TDI keine Power mehr
Hi zusammen,
hatte vlt jemand von euch auch das Problem gehabt das der Wagen nicht richtig beschleunigt als ob er keine Power hat ? Also er fährt ganz normal aber ab und zu wenn man überholen will entwickelt er keine Power. Hinzu kommt das er nicht mehr als 140 kmh fährt und danach sehr sehr schwach beschleunigt.
Hatt jemand vlt von euch erfahrungen gemacht oder weiss die Ursache. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: Es handelt sich um einen 1,9 TDI VW Bora BJ:2001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Styler_1987
aber konkret diese Problem hatte keiner ? Vlt hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Doch, dieses Problem hatten schon viele hier. Deine Beschreibung klingt tendenziell sehr nach defektem Luftmassenmesser. Leider taucht der nicht immer im Fehlerspeicher auf, auch wenn er hin ist.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KillerBenz
LMM !!!
scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein das es LMM ist. Hast du schon selber Erfahrungen gemacht oder woher kommt deine Sicherheit.
Hoffe es liegt wirklich mal daran.
Wenn bei 140 Ende Gelände ist, dann spricht das ziemlich deutlich für den Notlauf, und das wiederum nicht für den LMM. Bleibe nach wie vor bei meinem Tipp und hoffe das der TE bekannt gibt was es letztendlich war.
Zitat:
scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein das es LMM ist.
@TE:
Weißt Du, nach Deiner eher dürftigen Beschreibung
des Fehlerverhaltens kann hier keiner wirklich sicher sein.
Hättest Du die Frage von kamikaze beantwortet, wüßte
man schon besser Bescheid.
So bleibt es halt bei den Vermutungen, und Du kannst
jetzt anfangen zu tauschen oder weiter diskutieren
oder Feherspeicher auslesen ..
Grüße Klaus
Zitat:
Was kann es den deiner Meinung nach sein ? Gestänge ist aber nicht festgegammelt !Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich glaube das es zu 90% nicht der LMM ist, aber mal gucken 😁
Vielleicht ist es der klassische Heissklemmer?
Amen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
@TE:Zitat:
scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein das es LMM ist.
Weißt Du, nach Deiner eher dürftigen Beschreibung
des Fehlerverhaltens kann hier keiner wirklich sicher sein.
Hättest Du die Frage von kamikaze beantwortet, wüßte
man schon besser Bescheid.
So bleibt es halt bei den Vermutungen, und Du kannst
jetzt anfangen zu tauschen oder weiter diskutieren
oder Feherspeicher auslesen ..Grüße Klaus
wieso dürftigen beschreibung, was soll ich da noch beschreiben. ich habe das beschrieben was es ist das er ab und zu keine beschleunigung hat, also keine power und die endgeschwindigkeit nur bis 14o geht.
es ist aber kein notlauf !
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
fehlerspeicher (endlich!) mal ausgelesen?
Nein. Ich wollte nur schon mal wissen was es sein kann, mache alles jetzt nach Neujahr. Feherspeicher werd ich auch auslesen und was letzendlich defekt war werde ich auch berichten.
Ansonsten Guten Rutsch!
Du weißt doch was es sein kann. Und bevor du nicht den Fehlerspeicher ausgelesen hast kommen wir sowieso nicht weiter 🙄
Zitat:
Du weißt doch was es sein kann. Und bevor du nicht den Fehlerspeicher ausgelesen hast kommen wir sowieso nicht weiter 🙄
Der Fehlerspeicher wird nicht immer was anzeigen und wenn z.B. LMM verdreckt oder defekt ist wird es z.B. auch nicht im Fehlerspeicher gezeigt.
Zitat:
Der Fehlerspeicher wird nicht immer was anzeigen und wenn z.B. LMM verdreckt oder defekt ist wird es z.B. auch nicht im Fehlerspeicher gezeigt.Zitat:
Genau DESHALB sollst du ihn ja endlich mal auslesen....Herrschaftszeiten, manche wollen sich irgendwie nicht helfen lassen...🙄
Zitat:
Der Fehlerspeicher wird nicht immer was anzeigen und wenn z.B. LMM verdreckt oder defekt ist wird es z.B. auch nicht im Fehlerspeicher gezeigt.Zitat:
bocksteif auf den LMM🙄
so kommt das rüber
eigentlich ja, wenns hinterher nicht besser ist, würde mir das ein grinsen aufs gesicht bescheren(mag gemein klingen)