ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. TDI Gechipt

TDI Gechipt

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 11:58

Hallo liebe Leute!!!!

Habe letzte Woche meinen TDI Chip tunen lassen!!!!!

Bin echt super begeistert!!!!

Er hat jetzt ca 180 PS und 400 Nm Drehmoment!!!!

Ist echt der Hammer!!!!

Auch im 1 Gang habe ich jetzt etwas mehr Power, weil wie die Drehmomentgrenze etwas mehr angehoben haben!!!!!

Der Wagen geht jetzt wie eine Rakete voran, in jedem Gang!!!!

Also vorher lag die Höchstgeschwindigkeit (ich sage EXTRA laut Tacho) bei 220 Km/h. Nach dem Tuning liegt sie bei knappe 230 Km/h..........

Und der Spritverbrauch ist um ca einen 1/2 Liter gesunken!!!!!

 

Wer intresse hat, meldet sich bei Robert von ECS Krefeld. Hat echt Ahnung der Junge und Super nett!!!!!

Er hätte auch noch mehr Leistung rausholen können, hat er mir aber von abgeraten, wegen der Haltbarkeit der Teile und des Rußpartikelfilters!!!!!

 

Zusätzlich habe ich gestern noch meinen bescheidenen Plastik Aschenbecherdeckel und meine Fußstützte, durch ALU Teile vom GTI ausgetauscht!!!!!

Jetzt nur noch das so gennante Sportfahrwerk von VW raus, und dann kann der Sommer kommen!!!!!

Dann kommen auch endlich die Polierten 18 Zöller "Chicagos" richtig zur Geltung!!!!!

 

Bis die Tage.........

Pierre

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: TDI Gechipt

 

Wayne ?!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:30

Wie jetzt?????

Bitte was?????

am 8. Dezember 2006 um 15:06

......schöne Grüße an die Kupplung / ZMS / Getriebe und den DPF nicht vergessen !!

Re: Re: TDI Gechipt

 

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Wayne ?!

Wenn hier jeder schreibt, dass er sich schon auf seinen EOS freut und welche Ausstattung er gewählt hat, kann pierre wohl auch schreiben wie er seinen Gepimpt hat! Ist schliesslich ein freies Board!

am 8. Dezember 2006 um 19:50

@ pierre30

Hab heute Nachmittag in einem Artikel gelesen was VW so alles an mechanischen Veränderungen in den 170PS 2.0TDI für den Passat einbaut. Der bringt es dann auf 350Nm.

Schreib mal in 12 Monaten wie gut es dann Motor und Getriebe geht.

Bin da echt mal gespannt.

Gruß Michael

am 9. Dezember 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

@ pierre30

Hab heute Nachmittag in einem Artikel gelesen was VW so alles an mechanischen Veränderungen in den 170PS 2.0TDI für den Passat einbaut. Der bringt es dann auf 350Nm.

 

Gruß Michael

Der Artikel wäre wirklich mal interessant. Kannst Du mal einen Scan einstellen. Oder zumindest die exakte Quelle angeben.

Gruß

firstnumber

Zum Partikelfilter:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437317,00.html

Hat jemand zufällig einen Link zu diesem AutoBild-Test? Habe den gelesen ... weis aber nicht mehr ob am PC oder in der Zeitung ... der Test war übigens mit einem Golf V 2,0 TDI ...

Gruß

Robin

am 9. Dezember 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von firstnumber

Der Artikel wäre wirklich mal interessant. Kannst Du mal einen Scan einstellen. Oder zumindest die exakte Quelle angeben.

Gruß

firstnumber

@ firstnumber

kann ich leider nicht.

Es handelt sich um ein Heft das bei meiner VW Werkstatt auslag.

Es muß die aktuelle Ausgabe des VW und Audi Heftes sein.

Ich komme vieleicht nächste Woche noch mal dran.

mfg Michael

Tut mir leid, aber für mich war zumindest dieser Autobildbericht von VW gekauft. Die wollten das einfach kaputt schreiben. Ich fahre schon seit Jahren nur Autos mit Chip. 1,9l TDI, 2,5l TDi und jetzt den EOS 2,0l TFSI. Nie Probleme, alles bestens. Kann ich nur jedem empfehlen, mach tierich Laune und spart im Verbrauch.

Hab jetzt sogar noch ne Airbox dazu und würde es immer wieder machen.

am 12. Dezember 2006 um 20:44

@blueangel:

du hast den tfsi auch gechipt? ich dachte, der wäre völlig ausreichend von der leistung her ...

gruss

doko

Zitat:

Original geschrieben von doko72

[Bdu hast den tfsi auch gechipt? ich dachte, der wäre völlig ausreichend von der leistung her ...

Ausreichend ist doch reine Ansichtssache, oder warum bietet VW auch 250Pferdchen an ;)

@Blue

Was hat das Chiptuning gekostet?

Man gewöhnt sich halt leider immer viel zu schnell an die Leistung. Darum kann man halt nie genug haben.

Das finde ich auch :)

Was hat das Chiptuning denn jetzt gekostet? Auf der Seite finde ich nichts.

am 13. Dezember 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Das finde ich auch :)

Was hat das Chiptuning denn jetzt gekostet? Auf der Seite finde ich nichts.

Also bei uns in der schweiz Kostet das Ganze mit Garantie auf Motor, Getriebe und so ca. 700 Euro aber mit anpassung auf das Auto keine massen Softwear!!!

Bei uns den TFSI auf 245PS und 345Nm gemessen

 

Grüsse LuxusP

Deine Antwort
Ähnliche Themen