Techniker hat mein CTR angeschaut

Honda S 2000 AP1

War letzten Donnerstag bei meinen Händler wo ein Techniker von Honda da war ! Ich habe einige Mängel und ich wollte das sich einer das mal von Honda selber anschaut . Hab mir dann aus Rozis Liste einige Dinge rausgegeschrieben die zu meinem Auto passen. Fangen wir an .

Schaltgetriebe / 2.ter 3.ter Gang :
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Ist laut Techniker alles normal ! Das ist von Honda so gewollt weil der 2.te und 3.te 3 fach synchronisiert ist . Das ist kein Garantiefall weil das Serie ist.

Vibrationen Armaturen, Vibrationen Konsole, Verkleidung/ Armaturen, Kofferaum ,Vibrationen undefiniert, Vibrationen, undefinierbar :
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Alles Serie ! Wollte auf dieses Thema erst gar nicht eingehen ! Meinte nur das hätte ich schon bei der Probefahrt bemerken müssen und wieso ich ihn dann trotzdem gekauft habe . *Kopfschüttel*

Kunststoffverkleidung, Oberflächen , sehr empfindlich:
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Er sagte das die Materialen eine sehr gute Qualität haben und mit deutsche Autohersteller mithalten können ! Ist doch nur ein schlechter Witz oder .

Lack, Felgen , Lack Auto , sehr empfindlich :
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Viele Steinschläge habe ich an meinen Felgen und das ist völlig normal das dann der Lack gleich abplatzt. An meinen billigen 100 € Felgen habe ich noch keine Steinschläge und die sind von der Qualität her viel besser . Der Autolack ist auch sehr empfindlich aber das ist ja alles Serie wie er immer sagte .

Bremsen, Bremssattel / Klötze, Rost:
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Alles Serie ! Ist nicht zu machen

Reifen , lautes Abrollgeräusch :
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Wer ein sportliches Auto fahren will muss das auch aktzeptieren.

Handbremse zu schwach :
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Wird gemacht .

Fensterdichtung vorne löst sich :
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Wird ebenfalls behoben.

Seitenschweller Dichtung , löst sich ,
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Wird auch gemacht , mein Händler hat schon eine Seite gemacht aber hat die Dichtung da 5 mm rausstehen lassen was echt übel aussieht. Er wird die Dichtung wieder im Originalzustand befestigen.

Fazit ! Alles ist Serie an unseren Autos und muss aktzeptiert werden .

49 Antworten

wie war der spruch hier mal:wo honda draufsteht ist auch honda drin....ich krieg mich nicht mehr

@AGK

Ja stimmt !

ich frag mich ob die japaner in japan selbst auch solche probleme haben mit ihren autos..... ein techniker von honda ist hier gesehn auch blos ein witz, logischerweise wird der nie sagen das beheben wir alles auf garantie und es tut mir leid , wenn sich das rumsprechen würde , hätten die bald garantiefälle ohne ende..... aber es ist schon eine frechheit wenn man das so alles hört

Re: Techniker hat mein CTR angeschaut

Zitat:

Original geschrieben von scooby27


Schaltgetriebe / 2.ter 3.ter Gang :

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Ist laut Techniker alles normal ! Das ist von Honda so gewollt weil der 2.te und 3.te 3 fach synchronisiert ist . Das ist kein Garantiefall weil das Serie ist.

Sind nicht nur die beiden ersten Gänge 3-fach synchronisiert? Trotzdem, bei mir schaltet sich alles butterweich, auch bei -10°!!

Vibrationen Armaturen, Vibrationen Konsole, Verkleidung/ Armaturen, Kofferaum ,Vibrationen undefiniert, Vibrationen, undefinierbar :
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Alles Serie ! Wollte auf dieses Thema erst gar nicht eingehen ! Meinte nur das hätte ich schon bei der Probefahrt bemerken müssen und wieso ich ihn dann trotzdem gekauft habe . *Kopfschüttel*

Ein Witz, bei ging es so ab 5000km los!!

Kunststoffverkleidung, Oberflächen , sehr empfindlich:
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Er sagte das die Materialen eine sehr gute Qualität haben und mit deutsche Autohersteller mithalten können ! Ist doch nur ein schlechter Witz oder .

Ich kann mich nicht beklagen, aber die Qualitätsanmutung ist natürlich bedeutent schlechter als zb. bei VW!

