Teileliste für Kühlschrank hinten
Kann mir jemand die Teile aufführen, die ich brauche, um den originalen Kühlschrank in meinem A8 von 10.2015 mit RSE nachzurüsten?
Lieben Dank
Rainer
92 Antworten
Kabel und Stecker habe ich bei Audi bestellt.
Kühlschrank und Verkleidung hinten entweder die nächsten Tage von Max oder (notgedrungen) bei Audi.
Einbau die nächsten 2 Wochen.
3 Kabel sind angeschlossen.
Dauerplus und Zündplus und Masse.
58s kommt auf Zündplus.
Die nächsten Tage kommt das Fahrzeug-seitige Steckergehäuse, der Kühlschrank, die rückseitige Verkleidung und Befestigungs-Kleinteile.
Mit einer Ringöse auf dem Gewindebolzen links oben neben den Sicherungen, also etwas über dem späteren Stecker und dem kleinen Relais darüber.
Darüber dann die Kunststoffverkleidung und darüber die Mutter.
Das Brücken von Zündplus auf 58s mache ich am Stecker vom Kühlschrank.
Sicherheitshalber Dauerplus, Zündplus und Masse per Messgerät an den Pins für das Steckergehäuse geprüft.
Ähnliche Themen
jetzt fehlen nur noch 2 Gläser von Audi wie im D3. Wenn im Kühlschrank oben frei bleibt, dann kann man die Gläser im Kühlschrank verstauen. Im D3 gibts noch einen Fach für die Gläser wo bei uns hintere MMI sitzt
Excellent work. Very clean install.
I prefer the solution in the D3 and it is more impressive when I show it off in the US. The barfach was never available in the US so no one has seen it. The D4 compartment is extremely hard to find as well, I was lucky enough to find one just for it to get lost in transit overseas.
I have since made my own using modeling foam and Alcantara. I am still looking for an original part.
Nun - ich denke, bei mir wird hinten niemand eine Champagner-Flasche öffnen.
Das Risiko wäre mir viel zu groß, dass dort Champagner verschüttet wird - auf das Leder oder den Teppich.
Ich denke, wir werden - wie die nächsten Tage während einer größeren Fahrt - insgesamt etwa 1.700 km - zwei Wasser- oder Saftflaschen und etwas Obst dort kühl halten.
Und das Wasser oder ggf. den Saft direkt aus der Flasche trinken.
Ich habe auch keine Lust, immer wieder die Gläser (unterwegs) zu spülen.
Ich denke, das ist heute eher realistisch, da wir nicht wie die Lords mit Chauffeur durch die Gegend fahren.
Wäre denn eine externe Kühlbox nicht der einfachere Weg gewesen? Da geht mehr rein und kann mitgenommen werden.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 31. August 2022 um 17:57:12 Uhr:
Wäre denn eine externe Kühlbox nicht der einfachere Weg gewesen? Da geht mehr rein und kann mitgenommen werden.
Nur Original ist legal😉
Zitat:
@4rings2turbos schrieb am 31. August 2022 um 16:42:51 Uhr:
Excellent work. Very clean install.I prefer the solution in the D3 and it is more impressive when I show it off in the US. The barfach was never available in the US so no one has seen it. The D4 compartment is extremely hard to find as well, I was lucky enough to find one just for it to get lost in transit overseas.
I have since made my own using modeling foam and Alcantara. I am still looking for an original part.
That looks really cool, hope you can still find the original fridge somewhere.
Actually, I'd love to have one, but the effort is just too much for me and it takes up too much space in the boot.
But hey, good luck with the rest of your search.
Best regards