Teile von auto gestohlen ,Hilfe

BMW 3er E36

Hallo

War von samstag auf sonntag in Wuppertal Verwadte besuchen .

Als ich sonntag wieder nach Hause wollte habe ich gesehen das die mir die seitenschweller ,Türleisten,und Felgendeckel
von Auto gestohlen haben.
Haben die mir zwei Beulen an den hinteren Tür hinterlassen .
Polizei informiert und Strafanzeige gegen unbekennt aufgegeben .Habe die Versicherung auch informiert .

Muss ich zuerst eine Gutachten machen lassen oder kann mir jemand sagen wie es weiter gehen Soll .

TK versicherung SB 150€

Bitte um eure Hilfe

MfG

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Diebstahl = Vandalismus? wäre mir neu 🙂

Also mir wäre neu, dass Diebstahl auch die TK abdeckt? Es heisst doch glaub auch immer, "Diebstahl/Vandalismus" in den Verträgen...also das wird doch immer zusammengefasst und daher dachte ich, fällt das unter VK? Weiss da jemand was genaues dazu??

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Was würde das Ganze kosten?
Seitenschweller + Zierleisten 200 Euro?
Also ich konnte keine Beulen erkennen. Wenn der Schaden aber nich sonderlich hoch ist, würde ich nicht die Versicherung bemühen, weil du dann wieder hochgestuft wirst und wenns echt nur 200 Euro Schaden sind, lohnt es sich nicht. Zumal du ja 150 eh selber zahlen musst.

Aber bei sowas bekomm ich echt das Kotzen! Gott sei dank wohn ich etwas abseits sodass mir hoffentlich nix geklaut wird!
Hast du denn ein Felgenschloss oder waren die bloß zu doof die Felgen abzumachen?

War gerade bei mein freund und er hat ETK und haben wir nach teile geschaut .

schweller lackiert 5179066212 2x265=530€

Dichtung 51712234044 2x20,40 =40,80€

Klappewagenfarbe 51719066216 2x18,50= 37€

Stift 51718108229 2x016= 0,32€

Tülle 51711932996 18x0,10=1,80€

Spreizniet 51161881149 4X0,09= 0,36€

Klammer 51712234032 18x0,46=8,28€

Spreizniet 51111908077 14x0,10=1,40€

M-türleisten 82119403144 1x124,14=124,14

Nabenabdeckung 36131181068 4x13,36=53,44€

--------------------------------------------------------------------

Summe 797,54 €

MWS 16% 127,61 €

925.15€

Arbeitslohn ??? €

Beulen ??? €

Die Klappe Wagenaufnahme musst du Mal 4 rechnen. Aber ich glaube die sind bei den lackierten Schwellern mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Klappe Wagenaufnahme musst du Mal 4 rechnen. Aber ich glaube die sind bei den lackierten Schwellern mit dabei.

Ja hast du recht mal 4,Sind nicht dabei mit die schweller habe genau geschaut.

Ähnliche Themen

@ muhanad: Dann würde ich den Schaden doch der Versicherung melden 😁

Diebstahl wird bezahlt von TK, Vandalismus nicht. Also wenn einem der Spiegel abgetreten wird, und der liegt aufm Boden, verschwindet der schnell und ist geklaut worden, wenn ihr versteht was ich meine 😉

Zitat:

@ muhanad: Dann würde ich den Schaden doch der Versicherung melden 😁

Diebstahl wird bezahlt von TK, Vandalismus nicht. Also wenn einem der Spiegel abgetreten wird, und der liegt aufm Boden, verschwindet der schnell und ist geklaut worden, wenn ihr versteht was ich meine 😉

Habe schon den versicherung angerufen und den Scaden gemeldet

Zitat:

Gut zu wissen - wie gesagt, dachte immer das fällt nur unter VK.

Ich glaub ich weiss was du meinst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Also mir wäre neu, dass Diebstahl auch die TK abdeckt? Es heisst doch glaub auch immer, "Diebstahl/Vandalismus" in den Verträgen...also das wird doch immer zusammengefasst und daher dachte ich, fällt das unter VK? Weiss da jemand was genaues dazu??

*lol* Wozu schließe ich dann überhaupt eine Versicherung ab?😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

*lol* Wozu schließe ich dann überhaupt eine Versicherung ab?😛

TK z.B. für Wild- und Glasschäden. 😉

Zitat:

Was soll das denn heißen 😛

Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ23012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gut, sind keine neuen, aber die Neuen werden auch so um die 100 gehandelt. Man muss doch nicht alles vom BMW händler holen 😁

wie die Teile bei ebay oder auf dem Flohmarkt gehandelt werden interessiert der Versicherung bzw.dem Gutachter herzlich wenig. 🙂

Falls der Schaden aber nicht in der Werkstatt behoben wird,zieht die Versicherung neben der SB auch die MwSt ab und es kann in beiden Fällen auch ein Abschlag für "Alt-gegen-Neu" erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

TK z.B. für Wild- und Glasschäden. 😉

Wobei das ein kleiner Auszug von der Gesamtleistuing ist😁

Wogegen versichert die Teilkasko?

Die versicherten Fahrzeugteile sind geschützt gegen Brand, Diebstahl, Elementarschäden (unmittelbares Einwirken von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung), Wildschäden (wobei das Fahrzeug sich in Bewegung befinden muss), Glasbruch oder Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wobei das ein kleiner Auszug von der Gesamtleistuing ist😁

Ja...sind halt die (mir) bekanntesten....wie gesagt, wusste nicht, was die noch abdeckt - aber bin mittlerweile etwas schlauer 😉

Hab mich dafür noch nie so wirklich interessiert...muss ich zu meiner Schande eingestehen.

Habe gerade mein KFZ versicherungsvertrag durch gelesen

Die Teilkasko kommt für folgende Schäden auf:
Diebstahl, Raub, Unterschlagung oder unbefugter Gebrauch des Fahrzeuges
Schäden bei Diebstahlsversuchen (auch Radio, Kindersitze .ä.)
Sturmschäden ab Windstärke acht
lementarschäden wie Überschwemmungsschäden, Hagel, Blitzschlag
Brand, Explosion
Wildschäden / Haarwild (keine Hunde u.ä.)
Glasbruchschäden
Bruchschäden an Verkabelungen durch Kurzschluss .

Zum Thema TK hochstufen....

geht nicht da die TK immer auf 100% ist und bleibt! 😉
bei der TK kann also gar nix hochgestuft werden!
Nur bei VK und Haftpflicht gibt es die Stufen!

Gruß Jordy

Deine Antwort