TDI Gechipt
Hallo liebe Leute!!!!
Habe letzte Woche meinen TDI Chip tunen lassen!!!!!
Bin echt super begeistert!!!!
Er hat jetzt ca 180 PS und 400 Nm Drehmoment!!!!
Ist echt der Hammer!!!!
Auch im 1 Gang habe ich jetzt etwas mehr Power, weil wie die Drehmomentgrenze etwas mehr angehoben haben!!!!!
Der Wagen geht jetzt wie eine Rakete voran, in jedem Gang!!!!
Also vorher lag die Höchstgeschwindigkeit (ich sage EXTRA laut Tacho) bei 220 Km/h. Nach dem Tuning liegt sie bei knappe 230 Km/h..........
Und der Spritverbrauch ist um ca einen 1/2 Liter gesunken!!!!!
Wer intresse hat, meldet sich bei Robert von ECS Krefeld. Hat echt Ahnung der Junge und Super nett!!!!!
Er hätte auch noch mehr Leistung rausholen können, hat er mir aber von abgeraten, wegen der Haltbarkeit der Teile und des Rußpartikelfilters!!!!!
Zusätzlich habe ich gestern noch meinen bescheidenen Plastik Aschenbecherdeckel und meine Fußstützte, durch ALU Teile vom GTI ausgetauscht!!!!!
Jetzt nur noch das so gennante Sportfahrwerk von VW raus, und dann kann der Sommer kommen!!!!!
Dann kommen auch endlich die Polierten 18 Zöller "Chicagos" richtig zur Geltung!!!!!
Bis die Tage.........
Pierre
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blueangel53i
Der neue Seat Leon kommt mit 2,0l TFSI, 240 PS und einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 247 Km/h.
Laut Prüfstand hat mein EOS TFSI also genau 22PS sowie ca. 50 NM mehr. Berücksichtigt man nun die ja wohl offensichtlich wesentlich geringere Stirnfläche (welche beim Seat schon in der WTCC zu Problemen mit der Endgeschwindigkeit geführt hat) und noch die Tachoabweichung, da ja wie nachzu lesen ist von Geschwindigkeit laut Tacho die Rede war, kann sich ja jeder seine eigene Meinung machen.
Ich hoffe, du hast auch die Gewichtsunterschiede zwischen Eos und Leon berücksichtigt... ;-)
Andy