Tel.Nr. Wolfsburg
Hi.................
ja ich weiss, Suchfunktion nutzen!
Habe ich gemacht und finde nichts.
Ich suche die Telefonnummer wo man erfahren kann wann sein Fahrzeug gebaut bzw geliefert wird.
Bitte nicht den tip Händler anrufen,das bringt mich nicht weiter.
Wenn jemand die Tel.Nummer weiss bitte mal posten,danach kann der Thread ja geschlossen werden wenn es sein muss.
Danke.........
Beste Antwort im Thema
also ich will mal was loswerden.
Man traut sich ja garnicht hier irgendwas zu schreiben,man muss ja Angst haben HIER gleich fertig oder nieder gemacht zu werden.
Es ist wirklich zum kotzen wenn man laufend von irgendwelchen Besserwisser/Verbesserer angemacht wird.
es kotzt mich so an das ich mir überlege hier nichts mehr zu posten.Ich weiss, jetzt kommt gleich wieder irgendeiner und macht sich lustig oder macht mein Posting nieder.
Zum Glück gehts nicht nur mir so permanent von gewissen Dr.Diplombesserwisserneunmalkluge angemacht oder blos gestellt zu werden.
Warum kaufen sich die Oberschlauen eigentlich keinen Maybach was bestimmt besser zu ihnen passen würde.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
also ich will mal was loswerden.Man traut sich ja garnicht hier irgendwas zu schreiben,man muss ja Angst haben HIER gleich fertig oder nieder gemacht zu werden.
Es ist wirklich zum kotzen wenn man laufend von irgendwelchen Besserwisser/Verbesserer angemacht wird.es kotzt mich so an das ich mir überlege hier nichts mehr zu posten.Ich weiss, jetzt kommt gleich wieder irgendeiner und macht sich lustig oder macht mein Posting nieder.
Zum Glück gehts nicht nur mir so permanent von gewissen Dr.Diplombesserwisserneunmalkluge angemacht oder blos gestellt zu werden.Warum kaufen sich die Oberschlauen eigentlich keinen Maybach was bestimmt besser zu ihnen passen würde.
soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, Golf fahren nur Doofe??? das verbitte ich mir aber!!! :-)
im Übrigen würde es mich mal interessieren, was ihr davon habt, wenn ihr den genauen Produktionstermin kennt!? bei mir stand schon auf der AB, an welchem Tag das Auto vermutlich gebaut wird. das reicht doch erstmal als Orientierung. irgendwann bekommst du dann eh einen Anruf oder eine Nachricht wann du ihn in WOB abholen kannst bzw. er zum Händler geliefert wird. das ist doch früh genug.
was habe ich denn davon, wenn ich Wochen vorher schon weiß ob er auf einem Dienstag oder einem Mittwoch gebaut wird? wollt ihr auch noch die Uhrzeit wissen, wann die "Hochzeit" stattfand, damit ihr jedes Jahr auf die Minute genau Geburtstag feiern könnt?
es würde sicher allen mehr bringen, wenn ihr die Jungs und Mädels in WOB in Ruhe ihre Arbeit machen lassen würdet.
Hochachtungsvoll
Golfilino
Zitat:
Original geschrieben von Golfilino
soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, Golf fahren nur Doofe??? das verbitte ich mir aber!!! :-)Zitat:
also ich will mal was loswerden.Man traut sich ja garnicht hier irgendwas zu schreiben,man muss ja Angst haben HIER gleich fertig oder nieder gemacht zu werden.
Es ist wirklich zum kotzen wenn man laufend von irgendwelchen Besserwisser/Verbesserer angemacht wird.es kotzt mich so an das ich mir überlege hier nichts mehr zu posten.Ich weiss, jetzt kommt gleich wieder irgendeiner und macht sich lustig oder macht mein Posting nieder.
Zum Glück gehts nicht nur mir so permanent von gewissen Dr.Diplombesserwisserneunmalkluge angemacht oder blos gestellt zu werden.Warum kaufen sich die Oberschlauen eigentlich keinen Maybach was bestimmt besser zu ihnen passen würde.
Hochachtungsvoll
Golfilino
ne so meinnte ich das nicht,aber mit dem Selbstvetrauen das hier manche an den Tag legen wäre ich Bundeskanzler und würde Maybach fahren.
ENDE
Zitat:
Original geschrieben von mj66
...05361-9-0 und mit Verkaufssteuerung für die jeweilige Region verbinden lassen - funzt gut und bisher waren die Damen und Herren auch immer (noch?) seeeehr freundlich...hoffentlich bleibt das so...
