ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Team D ProRace1.2 auf CTR

Team D ProRace1.2 auf CTR

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:15

Hi bin auf der Suche nach einem Bild von ner team dynamics pro race 1.2 Felge möglichst in Schwarz auf nem Moglichs Roten CTR oder EP2.

Hat da jemand was und evtl Erfahrung wegen ET usw?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. Mai 2007 um 10:14

hi vicci,

bin auch auf der suche nach td 1.2 felgen für meinen silbernen CTR. Bilder findet man nur schwer, hab aber welche. Ich bin für anthrazit oder schwarz, gefällt mir sehr gut.

Hier mal alle bilder die ich habe:

td on red ctr

td on red ctr2

 

Benelli aus dem Maxrev Forum hat übrigends auch welche:

TD Benelli

Mehr hab ich leider selber nicht, suche schwarze prorace auf nem silbernen CTR!!

mfg alex

am 1. Mai 2007 um 10:30

schaut richtig gut aus... guter kontrast zum rot und passt gut zur haube... gefällt mir... aber der is schon recht teif.. sieht richtig nach race aus... nich schlecht

am 1. Mai 2007 um 10:39

naja schwarze felgen an nem silbernen auto sind normal nicht so der hit, aber in verbindung zu einer carbonhaube wirkts richtig geil!!

Aber rot/schwarz, ist auch porno :) sieht man ja...

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:49

Ich bin nur am überlegen ob 7.5x17 oder 7x17.

die 7.5x17 sollen ja nur 8.8kg wiegen die 7x17 unter 8kg

am 1. Mai 2007 um 10:53

lol...

also auf die paar gramm kommts nun auch nicht drauf an, außer du bist motorsport orientiert :)

solange du bei 17 zoll bleibst....

7,5x17 ET38 auf 215/40 ;)

am 1. Mai 2007 um 16:19

ich hab grad an dem neuen R bei uns 215 er reifen demontiert und 205 er drauf gemacht.

für mich gibts keinen grund, net mal der preis, um 215 er rauf zu ziehen, fährt sich absolut beschissen.

wer bei 17 " bleibt kommt um die stock größe net drum rum finde ich, alles andere verschlechtert das fahrverhalten....wer eh tieferlegungsfedern und spurverbreiterung drauf hat, bei dem ists eh egal...aber jeder der gern kurven fährt und da net zurück stecken möchte, dem kann ich bei 17" nur zur stock größe raten !!!

am 1. Mai 2007 um 18:12

Ich wüsste nich, warum die Grösse net funktionieren soll. Und der Preis is mit Sicherheit kein Grund. Aber ich habe nun genug recherchiert. Es gibt keine vernünftigen Reifen in der Stock Größe. Wenn man Track taugliche Reifen haben will, sprich einen anständigen Reifen, kommt man nich um 215/40 rum!

Ich rede hier von Reifen vom Schlage Kumho MX15 und Hankook R-S2 !

Vor dem Problem mit der Reifengrösse stehe ich auch gerade. Grundsätzlich ist es ja möglich 215/40 oder 205/40 auf der Serienfelge zu fahren. Dann halt mit Einzelabnahme. War letzte woche beim Tüv und hatte nachgefragt.

In 205/40 oder 215/40 ist die Reifenauswahl einfach grösser. Wobei ich mir vorstellen könnte das ein 215 Reifen auf ner 7 zoll breiten Felge auch nicht mehr so optimal ist.

Hier im Forum sind doch ein paar die 215/40 auf Serienfelge fahren. Was meinen die denn?

am 1. Mai 2007 um 19:48

Also ich fahr 8x17er mit 215er Reifen auf dem R und das auch auf dem Track.

Wenn die ET passt, also 40 oder mehr dann wird das Fahrverhalten bestimmt nicht schlechter.

Kann deine Aussage absolut net bestätigen.

Hab damit halt bessere Traktion aus engen Ecken und das Heck hat mehr Grip.

So ist zumindest mein Empfinden.

Der S8flex ist meine auch schon gefahren, denke der fands auch net so übel..

MfG Micha

am 1. Mai 2007 um 20:33

da ich ja "seltenst!" auf dem track bin ist mir das im grunde... scheiss egal, ich bau eh schon keine 18er drauf :D das hab ich mir mittlerweile aus dem kopf geschlagen, sowas gehört meiner meinung einfach nicht an den R, wirkt viel zu groß, den meisten ist es zu schwer. Ich achte jetzt nicht so sehr auf das felgengewicht wobei 8,8kg (7,5x17) noch ok sind.

Ich wär euch sehr verbunden wenn irgendjemand schwarze td felgen auf nem silbernen R posten würde, vielleicht hat ja der ein oder andere bilder auf dem rechner...

oder wenn das einer shoppn könnte

am 2. Mai 2007 um 6:58

Ich bin ja 2 Jahre 215/40 auf 7,5x17 gefahren und fahre jetzt 215/40 auf 8x17 und ich bin der Meinung daß das auf jeden Fall besser funktioniert als mit den 205/45 auf den schmaleren 7x17 original Felgen. Is einfach mehr Grip vorhanden!

Außerdem ist die Reifenauswahl bei 215/40 größer!

am 2. Mai 2007 um 7:17

Ja, das is korrekt, wesentlich größer sogar.

Ich will nur keine anderen Felgen kaufen! Ist hier wer mit 215/40 auf den Serienfelgen und kann was zu Traliens Statement sagen?

am 2. Mai 2007 um 9:01

hmm, vermutlich liegts auch an der spurverbreiterung die drauf war, und es waren 215/45, net 215/40...

ich bin mal davon ausgegangen dass es die reifenbreite an sich ist. wär ja gut wenns doch net so wäre, ich hab auch 215/40 eingetragen, würde dann auch mal wechseln.

am 2. Mai 2007 um 9:17

ich fahr die stock felgen mit 215/40 pirelli p zero nero und bereue es keineswegs - eher im gegenteil! kann diese kombi nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen