ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Monzasilber metallic oder quarzgrau metallic?

Monzasilber metallic oder quarzgrau metallic?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:46

Hallo Audi A4 Avant Fans,

ich habe mir meinen Audi A4 Avant zu 95% fertig konfiguriert. Wo ich seit Wochen am Überlegen bin, ist die Farbe. Ich habe monzasilber und quarzgrau im Audi Laden leider noch nicht nebeneinander stehen sehen. Von Fotos kann man ja leider auch nicht so viel erkennen. Im Audi-Konfigurator erscheint quarzgrau sehr viel dunkler als im Laden. Ich wollte eigentlich eissilber, aber jetzt finde ich es doch eher langweilig (sieht man relativ oft). Das monzasilber sieht man eher seltener. Was sagt ihr zu den beiden Farben?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

mir persönlich gefällt mittlerweile das Quarzgrau besser.

 

Ich war ursprünglich aufgrund von Photos eher der Monzasilber - Fan, habe jedoch zwischenzeitlich mehrere Monzasilberne "in Natura" gesehen. Da hatten die alle einen sehr deutlichen Blaustich, was mir persönlich gar nicht gefallen hat.

 

Du solltest Dir die Farben - vor allem das Monza - unbedingt mal im Freien auf einem Auto ansehen, die Farbe ist nach meiner Meinung nicht photographierbar und auch im Schauraum durch die Deckenstrahler nicht mit der reellen Farbe unter freiem Himmel vergleichbar.

 

Grüße,

Frank

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein persönliches Empfinden:

 

Eissilber: In der Sonne sieht man doch einige helle Blau-Stiche, halt ein kleines Farbenspiel. Deswegen auch meine Wahl.

Monzalber: Ist durchgehend EINE Farbe und auch direkt neben eissilber nicht krass zu unterscheiden! Aber ich würde den Farbton eher als Grau bezeichnen!

Quarzgrau: Ist dann doch schon eindeutig dunkler als Monza, aber noch lange kein "Lavagrau" (das ich aus der Ferne immer mit Schwarz verwechsle!)

 

Ich hab mal einen Unterschied zw. Halogen u. Xenons gepostet, das sind ein eissilber- und ein monzasilbernes Fahrzeug. Da kannst den Unterschied schön sehen:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548974

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:21

Danke dir. Da sieht man ja schon einen kleinen aber feinen Unterschied zu eissilber, monza ist der rechte audi oder? Ist ein wenig dunkler und sieht mehr nach "Metall" aus. Das hilft schon weiter. Quarugrau ist dann mehr so ein "Standardgraus" oder??

Rechts ist Monza - stimmt. Mir persönlich gefällt Quarzgrau überhaupt nicht! Schmutz ist ebenfalls sehr schnell sichtbar!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Rechts ist Monza - stimmt. Mir persönlich gefällt Quarzgrau überhaupt nicht! Schmutz ist ebenfalls sehr schnell sichtbar!

Das stimmt mal leider nicht. Quarzgrau ist ziemlich unempfindlich.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hiermal ein Bild vom 8E in Quarzgrau Klick mich

Carsten

 

Zitat:

Original geschrieben von special85

Rechts ist Monza - stimmt. Mir persönlich gefällt Quarzgrau überhaupt nicht! Schmutz ist ebenfalls sehr schnell sichtbar!

hallo.

also mir gefällt quarzgrau sehr gut! das man den schmutz leicht sieht ist ja ein totaler quatsch!!! die farbe ist sehr unempfindlich gegenüber schmutz. hatte vorher einen a4 b7 in lichtsilber, ist vergleichbar mit eissilber...war zwar auch pflegeleicht jedoch finde ich quarzgrau noch weniger empfindlicher.

hier mal ein bild von meinen avant 8k...

Bevor du an meinem silber-metallic Dreck siehst, musst du den quarzgrauen 3x waschen gehen. ;) Übrigens: Schon mal den 8K in quarzgrau gesehen?

 

EDIT: Sorry, jetzt war da noch ein post dazwischen! Zur Erklärung wie ich auf diese Empfindung komme: Ich habe 2 Freunde die 8K's fahren, der eine Monza der andere Quarzgrau. Und wenn wir untereinander vergleichen, ist am Quarzgrauen der Dreck am schnellsten sichtbar! Vorallem in dieser Jahreszeit, der ganze Salz-Autobahn-Dreck, einmal 50km fahren, das Auto is zugedreckt! Meiner wohl auch, jedoich sieht man es wegen der weit helleren Farbe und der groberen Pigmentierung nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von center100

Zitat:

Original geschrieben von special85

Rechts ist Monza - stimmt. Mir persönlich gefällt Quarzgrau überhaupt nicht! Schmutz ist ebenfalls sehr schnell sichtbar!

