ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Hilfe bei Neuanschaffung EOS 2.0 TDi (schwarz)

Hilfe bei Neuanschaffung EOS 2.0 TDi (schwarz)

Themenstarteram 25. April 2007 um 13:21

Hallo Freunde,

wie im Topic Header schon steht beabsichtige ich mir demnächst einen EOS zu kaufen. Farbe, und Motorisierung steht bereits fest.

Nun gehts um die Extras, da ich keinen blassen Schimmer habe liste ich mal auf was für mich priorität hat.

Extra 1: Leder / Sportsitze

Frage: gibt es verschiedene Sportsitze sobald Leder verlangt ist ?

Extra 2: Tempomat

Denke da gibt es nichts zu beachten, da ich oft Autibahn unterwegs bin und nach 500km nicht mit nem steifen Fuss ankommen will ;-)

Extra 3: Climatronic

Denke auch hier nix zu beachten... Klima muss sein...

Nun zu euch, ich hätte vor auch noch Xenon zu nehmen, jedoch hat ein Händler meines Vertrauens schon einen stehen der fast alle Kriterien erfüllt nur Xenon leider nicht.

Solltge ich auf Xenon bestehen udn Wartezeit in Kauf nehmen ?

Bitte eure Meinung dazu !

Weiters gibt es ja noch ne Menge an Extras, bitte eure Vorschläge welche noch dazu zu nehmen sind und eine Begründung für euren Vorschlag.

Dies ist mein erster "Neuwagenkauf" und ich will mit dem Fahrzeug lange Zeit eine Freude haben und nicht bereuen müssen, das ich was für n paar euro nicht genommen hab.

Ich werde auch noch zum Händler meines "Vertrauens" gehen und mich beraten lassen, würde jedoch vorher gerne ein bisschen Meinungen sammeln damit ich auch weiss von was der dann redet wenn er mir n extra rein drücken will *g

Sollte ich grundlegende Sachen nicht beachtet / bedacht haben bitte mich auch auf diese hinweisen.

Danke und Gruß, Wolfgang

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. April 2007 um 13:42

hallo,

erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung für den Eos ;-)

Bin seit Juli 06 zufriedene Eos-Fahrerin!

Was ich allerdings bei nochmaliger Bestellung mit ordern würde ist die Standheizung! Bei den derzeitigen Temperaturen denkt man auf sowas zwar nicht, aber wenn man im Winter keine Garage hat...sehr sinnvoll. Bei mir wars öfters der Fall dass die Scheiben festgefroren waren und deßhalb beim öffnen der Türen nicht runter gefahren sind, so stand die Scheibe dann aussen überm Türgummi.....nicht so toll. Ausserdem gab es oft seltsame Geräusche solange er gefroren war, denke von den Dichtungen her...wenn er dann warm war gings wieder.

Und ich würde die Multimediabuchse nehmen,die gabs damals leider noch nicht, jetzt suche ich schon ewigst nach einer Möglichkeit meinen MP3-Player anzuschließen...

Xenon ist ein muß!!!

Begründung: Fahre selber mal ein Auto mit Xenon nachts, danach ist alles anders :-)

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:01

danke für die Antworten, Standheizung könnte ein Thema sein, ist jedoch kein MUSS, da ich Besitzer einer Garage bin.

Trotz allem ein heisser Tip, danke !

Was Xenon betrifft, tendiere ich auch stark dazu, jedoch Xeon = Wartezeit :-(

nun noch sehen was noch alles Vorschläge bis morgen, dann werd ich mal den freundlichen aufsuchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

Xenon ist ein muß!!!

Begründung: Fahre selber mal ein Auto mit Xenon nachts, danach ist alles anders :-)

das ist subjektiv.

Xenon ist sicher sehr gut, aber auch sehr teuer.

Wenn du vorher nie Xenon gefahren bist, vermißt du auch nix.

Ich hab das Geld für Xenon lieber anders ausgegeben...

Also wenn du auf Leder, Climatronic und GRA bestehst dann nimm auf jeden Fall das Komfortpaket. Da kannst du nichts falsch machen und billiger bekommst du kein Leder. Xenon auf jeden Fall (schei.. auf die Wartezeit) hinterher Ärgerst dich evtl. Was auch noch wichtig wäre, wären die Winterreifen. Billiger bekommst du keine. Da reichen ja eigentlich auch die mit Stahlfelgen. Wegen der Sportsitze die sind ab 103KW serienmässig. Leder gibt es "Vienna" etwas gröber in der Struktur und "Nappa" etwas feiner. Gibt es beide im Komfortpaket. Ansonsten nette Spielerein wie Licht-und-Sicht-Paket, Multifunktionslenkrad, MFA+ (serienmässig bei MFL) Ich denke das gröbste habe ich abgedeckt.

am 26. April 2007 um 7:05

Hallo nochmal,

also es soll wohl ab MJ08 Leder in "teak" geben....falls das interessant wäre....aber denke wenn du jetzt bestellst ists eh schon MJ08?!

Ich jedenfalls kann mich jetzt ärgern dass es diese Farbe erst jetzt gibt, würde mir schwarz mit dem teak-Leder besser gefallen.....naja

Das Teak Leder gibt es aber nur im Eos "Edition2008". Ansonsten hat sich bei den Farben und Innenausstattungen nichts geändert.

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

das ist subjektiv.

Xenon ist sicher sehr gut, aber auch sehr teuer.

Wenn du vorher nie Xenon gefahren bist, vermißt du auch nix.

Ich hab das Geld für Xenon lieber anders ausgegeben...

Genau das meinte ich, wenn man es hat will man es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder "hergeben"

PS: Wenn man noch nie eine Harley gefahren hat, vermißt man es auch nicht ;-)

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:38

so, war heute beim freundlichen der einen EOS 2.0TDi in schwarz stehen hat mit der ich glaube "Vienna" ausstattung (Leder rot) und auch sehr angenehm zu sitzen. Hat climatronic, Navi / MP3 Player und Multifunktionslenkrad mit GRA.

Angeblich hat das ding auch ne "le Mand" Ausstattung, weil er meinte was von Alu und Sportfahrwerk.

Preis soll bei 34.000,- liegen jedoch fehlt Xenon !

Das Fahrzeug hat 150km am Tacho.....

Hab den nun gefragt ob er das nachrüsten kann, mal sehen was dabei raus kommt...

am 26. April 2007 um 11:45

das rote Leder gibts nur mit "Nappa" Leder.

Kommt mir ganz schön teuer vor....

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:52

ich find den preis auch nicht prickelnd, aber wenn man bedenkt das ich in österreich bin wo die autos allgemein etwas teurer sind....

...jedoch bringt es auch nix verschiedene angebote einzuholen, da alle Händler zusammen hängen und sofort wissen das man schon n angebot hat, dann heisst es, ich kann ihnen aber den gleichen preis machen blabla....

am 26. April 2007 um 12:06

Achso, Österreich...ja das is was anders....

ich bin ja Gott sei Dank direkt an der Grenze ;-)

Zitat:

Original geschrieben von W00LF

Preis soll bei 34.000,- liegen jedoch fehlt Xenon !

 

Deswegen steht das Auto ja noch...........

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

PS: Wenn man noch nie eine Harley gefahren hat, vermißt man es auch nicht ;-)

genau...ich seh schon, wir verstehn uns ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Hilfe bei Neuanschaffung EOS 2.0 TDi (schwarz)