TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage

Audi A4 B9/8W

Hi

ist es wahr das beim B9 der TDI V6 keine doppelflutige Auspuffanlage mehr hat? also ein Rohr links und rechts?
Der große TFSI sollte sie angeblich schon haben!
Wäre schade

lg

MatrixID

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chriz999 schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:31:19 Uhr:

Ja, ist so. Glaube angeblich wegen dem AdBlue Tank. Das es doch geht, zeigen allerdings andere Hersteller 🙂

Genau - zum Beispiel Mercedes - um mal auf deinen Avatar zurückzukommen - da ist der 6 Zylinder Zweiflutig - ach ne Warte mal - die haben ja gar keinen. Okay, dann ist der 4 Zylinder Zweiflutig - ach ne - Standarmäßig hat der ja gar keinen Auspuff - also dann - nehmen wir das AMG Exterieur - und schwupps eine Doppelflutige Anlage - jetzt hätte ich aber auch gerne den größeren AdBlue Tank wie bei Audi - achso - kostetAufpreis - na egal - Geld spielt keine Rolle - Oh - kostet auch noch 20 Liter Kofferaumvolumen - naja, ich hab ja einen Kombi weil ich keinen Platz brauche.

Also dann lieber die Audi Lösung.....

Und bei BMW habe ich jetzt spontan auch keine Zweiflutige Anlage gefunden.

158 weitere Antworten
158 Antworten

ich freu mich schon drauf unauffällige 272 Pferdchen zu treten :-)

Zitat:

@blergh schrieb am 3. Februar 2016 um 16:32:59 Uhr:

ich freu mich schon drauf unauffällige 272 Pferdchen zu treten :-)

Dein Vorteil ist ja auch, dass sich die 190 PS Benziner mit zweiflutiger Anlage gar nicht lange über die beiden Auspuffrohre links amüsieren können. Da bist Du ja schon weg 😁

Es soll auch noch Leute geben, denen dass am Poppes vorbei geht 😉

aber ihr wißt doch,
ein Trabbi mit je einem Auspuffrohr rechts und links wird im Zweifelsfall als Schubkarre genutzt 😁

Ähnliche Themen

Man kann sich die 2,0-TDI-Optik beim 3,0-TDI aber auch schön reden. 😉

mal abgesehen davon, dass das Heck, bzw. der Diffusor vom B9 optisch noch vom B8 ist,
sieht es beim neuen Passat (und dieser erschien eher als der B9) wesentlich schöner aus,
egal ob da ein Röhrchen, einfach oder doppelt oder 2 Röhrchen
warten wir auf den B9 Facelift 😁

Wieso nimmt Ihr nicht den Heckschürzeneinsatz vom 2,0 TFSI und baut sie einfach an
Zudem die Abgasanlage von 2,0 TFSI montieren und Ihr habt eine 2-flutige Abgasanlage
Keine Zulassung erforderlich da alles original

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 4. Februar 2016 um 07:43:58 Uhr:

Man kann sich die 2,0-TDI-Optik beim 3,0-TDI aber auch schön reden. 😉

Ich könnte jetzt auch sagen ich muss nicht jedem meine P(eni)S-Länge zeigen aber jeder wie er will. 🙄

Wenn das bei dir etwas über die P...länge aussagt, bitteschön. Bei den meisten Usern und bei mir bestimmt nicht.

Mein Kollege hat gestern seinen C 220 (?) CDI mit 204 PS auf den Hof gerollt bekommen. Der hat ja "gar keinen" Auspuff... :-/ Nur Chromspangen auf Kunststoff ohne "Löcher". Sieht nicht dolle aus. Beim Passat ist ja wenigsten noch diese Spange offen, auch wenn man dann nur links dahinter die Röhrchen sieht.

Scheint ja der neue Stil zu werden.
Ich finde diese komischen Blenden wo ein stinknormales Auspuffrohr hinter sichtbar ist total behämmert aber jeder wie es ihm gefällt.
Ein Fahrzeug wegen einem Auspuff nicht zu kaufen find ich etwas drüber :-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. Februar 2016 um 11:13:50 Uhr:

Mein Kollege hat gestern seinen C 220 (?) CDI mit 204 PS auf den Hof gerollt bekommen. Der hat ja "gar keinen" Auspuff... :-/ Nur Chromspangen auf Kunststoff ohne "Löcher". Sieht nicht dolle aus. Beim Passat ist ja wenigsten noch diese Spange offen, auch wenn man dann nur links dahinter die Röhrchen sieht.

Ist kein 220 sondern ein 250 CDI. Und die Spangen gibt es auch geöffnet, aber nur mit dem AMG-Sportpaket.

Ist sicherlich das Verkaufsargument für das über 2.000 € Sportpaket.

Und ja, mir wäre das auch wichtig.

Mein Kollege hat das AMG-Paket abgelehnt bekommen, weil es zu sportlich ist. Da bin ich ja heilfroh, dass R-Line, M-Paket und S-Line genehmigt werden....

Zitat:

@amant schrieb am 4. Februar 2016 um 09:16:31 Uhr:

Wieso nimmt Ihr nicht den Heckschürzeneinsatz vom 2,0 TFSI und baut sie einfach an
Zudem die Abgasanlage von 2,0 TFSI montieren und Ihr habt eine 2-flutige Abgasanlage
Keine Zulassung erforderlich da alles original

Du bist ja ein richtiger Fuchs ... was Du uns nur erklären musst, wie Du den Adblue Tank rechts umgehen willst um den Auspuff anzubauen :-P ... wenn das so easy wäre, hätte Audi weiterhin bei den großen Diesel diese li.+re.+ Optik beibehalten!

ich frag mich auch warum da kein anständiges horn drin ist...

https://youtu.be/nRZ4Vi-4qMQ

Deine Antwort