So kommt man am besten ans Ziel. Verkaufssteuerung weist aber gerne darauf hin dass man die Auskünfte über den Händler bekommen kann da dieser online verbunden ist.
Gruß ron967
Hi,
normalerweise hat die Verkaufssteuerung auch keine anderen Programme wie die Händlerdispo.
Andererseits gibt es Fahrzeuge die einfach noch nicht eingeplant sind, da kann dir weder Händler noch VK Steuerung etwas zu sagen. Versuchs am besten erstmal freundlich bei deinem Händler. In der VK sitzen auch nicht viele Leute pro Region und die haben wahrlich auch noch viele viele andere Aufgaben 🙂 ! Also 0800-Volkswagen sollte die erste Anlaufstelle sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Hi,normalerweise hat die Verkaufssteuerung auch keine anderen Programme wie die Händlerdispo.
Andererseits gibt es Fahrzeuge die einfach noch nicht eingeplant sind, da kann dir weder Händler noch VK Steuerung etwas zu sagen. Versuchs am besten erstmal freundlich bei deinem Händler. In der VK sitzen auch nicht viele Leute pro Region und die haben wahrlich auch noch viele viele andere Aufgaben 🙂 ! Also 0800-Volkswagen sollte die erste Anlaufstelle sein.
Richtig, der Händler sieht im Bestellsystem (Newada) definitiv die aktuell geplante Produktionswoche. Bei meinem Wagen war dort einen Tag nach der Bestellung die vorläufige KW angegben. Diese wird laufend aktualisiert. Ich habe selbst schon einen Auszug daraus gesehen.
Wenn er sie dir nicht verrät, WILL er offenbar nicht....😕
Edit: ...oder es steht halt noch nichts drin. Dann steht aber auch in WOB nichts drin!
Hier tauchen bald jeden Tag Hinweise auf die Verkaufssteuerung in WOB auf.
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass die Kollegen da mittlerweile ziemlich die Schnauze voll haben, von diesen ständigen Anrufern, nur weil die Leute es einfach nicht abwarten können.
Du hast dein Fahrzeug bei einem VW Händlerf gekauft.
Dieser ist von der Bestellung bis zur Übergabe für dich zuständig und wenn er einigermaßen serviceorientiert ist, wird er dir gerne alle Fragen zu deinem Fahrzeugkauf beantworten.
Aber die Leute in WOB zu Tode zu nerven, geht nun wirklich langsam nicht mehr.
Das ist dort kein Callcenter.
Richtig ist es, -wie hier schon gesagt wurde-, wenn überhaupt, 0800-VOLKSWAGEN anzurufen. Dann können die Kollegen selber entscheiden, ob sie zurückrufen.
Aber manche kapieren es eh nicht, deshalb wird die "Lücke" eh bald geschlossen und keine Anfragen von Endkunden mehr beantwortet
Zitat:
Original geschrieben von Golfilino
im Übrigen würde es mich mal interessieren, was ihr davon habt, wenn ihr den genauen Produktionstermin kennt!? bei mir stand schon auf der AB, an welchem Tag das Auto vermutlich gebaut wird. das reicht doch erstmal als Orientierung. irgendwann bekommst du dann eh einen Anruf oder eine Nachricht wann du ihn in WOB abholen kannst bzw. er zum Händler geliefert wird. das ist doch früh genug.was habe ich denn davon, wenn ich Wochen vorher schon weiß ob er auf einem Dienstag oder einem Mittwoch gebaut wird? wollt ihr auch noch die Uhrzeit wissen, wann die "Hochzeit" stattfand, damit ihr jedes Jahr auf die Minute genau Geburtstag feiern könnt?
es würde sicher allen mehr bringen, wenn ihr die Jungs und Mädels in WOB in Ruhe ihre Arbeit machen lassen würdet.
Hochachtungsvoll
Golfilino
🙂. Hätt´s nicht besser sagen können ....
Zitat:
Hi.................ja ich weiss, Suchfunktion nutzen!
Habe ich gemacht und finde nichts.Ich suche die Telefonnummer wo man erfahren kann wann sein Fahrzeug gebaut bzw geliefert wird.
Bitte nicht den tip Händler anrufen,das bringt mich nicht weiter.
Wenn jemand die Tel.Nummer weiss bitte mal posten,danach kann der Thread ja geschlossen werden wenn es sein muss.Danke.........
