Brauche Teil(e)hilfe GTI
Hi liebe Gemeinde!
Ich hab vor meinen Golf V auf GTI-Optik umzubauen!
Hier hab ich mal eine Liste der Teile zusammengestellt, die ich meiner Meinung nach benötige!
Wenn jemand so freundlich wäre und all dies kontrollieren könnte auf Vollständigkeit. Danke im Vorraus!
TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI"
TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI"
TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links
TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts
TN - 1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer "GTI" links
TN - 1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer "GTI" rechts
Bevor jetzt einer ruft es fehlen die Träger u.s.w., ich möchte gerne die Stoßstange anpassen und mir die neuen Schloss- und weitere Trager, Halter usw.,sparen.
Und jetzt kommt das Wesentliche:
Wer kann mir all dies komplett besorgen (nur original VW Teile) Neu/gebraucht .
Ist hier jemand der beim Freundlichen arbeitet oder Prozente bekommt. Muss ja nicht umsonst sein;-) !
Und am Besten jemand aus dem Raum Saarland, ReinlandPfalz, West-Hessen, Nord Baden-Württemberg.
Kurz ne PN an mich.
Grüße an alle!
16 Antworten
Doch hab ich, die kann man doch übernehmen, Habe ich gedacht/gehört!
Oder was brauch ich da noch zusätzlich?
also in den leisten für die sra sind ja noch so kappen drinne. die musste einzeln kaufen. sind dann dementsprechend auch andere zierleisten (mit aussparung für die sra).
geh doch mal beim 🙂 vorbei und lass dir ein angebot machen. das ist ja schon ein ziemlich großes teilepaket. versandkosten gibbet dann auch keine 😉. dann kannst du gleich mal fragen, ob die hubzylinder beim normalo golf und gti gleich sind. dat kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo!
War schon beim Freundlichen kostet ca 450 Eurons!
Hab mir gedacht, so kann ich evtl. was sparen und ein anderer etwas verdienen ;-)
Die SRA ist die gleiche!
Grüße
Ähnliche Themen
Leider nicht!
Sonst hätte ich sie schon auf dem Auto!
Deshalb suche ich ja jemand, der mir die Teile besorgt.
Lackierung, hab ich nicht gefragt, da die bei VW zu teuer ist;-)
Aber wenn sich hier ein freier Lackierer anbietet, komm ich gern auf ihn zurück!
Gruß
offtopic: Glosse
GTI-Wahn
Hi Spezi!
spar Dir einfach den ganzen Aufwand! Was soll das bringen?
Der Umbau auf GTI-Optik ist schon lange nicht mehr "in"! Spare Dir auch die Frage, ob US-Kennzeichen (klein) oder 52-cm Blechstreifen (groß) als Nummernschild. Ist alles müssig...!
Jeder Nachbar in unserem Dorf mit Zweitwagen Mist-Traktor hat mittlerweile sich für seinen normalen Golf so einen GTI-Look "ohne 'was drunter" zurecht gefriemelt.
Derzeit "in" ist der Umbau auf R-Line Optik, also klassische Querrippen in Kühlergrill und NSW-Einsätzen etc. Oder warum, meinst Du, hat VW kürzlich, die Seitenschweller vom R-32 um 400% verteuert - das sind wahre Designerstücke, hinter denen zur Zeit jeder hinterher ist!
Aber wer dem launischen Trend nicht traut, sondern selbst einen Trend "setten" möchte, geht aufs Ganze und macht eins auf "Retro":verchromte Stoßstangen mit Gummipoller; verchromte Seitenstabantenne ´mit elektrischem Stellmotor; schwarze Seitenstreifen; 1 Rohr-Auspuffendrohr, Durchmesser 46 mm; Schmalspurreifen 175/65 R 15...
Was sagst Du nun? Sprachlos? Sei dem Trend immer einen Schritt voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Aber wer dem launischen Trend nicht traut, sondern selbst einen Trend "setten" möchte, geht aufs Ganze und macht eins auf "Retro":verchromte Stoßstangen mit Gummipoller; verchromte Seitenstabantenne ´mit elektrischem Stellmotor; schwarze Seitenstreifen; 1 Rohr-Auspuffendrohr, Durchmesser 46 mm; Schmalspurreifen 175/65 R 15...
Ich lach mich weg!😁
Mach mal an deinem Wagen vor!!!😁
@Sprinter
Was soll so ein unnützer Beitrag?
Das ist das Prob mit euch Bauern. Hauptsache was geschrieben!
Kleiner Tip:"Man muss nicht zu allem was sagen, vor allem nicht wenn es nur Müll ist!"
Und es ist mir total egal ob jeder in deinem Dorf seinen Golf umrüstet oder nicht!
Was hälst davon wenn du deinen normalo GTi auf R-line oder Retro umrüstest und mir deine Teile gibst!
Ah sorry fährst jetzt auch normalo Golf, geht ja dann nicht! SCHADE!
Was hast mit deinem "normalo" Golf gemacht? Original sieht er ja scheiße aus!
Aber du gehörst bestimmt zu denen, die auf Rieger(billig)tuning stehen und sich ne "Monsterface" Stoßstange aus GFK drauf machen.
Aber eigentlich ist das, was ich hier gerade mache dein Niveau und darauf will ich mich nicht herab lassen!
Ist schade, das in einem Forum die eigentliche Frage nicht mehr behandelt wird, weil immer jemand Stuss schreiben muss, der dann seitenweise ausdiskutiert wird. Deswegen kommen auch immer die Nachfragen, von längst behandelten Themen.
Es macht einfach keinen Spaß sich 20 Seiten durchzulesn, für eine Frage zu beantworten, wenn auf 19 Seiten nur so Zeug steht, wie du gerade geschrieben hast und auf der 20. Seite das Thema wegen völliger Ausartung verworfen wurde!
Würen die, die keine Ahnung haben einfach nichts schreiben dann wäre so ein Thema in ein bis zwei seiten mit Max 10-15 Beiträgen abgehandelt und für Nachkommende Informativ!
Denk mal darüber nach, bevor du das nächste mal deinen Senf dazu gibst!
Jetzt wissen ja alle über DICH genug Bescheid. 😉
P.S: Wenn DU wieder freundlich bist, verrate ich DIR auch, wo DU diesen schönen Grill herbekommst:
www.gepfeffert.com/neu/gallery/pics/produkte/db_gti_grill3.jpg
Aber das wirst Du bestimmt selber herausfinden, wenn DU genau hinschaust.
Aber bitte besser lesen wie bei meinem Beitrag oben, der war nämlich Offtopic
und eine GLOSSE (dies ist ein Stilmittel).
Weil jeden Tag sich hier Umbauwillige outen und immense Gelder für einen Allerwelts-GTI-Look ausgeben...
Sollte man Dich nicht in einem solchen Forum auch vor unnötigen, sinnlosen Ausgaben warnen...?
Ich würd einfach die Front und Grill bei ebay kaufen und den Rest beim Freundlichen,weil es da sogar billiger ist. Sagt jemand der wirklich weiss, was ein Fake Umbau ist. Und zwar außen rundrum komplett. 😛
Ich finde den 'Allerwelts-GTI-Look' genial 🙂
Allerdings nur auf einem GTI
Einen Standard-Golf auf GTI verbasteln ist irgendwie pervers. Sorry.
Mehr Schein als Sein. Ich habs eher mit Understatement.
Es gab hier mal einen Riesenthread mit dem Thema: Grüßen sich GTI-Fahrer?
Muß man dazu jetzt noch was sagen?
Zitat:
Original geschrieben von realPS
Das ist das Prob mit euch Bauern.
Den Schuh kannst du dir selber anziehen, sorry. Dein Vorhaben stellt dich nämlích genau auf dieses Niveau.
Ansonsten denke ich mal, daß viele GTI Faker den Weg zum VW-Händler zwecks Teile und Umbau scheuen, weil es ihnen dann doch zu peinlich ist, dort auch noch zuzugeben, daß sie nur so tun möchten als ob. Basta.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Ansonsten denke ich mal, daß viele GTI Faker den Weg zum VW-Händler zwecks Teile und Umbau scheuen, weil es ihnen dann doch zu peinlich ist, dort auch noch zuzugeben, daß sie nur so tun möchten als ob. Basta.
Mir ist nichts peinlich. Ich bin sogar stolz darauf alles selber umgebaut zu haben. 😎