Teile von auto gestohlen ,Hilfe

BMW 3er E36

Hallo

War von samstag auf sonntag in Wuppertal Verwadte besuchen .

Als ich sonntag wieder nach Hause wollte habe ich gesehen das die mir die seitenschweller ,Türleisten,und Felgendeckel
von Auto gestohlen haben.
Haben die mir zwei Beulen an den hinteren Tür hinterlassen .
Polizei informiert und Strafanzeige gegen unbekennt aufgegeben .Habe die Versicherung auch informiert .

Muss ich zuerst eine Gutachten machen lassen oder kann mir jemand sagen wie es weiter gehen Soll .

TK versicherung SB 150€

Bitte um eure Hilfe

MfG

65 Antworten

artikelstandort ist berlin

ich halte es eigentlich für relativ unwahrscheinlich, dass die die teile so weit transportieren, bevor sie sie verkaufen.. 100km vllt ja, um nicht aufzufallen, aber doch nicht von w-tal nach berlin?

Zitat:

Original geschrieben von muhanad

M3 und gleich farbe wie mein auto ich vermute die schweller gehören mir

Nein! Es sind mit ziemlicher Sicherheit nicht deine Schweller😉

Edit: Da war bigurbi schneller. Jetzt sieh doch nicht hinter jedem Angebot deine Schweller, bloß weil die Farbe passt.

Erstens, wie schon gesagt wurde, Artikelstandort Berlin, zweitens passt der Gesamteindruck des Verkäufers nicht zu solch einem primitiven Eierdieb der Schweller klauen geht.

Es wäre was anderes wenn er öfter mal solche Teile im Angebot gehabt hätte, schau dir seine letzten Auktionen an - der ist sauber😉

man kann bei artikelstandort einfach angeben egal was

zum verkäufer Akzeptierte Zahlungsmethoden

Nur überweisung keine abholen also nur versand

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Erstens, wie schon gesagt wurde, Artikelstandort Berlin, zweitens passt der Gesamteindruck des Verkäufers nicht zu solch einem primitiven Eierdieb der Schweller klauen geht.

Habe ich das nicht gesagt der verkäufer hat meine schweller geklaut ,aber kann auch sein das er von jemand gekauft bzw bekommen haben