Hallo,
mein nützlicher Tip:
ich hab bei VOLKSWAGEN.de unter Kontakt
im Dialog Center unter Dienstleistungen
die Maske ausgefüllt
und bei Mitteilung die Angaben zum Fahrzeug und die
Frage zur Bauwoche angegeben.
Hab am selben Tag eine Empfangsbestätigung erhalten (siehe Anhang)
und 3 Tage später einen Anruf aus Wolfsburg. Die nette Dame hat
dann alle meine Fragen nett und kurz beantwortet.
Die Nr. 05361-971547
Um dumme Kommentare zu vermeiden, kann der Fred nun geschlossen
werden.
Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
Um dumme Kommentare zu vermeiden, kann der Fred nun geschlossen
werden.
Ich denke mal, dass überlassen wir dem Mod Team oder dem Thread Ersteller ....
Dein Dateianhang ist ja super interessant 🙄
kurze frage:
bekommt man nach der bestellung beim händler eine AB (per post) vom händler und später dann auch eine AB (per post) von VW?
oder hört man bis 2 wochen vor abholung von VW nichts?
frage, weil ich hoffe, dass eine AB von VW einen zeitnäheren uvb liefertermin bringen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von toah
kurze frage:
bekommt man nach der bestellung beim händler eine AB (per post) vom händler und später dann auch eine AB (per post) von VW?oder hört man bis 2 wochen vor abholung von VW nichts?
frage, weil ich hoffe, dass eine AB von VW einen zeitnäheren uvb liefertermin bringen könnte.
Nur eine AB vom Händler und dann erst wieder zur Abholung.
vielen dank cianluca:
ich hatte immer den eindruck (augrund der tatsache, dass viele bei der vw verkaufssteuerung anrufen), dass man eine separate auftragsnummer in einem VW-Brief erhält...
schön, dass du mich aufgeklärt hast. dann werde ich mal auch dort melden 🙂
Man soll sich gar nicht bei VW melden.. der erste Ansprechpartner ist immer der Händler, ganz egal bei was (Liefertermin-Nachfrage, Nachbestellungen, etc.). Die Verkaufssteuerung ist eigentlich nur für Händler und Disponenten gedacht, aber nicht für Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Man soll sich gar nicht bei VW melden..
wer sagt das? wo steht das? wie kommst du zu so einer Aussage? 😕
ich sags nochmal: bei meinem Händler wirst du überhaupt nicht erst zum Disponenten durchgestellt, keine Chance. Immer nur der banale Hinweis: bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer. Der hat aber viel zu tun und vertröstet einen auch nur mit dem Hinweis: sobald ihr Fzg eingetroffen ist melden wir uns bei Ihnen.....na toll, vielen Dank😠
und manchmal ist es eben extrem wichtig den genauen Bautermin in Erfahrung zu bringen, zb wenn man seinen "alten" Wagen privat verkaufen will bzw schon einen Käufer hat und mit dem einen Termin machen will. Heutzutage ist man schon froh wenn man einen Käufer für seinen Wagen hat, der auch noch einen angemessenen Preis dafür zahlt!
In meinem Fall war es so und ich bin froh das mir die VS in WOB Auskunft gegeben hat, wann mein Auto gebaut wird bzw gebaut wurde. So konnte ich nämlich den Verkauf meines jetzigen fix machen.
Und nochmal...wenn sich die Lieferzeiten wieder normalisieren wird auch kaum einer mehr die VS in WOB "nerven".
Gut, das mit dem "man sollte sich nicht melden" war etwas übertrieben, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt Sinn der Sache ist, sondern, dass der Händler für solche Sachen zuständig ist. Wenn man nicht unbedingt jede Woche Neuigkeiten wissen will, kann ich mir kaum vorstellen, dass eure Händler so dermaßen genervt sind und jedesmal "Hab zuviel zu tun" sagen. Ich kann natürlich nur meinen beurteilen. Der war super freundlich und hilfsbereit als ich das eine Mal nach Neuigkeiten gefragt hab und davor hat er sich telefonisch gemeldet, weil sich der LT verschoben hatte. Offenbar habt ihr "beschissene" Händler erwischt (oder einfach nur einen dem es schon zu gut geht, kA).
Ach, also "durchgestellt zum Disponenten" werd ich auch nicht... der Händler guckt einfach in seinem System nach.. das sollte doch reichen!? 😉