TDI Fahrer !!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

mir fällt seit geraumer zeit auf das wenn man keinen 2,0 tdi fährt hier nur immer belächelt und runter geputzt wird !

muß sowas sein ??

ich denke das jeder doch selbst entschieden hat welchen motor er nimmt und welcher der beste für ihn ist !

Ich denke es sollte doch nicht jeder der einen 1,4 liter fährt niedergemacht werden den der motor ist der güsmtigste im unterhalt , versicherung steuern ect. und der motor reicht föllig aus um von a nach b zu kommen !!

das mußte mal raus nervt mich schon länger 😁

ach ja und auch tdi 2,0 kennen ihren feind !
ich hab schon mit meinem zweit wagen einem 93 vr6 2,9 kompressor einen tdi locker an der ampel stehen lassen 😁 😁 soviel dazu

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diba 2,8%

Schon zu Zeiten der ersten TDI, fiel mir auf , das
TDI-Fahrer selbstherlich und egoistisch sind.
Sie prahlen immer mit Wahsinnsdrehmomenten, und vergessen dabei immer, das ihre Getriebe wesentlich länger übersetzt sind.
Sie sind geizig, kaufen bei Aldi !
Ihnen ist egal, das sie morgens mit ihrem Getöse die Nachbarn aufwecken,
und fahren auf der Autobahn nur links.
Sie manipulieren ihre Tachometer, damit sich ihre Vielfahrerei nicht auf den Wiederverkauf auswirkt.
Sie machen rußversprechendes Chiptuning, wobei Ihnen die Lungen unserer Kinder egal sind.
Sie fahren von einem Supermarkt zu anderen, nur um Preisvergleiche anzustellen.

Wenn ich das lese frage ich mich ob Du sonst noch irgendwelche Vorurteile hast.

Also sowas kindisches habe ich selten gehört.

Sind schon wieder Ferien ?

Ich gratuliere allen hier zur Wahl eines Golfs (Es gibt aber auch andere gute Autos):
Ihr habt:
- ein sehr sicheres Fahrzeug gekauft
- ein Fahrzeug mit gutem Fahrwerk
- ein Fahrzeug mit guter Lenkung
- ein wertbeständiges Fahrzeug
- ...

Es mag für die einen schön sein
- viel Leistung/Drehmoment zu haben
- bei kürzeren Strecken kleinere Betriebskosten
- bei grösseren Strecken kleinere Betriebskosten
- einen Motor zu haben der über einen grösseren Drehzahlbereich das Drehmoment bringt.
- viel/ oder weniger für ein Auto zu bezahlen
- ein Treibstoffverbrauch/Komfort -optimales DSG zu besitzen
- ein optisch/leistungs getuntes Auto zu fahren
- auf das TDI 2.0 Zeichen hinten zu verzichten
- spezielle Felgen zu montieren
- ..
Jeder hat andere Bedürfnisse.

Doch jeder hat die Wahl - Es ist ein Wahlbedürfniss (Wöfür man sein Geld ausgibt):
- für den einen ist es Luxus, und er möchte sein Geld lieber für anderes ausgeben.
- für den einen ist es finanziell nicht möglich
- und für den dritten ist es das Geld Wert.

Es wäre schön, wenn man (unwissentlich der Sachlage) diesen Entscheid akzeptiert.
- geäusserte Vorurteile, und wie sie geäussert werden, geben viel wieder über den, der sie äussert.

@diba 2,8%
Sach mal, du bist ja wohl von der Merkel hier her geschickt, oder? Kann es sein, dass du keine Ahnung hast? Deine pauschalen Beschuldigungen sind ja wohl das Dämmlichste was ich hier im Forum gelesen habe! Was hast du denn für nen Kübel? Hat der überhaupt EURO4?
Ich finde es auch nicht gut, dass die VWs noch keine Russpartikelfilter haben (wie im übrigen auch die Mercedese, BMWs, Audis und und und außer der Peugeots, auch nicht), aber sobald es einen von VW gibt, werd ich mein Geld in einen solchen investieren! Chiptuning kommt für mich nicht in Frage, weil ich gleich mehr Geld investiere um ein anständig motorisiertes Fahrzeug zu haben! Das Erlöschen der Motorgarantie find ich dazu auch nicht grad einen prickelnden Gedanken, da die Tuner auch keine Garantie übernehmen!
Es gibt einfach Mensch, die viel fahren müssen, vielleicht auch weil sie beliebt und an vielen Orten erwünscht sind! Dass du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich mir nach deinen absolut unqualifizierten Bemerkungen gut vorstellen!

