Temperaturprobleme

BMW 3er E36

Habe ein Problem mit meinem Wasserkreislauf,
habe ne neue WAPU eingebaut nachdem ich bemerkte das mein Auto heiß wird. mußte das Termostat ausbauen um wenigstens nach Hause zu kommen was mir auch gelang ohne ihn zu überhitzen.
habe nach dem ausbau der WAPU festgestellt das es sie zerlegt hat und kleinteile sich im Motor auf den weg gemacht haben. wie bekomme ich sie wieder Raus? oder wo kann es den Motor verstopfen so das kein kontrollstral zu sehen ist

Achso E36 Compact heist die Carre die mir die Nerfen Raubt😉😉😉

28 Antworten

Ahhh, drück doch bitte unten auf den gelbe "Antworten"-Button wenn du antworten möchtest, DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von Columbus0769

Ich glaube grundsätzlich das Leute wissen wovon sie reden, doch ich war immer der Meinung das luft leichter ist als Wasser und sie nach oben steigt darum entlüftet man doch am höchsten Punkt😉
Keine Kritik, versuche es nur zu verstehen....

Und was möchtest du damit sagen?

Antwortest du auchmal auf die gestellten Fragen? 🙂

ja genau so und abgewartet bis es nachsickert und dann langsam weiter eingeschütet bises am deckel und zur E- schraube raslief, dann erst den Motor gestartet, kam aber kein kontollstral es bewegte sich nicht. zumindest nicht das ich es bemerkte.

Druckstöße heißt bei mirals ob er nicht weiß wohin mit dem wasser und dadurch ein auf und ab im ausgleichsbehälter.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Columbus0769

Ich glaube grundsätzlich das Leute wissen wovon sie reden, doch ich war immer der Meinung das luft leichter ist als Wasser und sie nach oben steigt darum entlüftet man doch am höchsten Punkt😉
Keine Kritik, versuche es nur zu verstehen....
Und was möchtest du damit sagen?

Antwortest du auchmal auf die gestellten Fragen? 🙂

Ähnliche Themen

Damit der Strahl sichtbar wird, muss man leicht Gasgeben.
Eine neue Wapu ist drin? Welche?

Zitat:

Habe gas gegeben und war nicht sichtbar und die WAPU ist von GEBA Autoteile die stellen gute WAPU´s her. ist auch im Rennsport verbaut

mit Gußschaufelrad

Zitat:

Achso ja ist ne neue WAPU

Was passiert denn mit dem Wasserstand wenn du leicht Gas gibst?

Verrat doch bitte auchmal was es für ein Motor ist! 316i??

Zitat:

Was passiert denn mit dem Wasserstand wenn du leicht Gas gibst?

Verrat doch bitte auchmal was es für ein Motor ist! 316i??

Ist ein 316i Compact, bezeichnung vom Motor K.A. weiß nur er hat ne steuerkette

wenn ich leicht gas gebe passiert nix, das ist ja mein Rätsel was ich nicht begreife wasser müste sich wenigstens absenken aber nix.

Ein 316i Compact also.
Und der Ausgleichbehälter ist randvoll?

Also wenn du da wirklich Retse von der alten Wapu im System haben solltest, dann gute Nacht bzw mit Gartenschlauch versuchen die rauszuspülen.

Zitat:

Ein 316i Compact also.
Und der Ausgleichbehälter ist randvoll?

Also wenn du da wirklich Retse von der alten Wapu im System haben solltest, dann gute Nacht bzw mit Gartenschlauch versuchen die rauszuspülen.

Hast du nen ansatz wo man da am besten draufgeht umes nicht weiter reinzudrücken??? habe ja noch ne limosine wo der Motor gut ist aber bevor ich den schlacht will ich erst alles versucht haben.die limosine ist noch zu gut zum schlachten

Auf jeden Fall die Wapu nochmal raus und dann in Richtung Wapu rausspülen

Zitat:

Auf jeden Fall die Wapu nochmal raus und dann in Richtung Wapu rausspülen

Danke für die Ratschläge, werde es versuchen und hoffe das mich das glück mit dem Auto nicht verlassen hat. lass mein erfolg oder mißerfolg euch wissen. wenn ich hier unter Temperatur probleme suche haben viele das problem doch kaum einer ne Lösung. wenn garnichtshilft werde ich mir die Arbeit machen und den Motor zerlegen und hoffe den fehler zu finden. ist nicht der erste Motor wo ich das Problem habe.

ich hoffe nur das es kein Haarriß ist wie mir gesagt wurde.

Aber danke dir erst einmal🙂

Bitte, gern geschehen. 🙂

Wenns die ZKD oder ein Haariss wäre, müsste er dir das Wasser am Kühler rausdrücken.

Deine Antwort