ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung fehlt - Welche Teilenummer?

Fernbedienung Standheizung fehlt - Welche Teilenummer?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2018 um 11:40

Hallo,

habe einen gebrauchten Golf7 MJ2014 gekauft.

Leider fehlt die FB für die Standheizung.

In der Bucht gibt es ja drei verschiedene:

T91 R 5Q0 963 511

T91 R 7N0 963 511

T91 R 3G0 963 511

 

Kann mir bitte jmd sagen wie ich herausfinden kann welche passt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier ein Auszug aus dem Teilekatalog der Fernbedienungen für den Golf 7.

Diese unterscheiden sich nach dem Baudatum des Golf. Da sich lt. Teilekatalog die "Steuer- und Empfangsgeräte" im gleichen Zyklus geändert wurden, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass die untereinander kompatibel sind.

Also kann doch auch eine Sharan oder Passat Fernbedienung für den Golf die richtige sein... ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum so kompliziert? Ein Anruf beim Händler und die Fahrgestellnummer angeben und schon weiß man welche zu dem Fahrzeug gehört.

privat gekauft?

7N sind Teilenummern für den Sharan, 3G wäre der Passat und 5Q der Golf. Trotzdem würde ich dem Tipp mit der FIN folgen, denn es kann auch modelljahresabhängige Unterschiede geben, bei denen ich nicht sagen kann, ob die untereinander kompatibel sind. Ältere Golf 7 haben m.W. die "eierförmige" FB, neuere die eckige.

Es gibt auch die Möglichkeit eines GSM Modul,Bedienung via Handy App

Bei mir hat sie auch gefehlt.. Händler hat sie mir kostenlos auf Gewährleistung gegeben und programmiert.

Themenstarteram 16. November 2018 um 22:45

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 16. November 2018 um 13:20:04 Uhr:

Warum so kompliziert? Ein Anruf beim Händler und die Fahrgestellnummer angeben und schon weiß man welche zu dem Fahrzeug gehört.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke.

Die Antwort liegt manchmal so nah....

 

Themenstarteram 16. November 2018 um 22:45

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. November 2018 um 13:22:52 Uhr:

privat gekauft?

Nein, gewerblich. Aber der Händler will keine FB rausrücken.

Themenstarteram 16. November 2018 um 22:46

Zitat:

@urq schrieb am 16. November 2018 um 14:29:00 Uhr:

Es gibt auch die Möglichkeit eines GSM Modul,Bedienung via Handy App

Klingt auch interessant. hast du mir da mehr informationen?

Kann man das GSM Modul nehmen das im Handschuhfach ist?

Einfach mal Danhag.de googlen,ich hab diese,ist ganz einfach zum einbauen

Es gibt aber auch andere

Soviel ich weiß, ist das ein Extra-Modul mit eigener Sim-Karte. Und meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Fernbedienung für eine Standheizung. Die normale funktioniert nur auf eine sehr kurze Strecke. Hinnehmbar, wenn das Auto vor dem Haus steht, aber sonst überflüssig.

Naja, was heißt kurz? Ich hab die SH mit der Original-FB auch schon ohne Sichtkontakt zum Auto gestartet. Da waren Häuser dazwischen und bestimmt 200 m. Man sollte halt darauf achten, dass die Batterie in der Fernbedienung voll ist. Hatte bislang keine Probleme.

Nik

Und 200 m findest du weit? Die gehst du grob gerechnet in 2 min, und bis dahin hat die Standheizung noch nichts geleistet.

Naja, im Alltag steht mein Auto selten weiter weg. Wichtiger ist, dass auch Häuser dazwischen sein können.

Mir ist klar, dass ich mit GSM-Modul die SH auch in Timbuktu einschalten kann.;)

Nik

Stimmt, aber da ist es auch ohne SH warm genug :p.

Ich finde es gerade im Winterurlaub, beim Spazierengehen, beim Einkaufen halt ziemlich lästig, dass ich immer erst die Standheizung einschalten kann, wenn ich nahe beim Auto bin. Nur gibt's für mein Auto das Modul anscheinend nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung fehlt - Welche Teilenummer?