ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TDI GTI GTD Wieviel konntet ihr beim Kauf eines gebrauchten 6ers runterhandeln?

TDI GTI GTD Wieviel konntet ihr beim Kauf eines gebrauchten 6ers runterhandeln?

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 11:03

Teilweise finde ich die Preise bei mobile.de für besser motorisierte 6er Gölfe reichlich hoch angesetzt. Da ist sicherlich immer noch Luft nach unten, sowohl vom Händler als auch von Privat. Privatverkäufer verkaufen ja bei mobile.de meist deshalb, weil der Händler nur eine unverschämt niedrige Inzahlungnahme angeboten hat. Da ist also sicher noch mehr Spielraum.

Also, eure Erfahrungen würden mich interessieren. Wie viel konntet ihr runterhandeln?

Beste Antwort im Thema

Hätte, wäre, wenn...

Wenn man danach geht, darf man gar nichts kaufen.

Man kann auch alles schlechtreden.

Morgen kann auch ein Satellit auf dein Haus fallen.. schließt du nun eine Versicherung dagegen ab? :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

0€ - mein Vater ließ nicht mit sich verhandeln :D Aber es war auch ein ziemlich guter (Familien-)Preis, muss ich schon sagen ;)

am 21. Juni 2015 um 13:44

0 Euro , der VW-Händler hatte damals den besten Preis zum Kilometerstand , ich glaube das wußte er auch .

Bin auch 110 km gefahren dorthin ...

1000€ mein Vater hat den Händler so genervt und jede Kleinigkeit am Auto gezeigt, das er selber gesagt hat das es jetzt reicht und wir das Auto endlich mitnehmen sollen ;)

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 17:37

Glaube auch dass das Aufzeigen von Mängeln nach wie vor die beste Taktik ist. Muss man halt glaubwürdig rüberbringen dass das Interesse an dem Wagen aufgrund der Mängel kippt.

Gebe dir da recht.

Aber eins ist ja wohl klar, auch wenn man 500€ oder wie in meinem Fall die 1000€ runterhandelt, der Händler reibt sich die Hände und hat noch genug Gewinn am Auto erzielt!

MfG

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 18:49

Wenn man zB in die aktuelle Gebrauchtwagenpreisliste des ADAC guckt, steht da für ein 6er GTI BJ2011 ~ 60.000km ein Preis von 14550€ (Neuwagenpreis 27.700€)

Guckt man bei mobile.de, werden für so eine Mühle locker 2.000€ mehr verlangt (wenn man ein Modell ohne besondere Extras nimmt)

Entweder die Liste ist unrealistisch, die Verkäufer setzen einen extrem hohen "Startpreis" an, oder der Markt ist tatsächlich bereit so viel Geld auf den Tisch zu legen.

Kommt drauf an, von was für einer Ausstattung die beim ADAC ausgehen.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 18:51

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 21. Juni 2015 um 20:50:11 Uhr:

Kommt drauf an, von was für einer Ausstattung die beim ADAC ausgehen.

Wohl annähernd Serie, mit solchen hatte ich auch verglichen.

Sonst keiner mehr Erfahrung im Autokauf?

Eigentlich ein interessantes Thema :)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 22. Juni 2015 um 21:50:43 Uhr:

Sonst keiner mehr Erfahrung im Autokauf?

Eigentlich ein interessantes Thema :)

Die anderen Golfs hier sind alle geklaut :D

Dann könnte man ja eigentlich 0€ schreiben :D

Hab meinen um 1200€ gedrückt ;) Aber beim Händler gekauft. Und noch 4 Reifen zum halben Preis dazu aufgrund des Sägezahns an den vorhanden Bridgestone.

am 23. Juni 2015 um 12:47

Ich hab damals noch einen Satz Winterreifen auf "Denver" Alus rausgehandelt.

Das war zu dem, eigentlich schon unschlagbar guten Preis, noch zu holen.

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 23. Juni 2015 um 14:47:51 Uhr:

Ich hab damals noch einen Satz Winterreifen auf "Denver" Alus rausgehandelt.

Das war zu dem, eigentlich schon unschlagbar guten Preis, noch zu holen.

Jo,hab ich zu meinem auch dazu bekommen und vergessen zu erwähnen. Wollte eigentlich die Winterbereifung vom A3 übernehmen, hatte sich dann auch erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TDI GTI GTD Wieviel konntet ihr beim Kauf eines gebrauchten 6ers runterhandeln?