Teakbraun Metallic
da ich ja aus bekannten gründen (siehe "autohaus bestellt auto falsch"😉 wohl bald wieder vor der neubestellung eines audi a4s stehe, stellt sich mir eine kleine frage. ich habe gestern im autoforum in neckarsulm den allroad in teakbraun metallic gesehn. die farbe ist einfach der hammer!
wird diese farbe irgendwann auch für den "normalen" a4 avant erhältlich sein (und damit meine ich nicht als individuallackierung für 2500 eur)?
sprich also zum gewöhnlichen preis einer metalliclackierung?
danke mal.
Beste Antwort im Thema
Jaaaa Commandert,
da sachst'e wat 😁😁😁😁😁😁😁
Gute Wahl!!!
Nein, die Farbe ist aktuell nur für A4 und A6 allroad und das A5 Cabriolet verfügbar.
Sonderlackierungen sind ja immer auch ein Abgrenzungsmerkmal zu den "normalen" Modellen
innerhalb einer Baureihe.
Über Individuallackierung kriegst du die Farbe natürlich auch für den herkömmlichen A4 - zum entsprechenden Aufpreis natürlich.
Warum denn keinen allroad? Sieht doch deutlich besser aus (wenn man drauf steht) und kann auch
deutlich mehr als der Serien-A4.
Hier mal als Appetit-Happen:
40 Antworten
Wann und ob die Lackierung jemals zum regulären Preis kommt wird hier wahrscheinlich keiner wissen, wahrscheinlich nicht mal Audi selber 😉.
Du musst halt abwägen, ob es dir das Geld wert ist.
Den B7 gab es damals eine Zeit lang mit Kirschschwarz met. gegen "nur" normalen Aufpreis, die Farbe fand ich supertoll 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Rocco&Mini
Kann mir jemand den Farbcode von Teakbraun Metallic verraten????
Laut Standox ist der Code 4U
Basecoat:
WB372 SPEZIALSCHWARZ
WB383 MARON
WB329 WEISS
WB302 GELB
WB382 KUPFER
WB328 BRAUN
WB009 METALLIC-ADDITIV
WB378 SONNENGELB
Weil wir grade beim Thema sind:
Beim VW-Konfigurator kann man die Sonderfarben teilweise einsehen. Gibt es die Möglichkeit in Audi-Konfigurator oder auf www.audi.de auch?
Teakbraun scheint es ab Mj 11 als "normale" Metallic-Farbe zu geben! Steht zumindest so im Konfigurator...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flyingstereo
Teakbraun scheint es ab Mj 11 als "normale" Metallic-Farbe zu geben! Steht zumindest so im Konfigurator...
gibt es bilder von der limousine?
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
gibt es bilder von der limousine?Zitat:
bitteschön - einmal Limo in Stuhl-Braun 😉
Zitat:
Original geschrieben von hanseat72
bitteschön - einmal Limo in Stuhl-Braun 😉Zitat:
gibt es bilder von der limousine?
und nochmal von achtern
danke für deine natürlichen bilder 😁
die farbe gefällt mir am allroad sehr sehr gut. an der limo kann ich sie mir noch nicht so vorstellen.
In München habe ich einen A4 Avant in der Farbe gesehen .. nun bin ich am Überlegen ob der nächste weiss oder Teakbraun :-)
Gruß
Markus
Also laut Konfigurator ist die Frabe nun auch für die "normalen" A4 Modelle zur Verfügung !!! Also nicht mehr dem allroad vorbehalten !
Mfg Tobi
push the urold thread 😁
hat jemand einen teakbraunen in verbindung mit dem optikpaket schwarz? egal ob limo, avant oder sonst was 😁
Zitat:
push the urold thread 😁hat jemand einen teakbraunen in verbindung mit dem optikpaket schwarz? egal ob limo, avant oder sonst was 😁
Teakbraun ja, aber nicht mit Optikpaket schwarz aber da sich sonst ja keiner meldet, kannst Du in meinem Profil Bilder sehen.
Zitat:
push the urold thread 😁hat jemand einen teakbraunen in verbindung mit dem optikpaket schwarz? egal ob limo, avant oder sonst was 😁
Mein Dad hat einen Avant mit OP schwarz. Ich schau mal ob es vernünftige bilder gibt 😉
Zitat:
Mein Dad hat einen Avant mit OP schwarz. Ich schau mal ob es vernünftige bilder gibt 😉Zitat:
wäre nett, bin mir nämlich nicht sicher ob das wirklich stimmig ausschaut.
Bittesehr!