Lack, Felgen , Lack Auto , sehr empfindlich :
--------------------------------------------------
Viele Steinschläge habe ich an meinen Felgen und das ist völlig normal das dann der Lack gleich abplatzt. An meinen billigen 100 € Felgen habe ich noch keine Steinschläge und die sind von der Qualität her viel besser . Der Autolack ist auch sehr empfindlich aber das ist ja alles Serie wie er immer sagte .

Habe ich auch noch keine Probleme bei mir.

Bremsen, Bremssattel / Klötze, Rost:
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Alles Serie ! Ist nicht zu machen

So langsam geht es auch bei mir los. Leider war ich bisher zu faul zum lackieren, daß rächt sich nun!

Reifen , lautes Abrollgeräusch :
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Wer ein sportliches Auto fahren will muss das auch aktzeptieren.

Naja, müssen wohl andere Reifen rauf!

Fazit ! Alles ist Serie an unseren Autos und muss aktzeptiert werden

Prost Mahlzeit!!🙁

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Bei deinem ersten punkt musst ich schon schmunzeln...nein nicht über dich, sondern über den techniker (ist das überhaupt einer?!)
Hatte dieses Problem auch mit dem zweiten gang und seitdem dies gemacht wurde hatt ich das problem nicht mehr!!!

Was sollen die machen, ist halt Serie und somit wohl nicht zu beheben. (So verstehe ich das)
Wenn er Dir bei jedem Punkt Recht gegeben hätte, würde Dein Hondahändler jetzt arge Probleme haben das alles zufriedenstellend zu beheben, deshalb "Kampfkurs" 🙁
Ich finde die Beweislast mittlerweile auch ziemlich erdrückend....so behandelt man keine Kunden, es sei denn man möchte sie zur Konkurenz treiben 😉

@Chris05229

ich dachte immer die sache mit dem zweiten gang wäre wirklich nicht wegzubekommen , was haben die denn bei dir gemacht... ein anderes öl genommen?

ganz einfach:
Synchronringe gestauscht

hmm gut zu wissen.... hier reden ja so viele eben von diesem problem, eine lösungsmöglichkeit wurde aber nie geschrieben, vielleicht sollte das problem ja dann wirklich ausgemerzt werden können...

wenn es dein Händler nicht macht geh zum nächsten!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229


ganz einfach:
Synchronringe gestauscht

..um nochmal ein anderes Ergebnis zu präsentieren:

Bei mir brachte das nur bedingt etwas!

1.-->2. Gang (wenn kalt/nass kein Schalten möglich - starkes Kratzen der Gänge)
1.-->2. Gang (wenn warm/nass Schalten schwer möglich - starkes Kratzen der Gänge)

°° Es wurde dann ein anderes Öl (dünner) verwendet, Fazit:
1.-->2. Gang (wenn kalt/nass Schalten möglich, jedoch - stärkeres Kratzen. Nun auch Kratzen zum 3, 4,5,6)

°° Syncronringe komplett für alle Gänge erneuert, Fazit:
1.-->2. Gang (wenn kalt/nass Schalten möglich, Kratzen bleibt. Gangwechsel mit weniger Druck möglich. Wenn warm, fast OK. jedoch nicht zum 2. Gang)

°° Neues Getriebe kommt rein, Fazit:
1.-->2. Gang (wenn kalt/nass immer noch das Kratzen, subjektiv trennt Kupplung nicht)
Mit Hondatechniker telefoniert, jetzt erneut zu Honda und anderes Getriebeöl einfüllen lassen)
Diesmal evtl. dicker??
Das neue Getriebe ist ansonsten schon schön, die Gänge flutschen jetzt sehr gut.
Ich blick das langsam nicht mehr, muss doch zu beheben sein das Kratzen!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229


ganz einfach:
Synchronringe gestauscht

Und so "einfach" ist das nun auch wieder nicht!

Es wird das Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt, das ist Dir schon bewusst, oder?

Ich finde das fast nicht mehr akzeptabel...bei einem Neuwagen.

der erste und zweite gang ist dreifach syncronisiert, nicht der zweite und dritte...

also manchmal fangen hier echt einige das "spinnen" an, bzw, sollten mal ihre ansprüche zurückschrauben...

ich habe lieber nen auto was etwas klappert, aber dafür nen top motor...

manchmal kann ich die händler echt verstehen, klar gibts auch schwarze schafe und montagsautos, aber der grossteil vergisst: das teil kostet 22 tausend euro...

ihr wollte bessere qualität ? kauft euch nen gleichwertigen bmw 328ci für schlappe 35k euro

achso, getriebeöl wechsel auf ne anderen viskosität hat schon bei vielen die probleme behoben (ich selbst habe das problem seit meiner inspektion nicht mehr)

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