ja das glaub ich auch, und jeden morgen dieses drücken auf die FB damit auto aufgeht, und jeden tag den schlüssel umdrehen damit das auto anspringt, ach mir kommen die tränen, da ist natürlich das drehen am rad für die climatronic wirklich zuviel......
doch es gibt eien lösung für touareg und phaeton, da muß man nicht mehr auf die FB drücken und schlüssel braucht man auch keinen.... ACH GOTT da muß man dann den START knopf drücken. Oje diese Autos sind so anstrengend..... 🙂