ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. quitschen,knarzen,klappern wie beheben!

quitschen,knarzen,klappern wie beheben!

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 0:47

nabend,

kennt ihr sicherlich alle.

an fast jeder 2ten ecke im golf klapperts extrem oder quitscht!

diverse verkleidungsteile erzeugen halt das stören.

gibt es generelle schwachstellen?wenn ja wie kann man sie beheben etc.?

Ähnliche Themen
16 Antworten

:D

ich kenne es zur genüge. hab auch schon n beitrag eröffnet vor geraumer zeit. viel machen kann man eigentlich nicht.

abhilfe bringt nur die verkleidungen hinten rauszunehmen und die styropor blöcke die in den seiten verbaut sind mit filz zu bekleben. ebenso wie diverse verkleidungen an den kanten wo sie an der karosse aufliegen. aber erwarte keine wunder davon. es bringt etwas, aber nicht viel. aus nem golf kann man keinen mercedes machen ;)

am 26. Dezember 2006 um 9:56

Hallo,

die Rücksitzbank an den beiden Einrastpunkten (zum Umklappen) quietsch immer - am besten mit Vaseline dünn beschmieren und das Hört auf. Die Seitenpappen abbauen, das Styopor rautun und Dämmwolle rein (mein Rat). Die Türen am Schanier öfters mal fetten (am besten nach dem Waschen).

MfG Alex

@geldbeutel

ist deiner soagr schon so klapprig mit serienfahrwerk?

dann kauf dir bloß kein sportfahrwerk :D besser wirds damit nich :P

ich hab ein H&R Gewindefahrwerk und es klappert hin un d wieder mal - aber das nehme ich in Kauf, wenn ich die Dicken Autos in der Stadt übelst in den Kurven stehen lassen (z.B. M3 - E36, M5 E90, alle möglichen Benz und 5ér, 3ér, etc.)

MfG Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

ich hab ein H&R Gewindefahrwerk und es klappert hin un d wieder mal - aber das nehme ich in Kauf, wenn ich die Dicken Autos in der Stadt übelst in den Kurven stehen lassen (z.B. M3 - E36, M5 E90, alle möglichen Benz und 5ér, 3ér, etc.)

MfG Alex

kein kommentar :D LOL

Ich denke irgendwann quitscht auch der Gurt (nicht der Gurt selbst ;) ) Denn wenn du dich angegurtet hast und dich irgendwie mal bewegst, quitscht es ungeheuer und das nervt. Auch wenn man mal bremsen muss ;) , quitscht es, habe ich schon bei einigen gehört...

das ist aber schon fast normal bei dem Modell das die Bremsen quietschen - da hilft ne neue Scheibe, etc. ach nichts, aber mein Auto hat ja auch schon 200Tkm runter, da darfs auch schon mal quietschen!!

MfG Alex

Naja, mein bekannter hat mit seinem knapp 188 tK runter und man hört zwar, dass er beim bremsen quitscht, aber nur ganz leise... bei mir (128 tk) quitscht es schon gewaltig....

ich weiß nicht genau wo da der Fehler liegt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es dabei manchmal um 10´tel Millimeter geht (quietschen und eben nicht). Bei mir hats in diesem Zeitraum auch angefangen so bei 130Tkm, ist also für das Modell voll Normal. Vielleicht, wenn du eine komplette neue Bremsanlage kaufst und dazu evtl. eine neue Achse, könnte es sein , wenn die Komponentejn perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass es aufhört.

Also eine never ending story.

MfG Alex

Ja, also ich denke mal, wenn man sich so einigermaßen dran gewöhnt hat, hört man das selber auch nicht mehr wirklich....einfach laut musik aufdrehen.. :D

Ja, also einiges kann schon sehr nervig sein...

Gruß

Was sich quasi als Allheilmittel gegen Verkleidungsknarzen bewährt hat, ist Silikonspray. Einfach auf alle möglichen Verursacher sprühen (in die Ritzen). Die Kriechwirkung tut ihr Übriges. Da das Zeug auch Pflegemittel ist, hinterässts keine Flecken, auch nicht auf Leder. Sichtbare Silikonreste wegwischen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

ich hab ein H&R Gewindefahrwerk und es klappert hin un d wieder mal - aber das nehme ich in Kauf, wenn ich die Dicken Autos in der Stadt übelst in den Kurven stehen lassen (z.B. M3 - E36, M5 E90, alle möglichen Benz und 5ér, 3ér, etc.)

MfG Alex

das gesicht von dem m3 fahrer möcht ich mal sehen, wenn ihn so ein möchtergern golf3 fahrer in der kurve überholt und denkt er wär der geilste :rolleyes:

ich könnt wetten der grinst sich derbe einen ab

es ist ja die Massenträgheit, die die schweren Autos zwingt, langsam zu tun, bzw. die elektronischen Hilfen es ruterregel und ich (mit meinem ABS) fahre einfach weiter und da regelt nichts runter. Ist manchmal nicht schlecht, keine elektronischen Hilfen zu haben!

:-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

es ist ja die Massenträgheit, die die schweren Autos zwingt, langsam zu tun, bzw. die elektronischen Hilfen es ruterregel und ich (mit meinem ABS) fahre einfach weiter ..

MfG

..und freust dich n keks n m3 überholt zu haben. hut ab..

 

btt.

es hilft auch, wenn man unauffällig n stückchen pappe in die übergangsstellen der verkleidung klemmt, damit die auf spannung sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. quitschen,knarzen,klappern wie beheben!