ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Workshop Klappern Climatronic

Workshop Klappern Climatronic

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:51

Hallo Gemeinde ;)

Ich hab mal was produziert um den Klappergeräuschen aus dem Bereich der Climatronic beizukommen.

Ich meine damit ausdrücklich "nicht" das Stellmotorenproblem.

Besonders das Klappern aus dem Bereich des mittleren Ausströmers ist nach meiner Kenntnis nicht abschliessend aufgeklärt. Vielleicht jetzt :p

Ich nehme das auch in meine FAQ auf.Oder Thommen in die Link Sammlung.

Ein anderes Problem werde ich morgen schildern, mein TDI ist undicht und sabbert Öl.

Gruss

Vadder

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 3. Mai 2005 um 11:37

Ich hab auch das Klappern aus dem großen Lüftungsschacht. Bisher ist es in zwei Wochen aber nur zwei mal aufgetreten, und nur morgens, als es etwas kälter war.

Wollt auch schon mal reinschauen, aber wie bekommt man den Deckel da runter, und gibts da irgendwelche Klipps die abkrachen könnten?

Ulix

Super Idee ! Wobei ich solche Sachen in der Werkstatt "machen" lasse. Bin mal gespannt ob nach dem Termin nächste Woche mein Geklapper weg ist...(Ablagefach Climatic, Klappern im rechten Teil des Armaturenbretts.)

am 3. Mai 2005 um 13:10

sehr gutet tip !

man sieht du hast dir echt mühe gegeben den fehler zu finden.

ich hab meinen zwar noch nicht (bekomme ja einen 2006) aber ich hoffe ich werde diese tips nicht brauchen.

nochmal grats zu der erklärung !!!

hi!

super sache, super bilder! danke @ vadder!

cheers, jochen

@vadder

das ist doch mal ne maßnahme! werd ich sofort mal meinem freundlichen ins gesicht reiben, der hat ja eh von nix ne ahnung! dann macht man´s eben selbst.

super sache, danke! ;)

gruß,

buzz

Hallo @ vadder.meier !

Habe leider erst heute hier im Forum deinen Beitrag wegen den Gräuschen im oberen Bereich der Mittelkonsole gelesen !

Habe selber bei meinem Ver diese Probleme , oder besser gesagt ich hatte sie !!!

Dank deiner Beschreibung hier , habe ich den Fehler an meinem Ver auch gefunden !

Es waren wirklich die 2 Schrauben die gefehlt haben !!

Habe die 2 Schruaben ersetzt und bin gleich los auf ne Probefahrt und siehe da , es war endlich Ruhe im Dom !!!!

Wollte nur mal Danke für diesen tollen Tip sagen !!!!

Gruß Andreas !

am 9. Mai 2005 um 14:23

@alle, die Klappern haben beim Golf V:

die Dinger klappern doch irgendwie alle, oder?

Mein Nachbar hat auch so´ne Klapperkiste und wird sie jetzt - nach über 1 Jahr Frust - endlich verklopfen. Wenn jemand Interesse hat: es ist der träge 14er Motor mit nur 5TKM drauf.

iiiiiihhhhhh........

Bei mir Klappert es auch direkt unter der Stelle, wo der mittlere Lautsprecher in der Mittelkonsole angebracht ist. Ist eher eine Art "knistern", dass auch nur bei Unebenheiten in der Fahrbahn auftritt.

Das scheint wohl das gleiche Problem zu sein, oder?

@fjw: "wo der mittlere Lautsprecher in der Mittelkonsole angebracht ist"

--->

Das Ding mit den kleinen Löchern ist keine Lautsprecherabdeckung. Da kommt die Luft raus...

;-)

am 9. Mai 2005 um 15:16

Da hab ich auch noch was für euch: Bei meinem Ver klopft / klappert die Lüftung, wenn ich die Zündung an habe, aber sonst nix. Vibrationen können es ja nicht sein, weil der Wagen steht und Radio etc. sind auch aus.

Eine Idee? Das klopfen kommt von "irgendwo" in der Armatur und tritt in regelmässigen Abständen, ca alle 5 Sec auf. Nun ist es nicht so laut, dass ich mir sorgen machen müsste, aber wenn es weg wäre, wär es noch besser. :-)

Gruß

@youhoo:

Such mal nach dem Thread "Klappen der Stellmotoren Climatronic" und Du wirst fündig -> Ab zum Freundlichen und meckern !

am 9. Mai 2005 um 15:38

Re: Workshop Klappern Climatronic

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo Gemeinde ;)

Ich hab mal was produziert um den Klappergeräuschen aus dem Bereich der Climatronic beizukommen.

Hallo! Finde es Super dass mal wieder jemand einen informativen Thread erstellt hat der ohne grosses Geschrei oder Panikmache für viele nützlich ist! Obwohl meiner noch Ruhig ist und nirgend´s klappert wird das ausgedruckt und abgelegt, vielleicht kann man´s nochmal brauchen, Danke vadder! MFG Rene

@fjw

Du hast mit Sicherheit das gleiche Problem wie ich es hatte !

Habe wie schon geschrieben nur die 2 fehlenden Schrauben ersetzt und jetzt ist wirklich alles ruhig !

War zwar ne ganz schöne fummelei die Abdeckung ab zubekommen aber es hat sich gelohnt !

MfG

Andreas

@trustkill

Hast Recht. Bin zu dumm ;-)

Die Gitter legen einem irgendwie Nahe, dass das eine Lautsprecherabdeckung sein müsste. Am Heimweg vom Büro ist's mir dann auch gekommen ... ("Hand aufgelegt und kühle Luft gespürt").

Danke für die Korrektur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Workshop Klappern Climatronic