ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperatur klappen Heizung lauwarm

Temperatur klappen Heizung lauwarm

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 20:12

lackiandy3 (1H)

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, bzw scheint bei mir die Temperaturklappen verlieren die Beschichtung.. deswegen wollte ich den Lüftungskasten ausbauen.. ich hab den Airbag, das Handschuhfach ausgebaut, leider finde ich nicht wirklich Anzeichen wie ich den ausbaue..hat jemand evtl Fotos oder detaillierte Anleitung? Finde in der sufu nicht wirklich was gescheites....

Außer wenn er ausgebaut ist, aber nicht wo die Schrauben Klopse und so sind..

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Ist ein golf 3 2.0 Cabrio BJ 94.....

Gruß lacki...

Ich danke euch schonmal...

Beitrag bearbeiten

Moderator alarmieren

Zitieren

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 4:40

Bisschen blöd formuliert, sorry... Ich meinte , wenn die Folie an den Lüftungsklappen defekt ist, ist dan die Kaltstellung bei der Lüftung auch wärmer als normal?

Ja. Denn ein Teil der Luft geht dennoch durch den Wärmetauscher und wird damit erwärmt.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 7:10

Shit, dann sind es bei mir doch vielleicht nicht die Lüftungsklappen... Meine Karre wird einfach nicht warm.. Thermostat drei Mal gewechselt, und getestet, intakt... Aber laut Anzeige wird er nur 80 Grad, aber Öl und Wasser ist gemesse mit guten Thermometer aus der Firma mit ca. 90 Grad...

Aber der braucht trotzdem sehr lange bis er warm wird, innen sowie Motor...

Mein Kfzi des vertrauens hat auch keine Idee mehr.. ist ein 2.0 2E Motor BJ. 3.94....

Hat jemand noch eine Idee warum der so lange braucht bis er warm wird und trotzdem nur lauwarme Luft bringt?

Die alten Kombiinstrumente zeigen gerne etwas zu wenig an, hängt auch davon ab wie nah am Original die Kennlinien des NTCs verlaufen. Der im Schlauch ist nämlich n Doppelgeber, für den Motor und für das Anzeigeinstrument.

Und jetzt gehste zum Auto, machst alle Düsen zu, bis auf die überm Radio. Stellst das auf "Gesicht" die Luftverteilung und drehst die höchste stufe auf. Und... kommen Schaumstofffetzen entgegen?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 8:28

Jau, da sind welche, da hast du Recht, ich meinte ja bloß weil die Kaltstellung kühl bleibt und nicht "lauwarm" ist... oder merkt man das nur ein bisschen?

Ich frage mich warum du da so rummachst und ständig frägst: Du siehst die Fetzen, du hast beschissene Heizleistung. also raus und neu machen. Es ist doch offensichtlich. Die Wasserpumpe geht (Oder nicht?), das System ist entlüftet, der Schlauch zum Wärmetauscher wird heiß... mehr gibt es da nicht. Ja ich weiß, viel Arbeit, aber es ist eben wie es ist.

Da muss man leider in den sauren Apfel beißen: 20-30 € für nen Valeo-Wärmetauscher, 2 Flaschen Kühlmittelzusatz, eine Rolle Armaflex Band selbstklebend, 1-2 Tage Zeit opfern. Klima absaugen lassen, Amaturenbrett ausbauen (Dazu habe ich eine verdammt reichlich bebilderte Anleitung hier geschrieben), Gebläsekasten raus, zerlegen, putzen, alle Klappen neu bekleben, Kasten zusammenbauen, Auto zusammenbauen.

Und freuen, das hebt wieder mehr als 20 Jahre. Seitdem habe ich eine Heizung, wo man nach ner Weile die Hand von der Düse wegnimmt, weil es schmerzt. Oder 1,5 km fahren und es wird spürbar warm im Innenraum.

Oder eben Abrett raus und nur den Heizungsteil ausbauen, das geht auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperatur klappen Heizung lauwarm