Teile der Innenraumbeleuchtung schalten ab- Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe in meinem Golf folgendes Problem:

Wenn ich von Standlich auf Ablendlicht schalte, gehen nach ca. 5 Sekunden Teile der Innenraumbeleuchtung aus.
Und zwar der äußere Ringe des Lichtschalters, die Ambientenbeleuchtung, der Warnblinkschalter, der Aschenbecher und die Beleuchtung für die Reichwerte der Scheinwerfer.
Mache ich das Auto aus und dann wieder an ist es meistens nach 5 Sekunden wieder der Fall.
2 oder 3 mal, ging die Beleuchtung aber auch erst nach 2-5 Min aus.
Vor nem halben Jahr wurde bei VW die Coming Home Funktion freigeschaltet.Ich weiss aber nicht, wann das Problem genau aufgetreten ist.Woran könnte das liegen, hat einer sowas schon mal gehabt?
Danke für Eure Hilfe.

Brilli

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

so hab heute nachgeschaut.
die blöde lampe leuchtet...die einfachste problemlösung ist damit dann leider weg.
aber heute ist auch die beleuchtung nicht ausgefallen. das ist alles etwas komisch.
kann im fehlerspeicher etwas darüber stehen?

Tausch die blöde Lampe.

Das Glühwendel kann auch mal wieder zusammenkommen und dann geht es wieder ne weile.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

so hab heute nachgeschaut.
die blöde lampe leuchtet...die einfachste problemlösung ist damit dann leider weg.
aber heute ist auch die beleuchtung nicht ausgefallen. das ist alles etwas komisch.
kann im fehlerspeicher etwas darüber stehen?
Tausch die blöde Lampe.
Das Glühwendel kann auch mal wieder zusammenkommen und dann geht es wieder ne weile.

Peter

okay dann werd ich das mal probieren.

dankeschön

Deine Antwort