Teile von auto gestohlen ,Hilfe
Hallo
War von samstag auf sonntag in Wuppertal Verwadte besuchen .
Als ich sonntag wieder nach Hause wollte habe ich gesehen das die mir die seitenschweller ,Türleisten,und Felgendeckel
von Auto gestohlen haben.
Haben die mir zwei Beulen an den hinteren Tür hinterlassen .
Polizei informiert und Strafanzeige gegen unbekennt aufgegeben .Habe die Versicherung auch informiert .
Muss ich zuerst eine Gutachten machen lassen oder kann mir jemand sagen wie es weiter gehen Soll .
TK versicherung SB 150€
Bitte um eure Hilfe
MfG
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
die Versicherung wird einen Sachverständigen vorbeischicken
und den Schadenwert feststellen.
Diesen Wert bekommst du dann von deiner Versicherung ( abzg. 150€ ) ausbezahlt ......
Und die zwei Beulen werden auch als schaden angerechnet??
mein beileid...
ich kann mir vorstellen,das sie bestimmt die stangen auch klauen wollten.... warscheinlich sind sie gestört worden...
Zitat:
Original geschrieben von muhanad
Im normalfall schaun!
Sie würden nur nicht zahlen,wenn sie nichts geklaut hätten,da es dann nur Vandalismus wär.
gruß
Nicht zu glauben, die Drecksäcke. Da hatte ich ja noch Glück, mir haben sie ,,nur,, die Seitenleisten geklaut. Sei froh, daß du ´ne Tk hast, so bekommst du abzüglich der SB den Schaden ersetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muhanad
hab mir jetzt die BIlder nicht angeschaut, wenn aber
ein Zusammenhang zum Diebstahlschaden bestehen
kann, werden die mit angerechnet .....
Was würde das Ganze kosten?
Seitenschweller + Zierleisten 200 Euro?
Also ich konnte keine Beulen erkennen. Wenn der Schaden aber nich sonderlich hoch ist, würde ich nicht die Versicherung bemühen, weil du dann wieder hochgestuft wirst und wenns echt nur 200 Euro Schaden sind, lohnt es sich nicht. Zumal du ja 150 eh selber zahlen musst.
Aber bei sowas bekomm ich echt das Kotzen! Gott sei dank wohn ich etwas abseits sodass mir hoffentlich nix geklaut wird!
Hast du denn ein Felgenschloss oder waren die bloß zu doof die Felgen abzumachen?
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
würde ich nicht die Versicherung bemühen, weil du dann wieder hochgestuft wirst
bei der TK wird man nicht hochgestuft....
nur bei einem vollkasko schaden wird man hochgestuft...
Alleine die Schweller werden über 330,- Euro kosten. Plus lackieren. Dann die Leisten ca 180,- Euro und die Beulen bzw. Kratzer wenn welche vorhanden sind. Ich schätze den schaden auf ca 700-1000 Euro. Kommt drauf an wie groß die Beulen sind
Zitat:
Was würde das Ganze kosten?
Seitenschweller + Zierleisten 200 Euro?
Also ich konnte keine Beulen erkennen. Wenn der Schaden aber nich sonderlich hoch ist, würde ich nicht die Versicherung bemühen, weil du dann wieder hochgestuft wirst und wenns echt nur 200 Euro Schaden sind, lohnt es sich nicht. Zumal du ja 150 eh selber zahlen musst.
Schweller+Leisten 200€ ?
Alleine die M-Schweller kosten bei BMW lackiert über 600€ !!!Die fehlenden Leisten nochmal ca.150€,dann die Kappen und Arbeitslohn...Der Schaden(ohne die Beulen) wird bei BMW sicher nicht unter 1000€ zu beheben sein
Also ich hab irgendwas im Hinterkopf für die Seitenleisten 99 Euro, vom M die.
Aber man lässt sich gern eines besseren belehren 😉
Und dass es in der TK keine Hochstufung gibt, wäre mir neu.
Zitat:
die 6 fehlenden Leisten + die 2 M-Schildchen kosten schon laut aktueller Preisliste Brutto 303€.
Zitat:
LOL wenn du wüsstest was du da schreibst 😁
Stimmt schon - in der TK gibt's keine Hochstufung.
Aber fällt sowas hier nicht eher unter Vandalismus und somit nur unter Vollkasko? Wäre mir neu, wenn die TK bei sowas zahlt?
PS: mein Beileid
Zitat:
Original geschrieben von Tommy328
Stimmt schon - in der TK gibt's keine Hochstufung.
Aber fällt sowas hier nicht eher unter Vandalismus und somit nur unter Vollkasko? Wäre mir neu, wenn die TK bei sowas zahlt?PS: mein Beileid
Diebstahl = Vandalismus? wäre mir neu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
LOL wenn du wüsstest was du da schreibst 😁
Was soll das denn heißen 😛
Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ23012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gut, sind keine neuen, aber die Neuen werden auch so um die 100 gehandelt. Man muss doch nicht alles vom BMW händler holen 😁