Teilenummer Sicherungsnuss für Felgenschloss
Habe werksseitig Leichtmetallfelgen, bei denen jeweils eine Radschraube durch eine Sicherungsschraube ersetzt ist. Mittlerweile ist die Adapternuss verschwunden, mit der ich die Spezialschrauben aufdrehen müsste.
Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer die Adapternuss (Golf 7 2014) mit Code P hat, damit ich sie nachbestellen kann?
Chris
Beste Antwort im Thema
Ich war heute noch mal beim "Freundlichen". Der hat dann tatsächlich in der Werkstatt eine genau passende einzelne Nuss gefunden, ohne dass er seinen Sortimentskoffer aufmachen musste. Die hat mir der nette Kundenberater geschenkt.
Hat sich damit heute erledigt.
Chris
21 Antworten
Ich hab letztes Jahr noch einen bekommen, aber scheinbar war das eine Nettigkeit der Werkstatt. Wenn man sie nicht mehr bekommt läuft es wohl darauf hinaus die 4 Radbolzen gegen neue tauschen zu lassen. Muss aber nicht unbedingt bei VW sein, alternativ neuen Satz im Internet bestellen und bei einer Reifenkette, die die Adapter hat tauschen lassen...
ich würde diesen Felgenschlossmist einfach gegen eine vernünftige Schraube austauschen. Fahre seit Jahren nur ohne Schlösser (Bedingt durch Spurplatten und Zubehörräder). Wenn jemand die Räder klauen möchte, dann hat er/sie auch den passenden Adapter oder eine Akkumaschine zum Ausbohren des Schlosses dabei. Sowas machen kaum Gelegenheitsdiebe.
Ich frage mich was ihr alle mit dem macht, der beim Auto dabei war, oder war bei euch keiner dabei?