ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer "NEUE" Türdichtung

Teilenummer "NEUE" Türdichtung

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:13

Wie der Titel schon sagt, ich brauche die Teilenummer von der NEUEN Türdichtung am Fensterrahmen der Tür für den 8P.

Soweit ich recht informiert bin wurde zwischen MJ 04 und MJ 06 da was geändert !

Hat jemand zufällig noch ein Foto der neuen??

Meine jetztige ist mit einem Filzüberzug noch, das soll bei der neuen nicht mehr sein ?!?!

Vielen Dank im vorraus

Mfg

Andy

Ähnliche Themen
26 Antworten

So, finde das natürlich auf die Schnelle auch nicht wieder :( Meine da gabs mal die Teilenummern + Fotos auf Paras Quattro Seite. Kanns da jetzt aber auch nicht mehr finden.

Die neuen Dichtungen haben oben immer noch einen Filz, die Fläche wo der Filz sitzt ist jetzt aber nur ca. halb so gross.

Kann Dir nachher nochmal die Teilenummern und den genauen Preis raussuchen wenn ich zu Hause bin, meine aber eine Dichtung alleine lag so irgendwo bei 70-80EUR. Vielleicht hilft es auch die Dichtung mit einer relativ harten Naturbürste kräftig sauber zu machen.

Gruss

Sebastian

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:46

Das mit der Bürste werde ich natürlich umgehend mal probieren sobald mein Baby mrg wieder in meinem Besitz ist ;) (habe ihn gerade weggebracht zum Fahrwerkseinbau und damit auch gleich die neuen Felgen; freue mich schon auf das Ergebnis morgen :cool: ).

Mein Freundlich gab mir die Auskunft das eine Dichtung bei 55€ pro Seite plus Einbau liegt. Aber was das komische dabei war, dass die Dichtungen von Mj 04 und Mj 06 die gleiche Teilenummer haben und ich will es (wenn ich es denn muss) verhindern das ich wieder die gleiche "mist" Dichtung bestelle; bei dem Horror Preis.

Wäre aber trozdem noch um teilenummer und preis (ggf. auch Fotos) dankbar.

Kann den alten Theard auch leider nicht mehr finden..

Mfg

Andy

Das hier müßte der Thread sein. Toll, die Bilder liegen zwar auf a3-quattro.de aber da ist über die neuen Dichtungen irgendwie nichts mehr zu finden. Ne Teilenummer steht da auch im Thread drin.

Also das mit dem Bürsten hat bei mir jedenfalls geholfen. Dieser Filzteil der Dichtungen sah bei mir halt mit der Zeit doch ganz schön bescheiden aus und nur mit nem Lappen habe ich die nicht sauber bekommen. Also mal ordentlich mit ner Bürste gereinigt und als positiver Nebeneffekt war das Knarzen weg. Mal gucken wie es lange so bleibt.

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:36

Besten Dank den Theard habe ich unter Anderem gesucht !

Das mit dem Bürsten wird gleich morgen ausprobiert...

So, habe nochmal die Teilenummer rausgesucht:

8P3 837 439 D links

8P3 837 440 D rechts

jeweils 50,29 EUR

Also wenn dein :) für die Dichtung und Einbau 55 EUR haben möchte ist das meiner Meinung nach ein super Preis! Die Teilenummer scheint sich wirklich nicht geändert zu haben.

Gruss

Sebastian

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:14

Ok -besten Dank!!!

werde ggf.mit den Daten zum :) gehen.

Wie schwer ist eigendlich der Einbau?-Kann man das selber machen?

Mein :) meinte man müsse die Türverkleidung demontieren??

Wofür frage ich mich?

Gute Frage, nächste Frage ;)

Also es ist schon möglich das die Türverkleidung dafür ab muss. Das Teil heißt ja richtig Fensterführung und geht ja komplett oben über das Fenster bis nach unten an beiden Seiten rüber. Vielleicht wird das Teil irgendwo unter der Verkleidung eingeklipst oder so. Mich würde es aber auch interessieren ob man das nicht eventuell selber machen könnte. Aber wenn der :) wie in deinem Fall das für ~5 EUR machen will würde ich mir die Arbeit sparen. Denke mal bei meinem werde ich dafür min. 50 EUR los.

Jetzt darf ich mir aber erstmal Sorgen machen wo ich ne neue Kappe für den linken Aussenspiegel herbekomme. Meine Garage ist einfach viel zu schmal :(

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:27

'Nee er meinte nur das die Dichtungen 55€ kosten ohne EINBAU-habe mich glaube oben verschrieben oder so.

Der Einbau würde noch dazu kommen :confused:

Ok, das hab ich dann wahrscheinlich falsch verstanden!

Die Türverkleidung muss komplett wech.

Da kommt also noch Arbeit dazu

Alt

http://www.a3-quattro.de/golf2me/alt_nah.jpg

Neu

http://www.a3-quattro.de/golf2me/neu_nah.jpg

Und die Anleitung mit der Bürste.

http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf

Geht aber nur bei der ganz alten Dichtung mit der Bürste.

Nebeneffekt wer dia alten hatte...die Windgeräusche sind nach Umbau fast weg

TeileNummer der Neuen nochmal

Sie haben weiches Gummi und kein Filz an der Dichtfläche

Teilenummer:

8P3 837 440D

8P3 837 439D

Themenstarteram 4. April 2006 um 20:07

Besten Dank Para.

Ich denke die neuen Gummis werden so wie im 4F aussehen?!

Naja wie gesagt ich werds erstmal mit ordentlich Bürsten probieren (so wie es im Workshop beschrieben ist) und dann mal sehen.

Finde den Aufwand zu teuer und zu gross, da muss ich mir selber eine Lösung einfallen lassen ;).

hi

was kann man denn machen wenn die "neuen" Türdichtungen auch knarzen wie seuche.

habe ja schon diese verbaut

http://www.a3-quattro.de/golf2me/neu_nah.jpg

gibts da bei den neueren auch schon wieder andere.

mein :) hat sie nur mit einem gleitmittel eingeschmiert hat aber nun nicht ganz geholfen.

HC

Themenstarteram 10. September 2006 um 18:58

ARGH-Jetzt mach mir bitte keine Sorgen das der sch** auch bei den neuen Türdichtungen anfängt !!!

- Ich wollte nächtse Woche zu meinem :) und mir die neuen verbauen lassen... denn das knarzen bereitet mir schon mehr als Kopfschmerzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ARGH-Jetzt mach mir bitte keine Sorgen das der sch** auch bei den neuen Türdichtungen anfängt !!!

- Ich wollte nächtse Woche zu meinem :) und mir die neuen verbauen lassen... denn das knarzen bereitet mir schon mehr als Kopfschmerzen!!!

ja tut es.

es war zwar seit dem anfang an seit ich ihn habe da aber nicht so ausgeprägt wie in letzter zeit.

aber wenn ich so die fahrertür anschaue scheint die irgendwie verstellt zu sein.

gibts sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer "NEUE" Türdichtung