TDI GTI GTD Wieviel konntet ihr beim Kauf eines gebrauchten 6ers runterhandeln?
Teilweise finde ich die Preise bei mobile.de für besser motorisierte 6er Gölfe reichlich hoch angesetzt. Da ist sicherlich immer noch Luft nach unten, sowohl vom Händler als auch von Privat. Privatverkäufer verkaufen ja bei mobile.de meist deshalb, weil der Händler nur eine unverschämt niedrige Inzahlungnahme angeboten hat. Da ist also sicher noch mehr Spielraum.
Also, eure Erfahrungen würden mich interessieren. Wie viel konntet ihr runterhandeln?
Beste Antwort im Thema
Hätte, wäre, wenn...
Wenn man danach geht, darf man gar nichts kaufen.
Man kann auch alles schlechtreden.
Morgen kann auch ein Satellit auf dein Haus fallen.. schließt du nun eine Versicherung dagegen ab? 😁
43 Antworten
Hhmmm...keine weiteren Verhandlungen gelaufen?
Habt Ihr alle blind bezahlt?
Ich finde das Thema recht interessant.
Hm, zaehlt der 1.4 TSI TwinCharge als staerker Motorisiert? 😁 Preis bei Mobile war 8995€ mit Winterreifen, gezahlt habe ich 8400€ mit zusaetzlich Sommerreifen auf original 17" Alus (allerdings ziemlich verkratzt)
2011 einen Golf 5 GTI gekauft, und einen Satz Winterreifen auf Alufelgen dazu bekommen.
2013 einen Skoda Octavia RS gekauft, 0 Rabatt.
Absolut nix zu machen.
Dafür waren aber auch 4 neue Reifen drauf und die Bremse vorn neu.
2014 noch einen Octavia gekauft. Knapp 400 Euro und 2 neue Reifen ausgehandelt.
Preis war aber auch so einfach top.
Innerhalb der Familie wurde 2012 ebenfalls ein Octavia gekauft, da gab es 500 Euro und einen gebrauchten aber guten Satz Winterreifen und eine Inspektion dazu.
2.0 TDI DSG Variant Highline Bj2011 mit 69tkm 16999,- auf 16900,- inkl. 4 Winterreifen auf Stahlfelge und vorhandene Mobiltelefonhalterung inkl. neuem Handschuhfachrahmen kostenlos ausgebaut. Also insgesamt ca. 550,- rausgeschlagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NoelzeN schrieb am 23. Juni 2015 um 19:34:25 Uhr:
Hm, zaehlt der 1.4 TSI TwinCharge als staerker Motorisiert? 😁 Preis bei Mobile war 8995€ mit Winterreifen, gezahlt habe ich 8400€ mit zusaetzlich Sommerreifen auf original 17" Alus (allerdings ziemlich verkratzt)
Will ja niemand zu nahe treten, aber mir müßte noch Geld gezahlt werden, um mir so eine Steuerkettenfehlkonstruktion vor die Tür zu stellen.
Hab mir diesen März einen Golf 6 GTI gekauft. (5-Türer)
Hat eigentlich alles, bis auf Xenon und Navi (Hab das RCD 510)
KM-Stand: 50952 Km, 2 Jahre Garantie und neue Inspektion von VW.
Neue Sommer- und Winterreifen (Detroit auf Sommer und Stahl auf Winter)
Händler wollte 16.600€.. Hab ihn dann für 16.000 € mitgenommen inkl. neuem TÜV 🙂 Denke der Preis war absolut zu vertreten.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 24. Juni 2015 um 13:47:26 Uhr:
Will ja niemand zu nahe treten, aber mir müßte noch Geld gezahlt werden, um mir so eine Steuerkettenfehlkonstruktion vor die Tür zu stellen.Zitat:
@NoelzeN schrieb am 23. Juni 2015 um 19:34:25 Uhr:
No Risk No fun. Hat jetzt 180tkm runter und macht keinerlei Zicken (Weder Steuerkette noch DSG. Ok, DSG wurde einmal bei ca. 120tkm getauscht, aber da war es noch nicht meiner 😁 ) Und 8400 fuer n Highline Variant waren einfach zu verlockend 😁
Servus,
bei meinem TDI konnte ich 500 euro herunter handeln. Winterreifen bekam ich auch noch dazu. Es handelt sich um einen Golf 6 TDI modell "match" mit damals 11500km, Jahreswagen (1 Jahr Hersteller- und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie).
Meine Erfahrung mit Vertragshändlern: Sobald das Auto eine gewisse Ausstattung, Motorleistung und keine offensichtlichen Mängel hat, sitzen die auf ihren Preisen. Es gibt immer einen Spielraum, der im Vorfeld eingepreist ist um den guten Willen dem Kunden zu zeigen, aber große Sprünge sind kaum drin. Ich glaube auch umso größer das Autohaus umso mehr können sie es sich leisten abzuwarten. Auch "cashzahlung" zieht heute nicht mehr, die wollen lieber ihre Finanzierung verkaufen.
BTW. ich konnte noch einen vollen Tank vor Vertragsabschluss herausholen. Das sollte aber unbedingt auf dem Kaufvertrag vermerkt werden. (Klein Vieh macht auch Mist 😉 )
Zum Thema Kleinvieh, hatte noch einen Satz Gummifußmatten +iPod-Adapter fürs RCD310 raus geschunden 😉
Das war ein Audi-Zentrum und mein Baby war der einzigste VW auf dem riesigen Platz. Der GTD stand dort auch schon 7 Monate. An dem Tag war auch große Verkaufsveranstaltung und ich hab den Verkäufer noch mit einer Packung Thür. Bratwürste geködert (Sachsen wissen auch, was schmeckt)
Barzahlung interessiert die null.
Die bekommen bei einer Finanzierung innerhalb weniger Tage ihr Geld und gut ist.
Damit kann man heute nichts mehr reißen.
Wenn man den Markt mehrere Wochen beobachtet, kann man glaub ich günstige und teure Angebote schon ganz gut einschätzen.
Mich reizt es etwas, dieseshoffnungslos überteuerte Angebot mal spassenshalber mehrere tausend € runter zu handeln. Steht bei mir in der Nähe.
Wenn man kein ernsthaftes Interesse hat, kann man ja auch etwas frecher an die Sache rangehen.
Nur mal so zum üben :-)
😁
Ist ja der Hammer.
Man bedenke wie lange schon kein Schnee mehr liegt 😁
Man sollte immer entspannt und ohne Zeitdruck den Autokauf planen. Ich habe bei meinem damals den Händler schon 4 wochen vor dem Kauf kontaktiert und Intresse geäussert. Hatte dann Urlaub und Termine mit 3 Händlern ausgemacht. Und das hab ich dem Verkäufer natürlich brühwarm erzählt und wenn man bar zahlt, hat man auch mehr Möglichkeiten, auch wenn bei den z.Zt. herrschenden Zinsen es dem Händler meist egal ist, aber Bares ist halt wahres am Tagesende. Er wollte natürlich gleich nach der Probefahrt(Samstag) einen Vertrag machen. Vermutlich dachte er, daß ich den Weg von 200km einfach nicht unbedingt nochmal machen wollte. Hab ihn dann auf den Montag vertröstet (wollte noch nach Frankfurt zu nem anderen Händler). Am Telefon sagte er mir dann den von mir angedachten Kaufpreis zu und 3 Stunden später war das Baby mein 😉
Warum hat man mehr möglichkeiten wenn man Bahr bezahlen möchte?
Weil ich dann mit nem Bündel Scheine wedeln kann, daß lockt dann schon ein wenig