1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teakbraun Metallic

Teakbraun Metallic

Audi A4 B8/8K

da ich ja aus bekannten gründen (siehe "autohaus bestellt auto falsch"😉 wohl bald wieder vor der neubestellung eines audi a4s stehe, stellt sich mir eine kleine frage. ich habe gestern im autoforum in neckarsulm den allroad in teakbraun metallic gesehn. die farbe ist einfach der hammer!

wird diese farbe irgendwann auch für den "normalen" a4 avant erhältlich sein (und damit meine ich nicht als individuallackierung für 2500 eur)?
sprich also zum gewöhnlichen preis einer metalliclackierung?
danke mal.

Beste Antwort im Thema

Jaaaa Commandert,

da sachst'e wat 😁😁😁😁😁😁😁

Gute Wahl!!!

Nein, die Farbe ist aktuell nur für A4 und A6 allroad und das A5 Cabriolet verfügbar.
Sonderlackierungen sind ja immer auch ein Abgrenzungsmerkmal zu den "normalen" Modellen
innerhalb einer Baureihe.

Über Individuallackierung kriegst du die Farbe natürlich auch für den herkömmlichen A4 - zum entsprechenden Aufpreis natürlich.

Warum denn keinen allroad? Sieht doch deutlich besser aus (wenn man drauf steht) und kann auch
deutlich mehr als der Serien-A4.

Hier mal als Appetit-Happen:

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_AG

Warum denn keinen allroad? Sieht doch deutlich besser aus (wenn man drauf steht) und kann auch

deutlich mehr als der Serien-A4.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was kann er denn "deutlich" mehr? Fliegen? 😛

Braun ist so ne Sache, gab es mal, jetzt eben wieder. Es wird aber mit Sicherheit genauso wieder verschwinden, so wie die Farbe weiß.

"Fliegen" kann er nicht, aber dafür "mehr Fliegen fangen"...😛

Zur Farbe: Ich bin ja generell ein Freund von jeder Farbnuance, die sich abseits von Einheits-schwarz/grau/weis bewegt.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack ziehe ich hinsichtlich der Farbe "teak" ein eher "maues" Fazit. Konnte die Farbe - gerade zu Beginn - noch irgendwo beigeistern, ermüdet sie nun doch zunehmenst. Für mich wäre es keine Farbe, die ich jeden Tag sehen möchte...Zumal mittlerweilen auch Konsorten wie "KIA" und "Dacia" in einem Art "Pseudo-teak" massenweise durch die Gegend eieren.

Jedem das seine...

Ich fahre jetzt schon seit 1,5 Jahren mit teakbraun herum und freue mich immer wieder über die schöne Farbe.

Und mit Farben von Kia, Dacia (oder auch das häßliche braun am X1) zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Die bauen auch rote Autos. 😉

Für mich war

Zitat:

abseits von Einheits-schwarz/grau/weis

auch ein Grund - zunächst mal; dann gefiel mir die Farbe aber mehr und mehr: Je nach Lichtsituation (und Sauberkeitsgrad 😎) ist der optische Eindruck ziemlich variabel.

Ich hatte vorher einen schwarzen (weil preiswerte Farbe) Passat, vor dem einen silbernen (weil fix und fertig vom Händler aus'm Bestand gekauft), aber das waren beides nicht "meine" Farben. Und bevor ich in den preislichen Irrsinn einer Individualfarbe abdrifte (so schöne Möglichkeiten es da auch gibt ...), entscheide ich mich halt anhand der dann verbleibenden Standard-Farben. Rot - nett, aber war mir persönlich zu feuerwehrig, und das blau war für mich irgendwie auch nicht so der Burner. Und früher mal gab's bei Audi ja noch ein nettes dunkelgrünmetallic ...

Ich stelle derzeit immer wieder Vergleiche an, wenn ich einen ich-bin-nicht-schwarz-weiß-silber/grau-A4 sehe, und muß sagen, daß ich meine Entscheidung für Teakbraun nicht bereue. Auch im Vergleich mit anderen kackfarbenen Autos (stimmt schon, Dacia sieht man viel, aber auch den X1, beispielsweise) kommt das Teakbraun von unser aller Premiummarke meiner Ansicht nach gut weg; die genannten haben so einen Touch in's anthrazitige, den ich nicht mag. Bloß bei Porsche gibt's ein noch besseres Braun, finde ich: Da hab' ich neulich einen Panamera gesehen, das war ein Hingucker erster Güte. Kann aber auch mit am Modell liegen ...

Na. Bekanntlich ist ja die Farbwahl (und die Meinung über die anderer 😁) immer Geschmackssache, außer, man bestellt einen Ferrari oder einen Ford Model T. Insofern ... was mich aber anfrißt, ist, daß es bei den Herstellern immer weniger "andere" Farben für einen vernünftigen Preis gibt: Kein Wunder, daß wir (bei den vielen Geschäftswagen) im schwarzgrausilbernenen Einheitsgemenge herumfahren ... als ob alles andere "unseriös" wäre. Aber das ist natürlich ein anderes Thema ...

Ich finde es chick. 😁

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Jedem das seine...

Ich fahre jetzt schon seit 1,5 Jahren mit teakbraun herum und freue mich immer wieder über die schöne Farbe.

Und mit Farben von Kia, Dacia (oder auch das häßliche braun am X1) zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Die bauen auch rote Autos. 😉

Rote Autos bauen die auch, da hast natürlich (leider ;-)) auch wieder recht...

Allerdings konnte ich bisher noch keinen Lack entdecken, der auch nur annähernd an misanorot rankommt!

Unterscheidet sich denn das teakbraun tatsächlich merkbar von den Brauntönen der anderen genannten Hersteller? Ist mir bisher nicht sooo bewusst geworden. Ich versuch mal drauf zu achten...

Grundsätzlich gilt natürlich eins: Einem selbst muss es gefallen - dann hat man auch alles richtig gemacht.

Ein Freund fährt einen S5 Sportback in Macadamia Braun perleffekt. Auch sehr lecker die Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Unterscheidet sich denn das teakbraun tatsächlich merkbar von den Brauntönen der anderen genannten Hersteller?

Definitiv ja!

Braun ist ja derzeit inflationär und fast bei jeder Marke zu finden. Aber sie unterscheiden sich ziemlich. Das merke ich wenn ich z.b. neben einem braunen Sharan, Touran oder Amarok stehe. Kein Vergleich...

Das Audibraun gefällt mir an sich sehr...

...ABER
ich komme am Heck nicht mit dem Kontrast zu den roten Heckleuchten klar. Wer einen braunen A4/A5 mal irgendwo stehen sieht, in Ruhe anschauen und vor allem auch mal eindringlich auf den Ar... glotzen!

Haben einen Firmen A4 in teakbraun, geniale Farbe!!!

Zitat:

Original geschrieben von flyingstereo

Noch einer mit silbernen Felgen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich finde es chick. 😁

Ich fände ihn mit den Chrom-Paket schick(er)! 🙂

Deine Antwort