Techniker hat mein CTR angeschaut
War letzten Donnerstag bei meinen Händler wo ein Techniker von Honda da war ! Ich habe einige Mängel und ich wollte das sich einer das mal von Honda selber anschaut . Hab mir dann aus Rozis Liste einige Dinge rausgegeschrieben die zu meinem Auto passen. Fangen wir an .
Schaltgetriebe / 2.ter 3.ter Gang :
--------------------------------------
Ist laut Techniker alles normal ! Das ist von Honda so gewollt weil der 2.te und 3.te 3 fach synchronisiert ist . Das ist kein Garantiefall weil das Serie ist.
Vibrationen Armaturen, Vibrationen Konsole, Verkleidung/ Armaturen, Kofferaum ,Vibrationen undefiniert, Vibrationen, undefinierbar :
------------------------------------------------
Alles Serie ! Wollte auf dieses Thema erst gar nicht eingehen ! Meinte nur das hätte ich schon bei der Probefahrt bemerken müssen und wieso ich ihn dann trotzdem gekauft habe . *Kopfschüttel*
Kunststoffverkleidung, Oberflächen , sehr empfindlich:
-----------------------------------------------
Er sagte das die Materialen eine sehr gute Qualität haben und mit deutsche Autohersteller mithalten können ! Ist doch nur ein schlechter Witz oder .
Lack, Felgen , Lack Auto , sehr empfindlich :
--------------------------------------------------
Viele Steinschläge habe ich an meinen Felgen und das ist völlig normal das dann der Lack gleich abplatzt. An meinen billigen 100 € Felgen habe ich noch keine Steinschläge und die sind von der Qualität her viel besser . Der Autolack ist auch sehr empfindlich aber das ist ja alles Serie wie er immer sagte .
Bremsen, Bremssattel / Klötze, Rost:
------------------------------------------
Alles Serie ! Ist nicht zu machen
Reifen , lautes Abrollgeräusch :
-------------------------------------
Wer ein sportliches Auto fahren will muss das auch aktzeptieren.
Handbremse zu schwach :
------------------------------
Wird gemacht .
Fensterdichtung vorne löst sich :
-------------------------------------
Wird ebenfalls behoben.
Seitenschweller Dichtung , löst sich ,
-----------------------------------------
Wird auch gemacht , mein Händler hat schon eine Seite gemacht aber hat die Dichtung da 5 mm rausstehen lassen was echt übel aussieht. Er wird die Dichtung wieder im Originalzustand befestigen.
Fazit ! Alles ist Serie an unseren Autos und muss aktzeptiert werden .
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RastA
ich habe lieber nen auto was etwas klappert, aber dafür nen top motor...
manchmal kann ich die händler echt verstehen, klar gibts auch schwarze schafe und montagsautos, aber der grossteil vergisst: das teil kostet 22 tausend euro...
ihr wollte bessere qualität ? kauft euch nen gleichwertigen bmw 328ci für schlappe 35k euro
Es gibt auch noch Leute die das Auto für den Alltag gebrauchen und nicht wie du es nur für deine Rennen gebrauchst ! Was soll bei dir noch klappern ?? Hast ja sowieso das ganze Auto schon leergeräumt.
so geil....da trennt sich die spreu vom weizen...
anfangs warst du ja soooooo begeistert
wenn du den ctr leid bist, dann verkauf ihn doch!! hol dir deinen achsotollen r32, oder sonst irgendein auto. nach einem jahr wirst du feststellen, das auch der klappert...schraub mal deine ansprüche zurück, dann klappts auch im forum
übrigens ist meiner auch alltagstauglcih...und ich bekomme mit sicherheit mehr in den kofferraum rein als du! 😁
Zitat:
ich habe lieber nen auto was etwas klappert, aber dafür nen top motor...
Wenn der Motor so top wäre wie du sagtest , wieso modifizierst du dann alle 2 Monate dein Motor mit etwas neuem um noch mehr PS rauszuholen. Wär doch günstiger für dich gewesen ein Auto zu holen der von Grund an um die 400 PS hat .