Das stimmt mal leider nicht. Quarzgrau ist ziemlich unempfindlich.

 

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hiermal ein Bild vom 8E in Quarzgrau Klick mich

 

Carsten

1. Rede ich von PERSÖNLICHEM EMPFINDEN ("Mir persönlich gefällt....") und

2. wo hast denn den Sprcu aufgetrieben ("Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.") :confused:

Hallo,

 

mir persönlich gefällt mittlerweile das Quarzgrau besser.

 

Ich war ursprünglich aufgrund von Photos eher der Monzasilber - Fan, habe jedoch zwischenzeitlich mehrere Monzasilberne "in Natura" gesehen. Da hatten die alle einen sehr deutlichen Blaustich, was mir persönlich gar nicht gefallen hat.

 

Du solltest Dir die Farben - vor allem das Monza - unbedingt mal im Freien auf einem Auto ansehen, die Farbe ist nach meiner Meinung nicht photographierbar und auch im Schauraum durch die Deckenstrahler nicht mit der reellen Farbe unter freiem Himmel vergleichbar.

 

Grüße,

Frank

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

mir persönlich gefällt mittlerweile das Quarzgrau besser.

Ich war ursprünglich aufgrund von Photos eher der Monzasilber - Fan, habe jedoch zwischenzeitlich mehrere Monzasilberne "in Natura" gesehen. Da hatten die alle einen sehr deutlichen Blaustich, was mir persönlich gar nicht gefallen hat.

Du solltest Dir die Farben - vor allem das Monza - unbedingt mal im Freien auf einem Auto ansehen, die Farbe ist nach meiner Meinung nicht photographierbar und auch im Schauraum durch die Deckenstrahler nicht mit der reellen Farbe unter freiem Himmel vergleichbar.

Grüße,

Frank

 

Danke dir Frank.

Habe ihn leider noch nicht live gesehen. Habe viele Fotos gesehen und mit dem Händler gesprochen. Die Farbe sieht bei jeder Wetterlage etwas anders aus. Den leichten Blaustich habe ich auf einigen Fotos auch gesehen...ist mal was anderes u man sieht diese Farbe nicht so oft (kostet ohne s-line Konfiguration über 2.000€!!, mit s-line 770€).

Hier ist meiner in Monzasilber.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=571324

 

Gruss K.M

am 25. Januar 2009 um 6:35

nimm bloss nicht monzasilber!....die Farbe ist immer noch selten anzutreffen und so soll es auch bleiben ;)

Die Farbe erinnert mich an jene, welche früher ausschliesslich für den RS4 (2.7 Biturbo) vorgesehen war.

Hier meiner in monzasilber :

Zitat:

Original geschrieben von special85

2. wo hast denn den Sprcu aufgetrieben ("Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.") :confused:

Weil diese Redensart eben genauso richtig ist. Viele lassen das "nicht" weg, was aber falsch ist. Es läßt sich eben nur über solche Sachen streiten, bei denen sachliche Argumente anzuführen sind.

Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen > Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben bzw. ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente eben nicht zugänglich sind.

:)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Weil diese Redensart eben genauso richtig ist. Viele lassen das "nicht" weg, was aber falsch ist. Es läßt sich eben nur über solche Sachen streiten, bei denen sachliche Argumente anzuführen sind.

 

Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen > Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben bzw. ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente eben nicht zugänglich sind.

 

:)

Und wieder mal dazu gelernt :p Und dieser Post gehört hier auch zu 100% hin, da der eine oder andere Ausdrücke wie "mein persönliches Empfinden..." einfach ignoriert, und sich in seiner Farbwahl angegriffen fühlt... :(

 

Aber das einzig richtige wurde schon erwähnt:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

..... Du solltest Dir die Farben - vor allem das Monza - unbedingt mal im Freien auf einem Auto ansehen, die Farbe ist nach meiner Meinung nicht photographierbar und auch im Schauraum durch die Deckenstrahler nicht mit der reellen Farbe unter freiem Himmel vergleichbar.

 

Grüße,

Frank

Auf den Punkt gebracht! Greeetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Monzasilber metallic oder quarzgrau metallic?