ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teile der Innenraumbeleuchtung schalten ab- Hilfe

Teile der Innenraumbeleuchtung schalten ab- Hilfe

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:23

Hallo,

habe in meinem Golf folgendes Problem:

Wenn ich von Standlich auf Ablendlicht schalte, gehen nach ca. 5 Sekunden Teile der Innenraumbeleuchtung aus.

Und zwar der äußere Ringe des Lichtschalters, die Ambientenbeleuchtung, der Warnblinkschalter, der Aschenbecher und die Beleuchtung für die Reichwerte der Scheinwerfer.

Mache ich das Auto aus und dann wieder an ist es meistens nach 5 Sekunden wieder der Fall.

2 oder 3 mal, ging die Beleuchtung aber auch erst nach 2-5 Min aus.

Vor nem halben Jahr wurde bei VW die Coming Home Funktion freigeschaltet.Ich weiss aber nicht, wann das Problem genau aufgetreten ist.Woran könnte das liegen, hat einer sowas schon mal gehabt?

Danke für Eure Hilfe.

Brilli

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. September 2008 um 19:37

Ist bekannt, bei mir war es im Touran.

 

Schau mal hier, oder hier, oder hier, oder hier

 

Die Birne im Ascher ist defekt.

 

Grüße

Themenstarteram 29. September 2008 um 7:54

Hallo,

ja das hatte mir auch jemand gesagt, aber bei VW meinten die, der Aschenbecher wäre extra abgesichert mit ner Sicherung und selbst wenn die Birne kaputt wäre, würde sich da nichts anderes abschalten.

Bei VW die meinten das selber zu tauschen wäre viel Arbeit und teuer stimmt das denn?

Hattest du bei dir genau das gleiche Problem?

Wollte jetzt erst den Lichtschalter tauschen, weil ich dachte es liegt daran.Das wären aber auch wieder 30 €

 

am 29. September 2008 um 8:48

Ja, ich hatte das gleiche Problem. Unzählige Mitarbeiter des Autohauses standen um mein Auto! Es ist wohl eine Art Überspannungsschutz, daß die anderen Beleuchtungen abschalten. Wechsel einfach die Leuchte, die von Anfang an aus ist.

Kosten, bei mir, ca €1,00 für die Leuchte, das Wechseln wurde aus Kulanzgründen (lange Wartezeit) zum Nulltarif erledigt.

 

Grüße

PS: Mittlerweile ist das ein bekanntes Problem, siehe vorheriges Posting. Dein Autohaus sollte es auch kennen!

Themenstarteram 29. September 2008 um 9:04

Tja das tun sie wohl anscheinend nicht.Die wollten für den Tausch (wegen aufwendigem Ausbau der Teile und so 90 € haben).

Find ich ne Unverschämtheit oder?

am 29. September 2008 um 9:23

Wirklich frech! Sag Ihnen das so, oder tausch die Leuchte selbst! Ist ein bisschen haarig, aber machbar...

 

Viele Grüße

Themenstarteram 29. September 2008 um 9:30

ja ein Freund von mir kann sowas gut, der tauscht die mit mir, aber wleche Birne genau brauch ich und gibts die nur bei VW?

am 29. September 2008 um 10:31

Es ist, glaube ich, eine einfache 12v/1,2W Lampe - gibts auch an gut sortierten Tankstellen!

 

Grüße 

am 13. Juli 2010 um 13:17

genau das problem hab ich jetzt auch, nur hab ich die nichtrauerausführung, also keine leuchte im aschenbecher.

nach kurzen drehen am lichtschalter leuchtet alles wieder.

wo kann das problem liegen?

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

genau das problem hab ich jetzt auch, nur hab ich die nichtrauerausführung, also keine leuchte im aschenbecher.

nach kurzen drehen am lichtschalter leuchtet alles wieder.

wo kann das problem liegen?

Wenn dein Ablagefach auch von Anfang an nicht leuchtet, hast du dasselbe Problem, denn auch die Nichtraucheruasführung hat eine Beleuchtung an der Steckdose.

Problemlösung: s.o.

am 13. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

genau das problem hab ich jetzt auch, nur hab ich die nichtrauerausführung, also keine leuchte im aschenbecher.

nach kurzen drehen am lichtschalter leuchtet alles wieder.

wo kann das problem liegen?

Wenn dein Ablagefach auch von Anfang an nicht leuchtet, hast du dasselbe Problem, denn auch die Nichtraucheruasführung hat eine Beleuchtung an der Steckdose.

Problemlösung: s.o.

danke für deine hilfe...und warum leuchtet es wieder wenn man ablendlicht aus und dann wieder an macht?

Leuchtet die Lampe bei der Steckdose von Anfang an nicht oder geht sie erst an und dann wieder aus?

Wenn sie von Anfang an nicht leuchtet, dann austauschen. Dann sollte auch der Rest normal gehen wieder.

Geht sie erst an und dann wieder aus, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und kann dir leider nicht weiterhelfen.

am 13. Juli 2010 um 21:37

da muss ich morgen mal gucken.

aber ich würde sagen sie leuchtet nicht, weil es mir noch nie aufgefallen ist das es da ne leuchte gibt.

Gibt aber eine.....

Tausch sie mal aus und berichte dann, ob alles wieder funktioniert.

am 14. Juli 2010 um 16:50

so hab heute nachgeschaut.

die blöde lampe leuchtet...die einfachste problemlösung ist damit dann leider weg.

aber heute ist auch die beleuchtung nicht ausgefallen. das ist alles etwas komisch.

kann im fehlerspeicher etwas darüber stehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teile der Innenraumbeleuchtung schalten ab- Hilfe