Ähnliche Themen
RastA hat warscheinlich zuviel von dem war es anderen im Forum gerne abspricht - Geld.
Ich kauf mir meine Karre auch nicht, um 5% Leistung für viel Geld zu erkaufen...da gibt es wirklich andere Autos. <lol>😁
Und zum Ansprüche runterschrauben Michael, bist Du nicht auch nur annähernd die Masslatte.
Dein CTR ist für Dich halt nur ein Motor mit Fahrwerk...anderen ist es halt nicht so wichtig wieviel dB/A da am ESD anstehen, wenn dafür die ganze Fahrt der Arsch vibriert. Kein Wunder das Du da abhärtest.
ich kann zu der Qualität vom CTR nichts sagen, da es mein erster CTR ist und ich ihn erst seit drei wochen habe. Allerdings kann ich mich zur Qualität anderer Autos äusern. Fragt mal besitzer von Audi A3 Modellen was kratzempfindliche Oberflächen sind! Und was klappergeräusche angeht, ich hatte vor meinem Abstecher zu Honda mehrere Mercedes Modelle (A,C,E,SLK) und erst wer eine A klasse hatte weis was Klappergeräusche sind 😉. Gut die ist vielleicht kein echter Benz, allerdings war die Qualität meines letzten Benz, C-Sportcoupe, genauso beschissen! die Sitzte gaben vom ersten Kilometer an Geräusche (genauso bei meinem SLK) von sich und fühlten sich nach paar tausend Km total durchgesessen an! Klappergeräusche vom Amaturenbrett waren da ebenso normal. Genauso habe ich unzufriedene Stimmen von Familie und Kollegen über andere Mercedes Modelle gehört (besonders M-Klasse und neue C-Klasse). Mann findet an jedem Auto was auszusetzen wenn man nur will. Solange es sich um Keinigkeiten handelt, wie Klappergeräusche usw. rege ICH mich nicht weiter drüber auf, da ich weiß das es bei anderen, weit teureren Autos, genauso ist. Der CTR ist zum Spass haben da, wenn ich Qualität will muss ich halt ein anderes Auto kaufen
Und bitte welches Auto stellt für Dich das Qualitäts-Normal dar?
Mercedes u. Audi kommen bei Dir ja noch schlechter weg als der Honda 😁
@Rozis
das ist nur meine persöhnliche Erfahrung. Mann muss halt abwiegen was man will. Ich kann mir keinen CTR kaufen und die Qualität ala E-klasse/BMW 5er erwarten!
Zitat:
Original geschrieben von santos14
@Rozis
das ist nur meine persöhnliche Erfahrung. Mann muss halt abwiegen was man will. Ich kann mir keinen CTR kaufen und die Qualität ala E-klasse/BMW 5er erwarten!
genau DAS wollte ich damit sagen....
zur motorleistung: serie kann jeder, und ob jemand dicke felgen draufzieht, oder sich nen anderen krümmer zulegt, oder sonswas damit macht, ist doch im endeffekt seine sache oder ?
ich frag dich auch nicht, warum du dir eine öltemperaturanzeige eingebaut hast, für ein auto, das sich im serienzustand befindet, und ´man weiss, das das öl nach 12-15km auf betriebstemperatur ist?
aber wie sagt man so schön: jedem das seine 🙂
... nur mal so: ich habe meine CTR jetzt 1,5 Jahre - mit 28.000 ungetunten km auf der Uhr und fahre immer noch mit einem debilen Dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend - ich mag halt meinen kleinen Schwarzen. Es gab zwar auch schon ein paar Garantiereparaturen - war aber alles im erträglichen Bereich und wurde anstandslos erledigt...
