Temperaturanzeige
Hallo,
Bei meinem TT (180er) BJ 2001 ist seit einiger Zeit die Temperaturanzeige nurnoch sehr kurzzeitig auf dem optimum (also senkrecht nach oben). Meisstens hängt sie bei ca 80% davon und erhöht sich dann kurzfristig wieder aufs Optimum.
Meine vermutung wäre, dass der temperatursensor im Kühlwasser defekt ist, oder einen wackelkontakt hat, da manchmal auch nach längerer Fahrt die Temperaturnadel keine Bewegung gemacht hat und auf "ganz kalt" zeigt.
Wenn es der Temperatursensor ist: wo finde ich den denn, so dass ich die Kabel prüfen kann, und falls jemand eine Andere Vermutung hat, würde ich mich auch sehr drüber freuen.
Dann habe ich bemerkt, dass nur sehr sehr wenig Luft über die Beiden inneren Lüftungsschächte in den Innenraum kommt, hat da vielleicht auch jemand eine Lösung parat?
Das war es auch schon. ICh sag schonmal Danke!
Grüße Exbazi
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Artevista
Gib mal Deinen Motortyp durch und frag wie schwer der tausch ist. Ansonsten ATU.
Mh, ich weiss zwar nicht ob es die vollständige bezeichnung des Motors ist, aber es ist der mit dem 1,8l 132kW, 180 PS,
Ich denke der Einbau selbst ist (nach den Bildern aus dem Englischen Forum) recht einfach. Ich hab ja keine zwei linken hände🙂
Grüße Exbazi