Für mich ist mein Honda das absulute Alltagsauto (weil Alleinwagen 😁 ) - fahre Kurz - unf Langstrecke und bin immer noch sehr zufieden. Sollte sich bis 07/05 daran nichts grundlegendes ändern, kaufe ich mir dann wieder einen...
howgh ... ich habe gesprochen... 😁
Zitat:
aber wie sagt man so schön: jedem das seine 🙂
...und wenn es nur ein anspruchsvolleres Qualitätdenken ist 😁
Die Öltemperatur zeigt mittlerweile die Aussentemperatur. Für diesen Zweck hatt ich mir die Mühe gemacht....Öltemperaturverlauf kenne ich ja nun zur Genüge. 😉
Ihr Kotzt euch hier an und wisst garnicht mehr worum es eigentlich ging ...
Was hat Tuning mit der Stock Qualli zu tun ???
NIX !!!
Und ich habe auch schon die tollen VW´s gewandelt!
Mein Super InnenraumQualli TDI war nach 1 Jahr so am Knarzen und Ruckeln das Mein Händler mir das Geld wiedergegeben hat (- Km)...
Mein CTR istr sicherlich kein Jaguar,
aber von der Verarbeiteung kann ich GUT mit dem Mercedes oder auch BMW meines Bekannten 330Ci mithalten
(Die empfundene "Optische" Qualli ist ne Spur schlechter ! Aber für 10K € Kann ich ja nachrüsten und bin genauso Teuer wie die anderen Hersteller,
oder ich lass es so gut wie es ist!)
Leute kommt auf dem Teppich ...
Ein Auto ist so gut wie die Kulanz des Händlers !!!
Gruss Demon
ähm... eins versteh ich wirklich nicht... immer wieder kommt das argument "...aber der CTR kostet xxk € weniger als Marke X, Y und Z".
Ok... ich fahre momentan einen Civic 1.5, Jahrgang 92... Das Teil hat mittlerweile 160k Km absolviert. Gekostet hat es sicherlich einiges weniger als der CTR kostet...
Wenn ich meinen 12 Jahre alten Civic mit meinem nicht mal 1 jährigen CTR vergleiche, der nur 1/10 der KM hinter sich hat dann muss ich mich schon fragen... beim "alten" klappert/knarzt nix.. rein gar nix, das nach 12 Jahren.. bei meinem CTR siehts ganz anders aus...
Fazit für mich: Honda hat einen riesigen Fehler gemacht die CTRs in England produzieren zu lassen. Die verarbeitungsqualität trägt definitiv den englischen stempel...
@demonlord
das mit Jaguar war gut, unsere Jaguar S-Types in der Firma stehen öfters in der Werkstatt als mancher CTR hier im Forum, zumindest, wenn man dem geschriebenem hier glauben darf ...
@all
zum Thema Verarbeitung generell hatte ich mal in einem ähnlichen Beitrag einige Links aus dem MT Forum zusammengetragen, NOCHMAL FÜR ALLE die gewisse Dinge MEHRMALS LESEN MÜSSEN bis es in deren BIRNE verinnerlicht ist, ALLE HERSTELLER haben - aus welchen Gründen auch immer - derzeit Qualitätsprobleme ! PUNKT AUS FERTIG ! Geht das nicht in Eure Köpfe rein ? Ein Volvo V70, eine Mercedes E-Klasse hat genauso viele Probleme wie euer CTR, nur er kostet halt gerade auch 3x soviel ... über die Materialanmutung BMW3er vs CTR will ich mich nicht auslassen, sonst gibts Haue von der BMW Fraktion ...
aber eines muss ich bestätigen, das was WAX-CH geschrieben hat, mein 10 Jahre alter Civic mit 207.000 KM hat weniger geknartzt und vibriert als mein jetziger CTR, trotz dessen jammer ich nicht rum. Wenn es mir zu sehr auf den Zeiger gehen würde, würde ich den CTR verkaufen ! Aber ich mache es nicht, weil die Vorteile des Autos auf der Hand liegen und überwiegen. Wenn alle so mit dem Auto unzufrieden sind, verkauft sie doch und holt euch ne andere Karre ... nur es wird keine 3 Wochen dauern, da findet man die gleichen Leute im Audi, VW, BMW, Seat oder in sonst welchen Forum genauso rummeckern ...
People, REAR DOWN ... es gibt noch andere Dinge im Leben ausser Eure Blechkutschen ... 😁