Ach und noch was, lass bitte die Politik hier aus dem Spiel, die schwarz-gelbe Vorgängerregierung hätte 16Jahre Zeit gehabt derartiges zu fordern und hat es nicht getan! Schau dir nur mal an, dass die Merkel jetzt ein Tempolimit fordert... bis vor kurzen war sie noch dagegen, sehr komisch! Hauptsache anderer Meinung sein und hirnrissige Argumente dafür finden... *überleg* bist du am Ende auch einfach nur ein Oppositionspolitiker????

@switchy & db325ti und Rest
Lasst uns diesen Knilch einfach ab jetzt ignorieren, er ist die Buchstaben nicht wert!

Zitat:

Lasst uns diesen Knilch einfach ab jetzt ignorieren, er ist die Buchstaben nicht wert

Stimmt, sehe ich auch so !!!

Ähnliche Themen

Ich geh mal nach Tipp von Paul.Meier zurück in mein Opelforum. Dort wird zumindestens nicht soviel scheisse gelabbert wie hier *lol*.
Diese Diskussionsart erinnert mich ans Heise-Forum. Einfach nur Lachhaft.

Gruß
Daniel

Und ich dachte, wir wären hier alle erwachsen... *kopfschüttel* 🙄

Hallo Jungs,
mein Text war sicherlich etwas hart an der Grenze.
Jedoch nicht beleidigend, und auch nicht unqualifiziert !
Er beruht auf meine persönlichen Erfahrungen, und sollte nur einige Leute kurzzeitig zum nachdenken anregen.
Bis dahin, A.

@diba:
definitiv unqualifiziert, denn das sind vorurteile und keine Tatsachen...
Nur ich meine es so: Warum kauft sich ein Kunde einen 1,4er mit dem Gedanken im Hinterkopf, den kann ich ja dann mal chipen... Das ist doch völlig Schwachsinn. Die 700€ die ein guter Chip jawohl locker, sind viel, aber wieso bestellt man nicht direkt dann für 1000€ mehr einen 1,4FSI. Der hat weniger Spritverbrauch und der Motor bleibt unangetastet, denn durch Chip geht nunmal auch der Verbrauch ein wenig hoch. Und von der Versicherung ist es wohl nicht viel Unterschied...

Ich sag immer, jeder soll das machen, was er will, soalnge es legal ist und in seinem Interesse. 🙂

ich denke ja auch, dass man einen 1.4er oder 1,6er nicht chippen sollte und es wenig bringt, aber wenn man es denn will, soll man es halt machen, um besser schlafen zu können.

Ich finde es aber auch erbärmlich, sich mit einem starken Motor profilieren zu wollen.

Sowas ist wohl der alte Ersatzpimmel. 😁

Ich zumindest habe bewusst auf das 2.0 tdi am Heck verzichtet.

Muss keiner wissen, braucht keiner wissen und es lädt nur ein zum Klau.

Also weglassen. Es sieht ohne eh besser aus.

Ist doch scheissegal, was nun unter der Haube werkelt.

Letztendlich kommen alle eh nurnoch schleppend über die AB.

Hier bei mir gehts ja noch, aber die A1 Höhe Dortmund und Wuppertal ist der allerletzte Graus!
Ich bekomme jedes Mal nen Anfall, wenn ich in einen 20 km Stau fahre, dann raus bin und bereits der nächste kommt.

Sowas regt auf und da kanns einem egal sein, ob ich nun mit 75 PS daherrolle oder mit 140 PS.

Gestern furh ich noch in einem 65 PS Mitsubishi.

Keine Rakete, das ist klar, aber wenn die Straße nachts frei ist und man erstmal auf Tempo ist, fährt er sicg genau so gut.
Die 5 Sekunden mehr auf 100 km/h hat man auch noch über. 🙂

🙂 Auf das 2.0 Tdi habe ich auch verzichtet. 🙂

Bei mir steht auch nix auf der Heckklappe, lieber ein Wolf im Schafspelz!!!

Exakt... bei meinem jetzigen IVer habe ich das auch mit Heißluft abgemacht und mir gleich eine Macke in den Lack gehauen...
Dem wollte ich vorbeugen... eine cleane Heckklappe macht sich viel besser. Ich würde mir da auch kein Abt oder ähnliches drauf machen. Understatement ist angesagt... Es reicht ja, wenn ich es weiß bzw. der andere, wenn ich Gas gebe 😁

Hmmm... also mit dem anderen Typen sind wir durch, schön so!

Ich hab meine Modellbezeichnung drauf, wenn ich ihn bekomme! Ich hab aber auf meinem jetzigen G4 1,6er, das 1,6 auch gelassen und war auch dazu gestanden (auch ohne Chippen)! Bei dem 2.0TDI kann man schon von Understatement sprechen, wenn man es weglässt, da habt ihr recht! Und das Argument bzgl. der Langfinger ist auch wirklich schlagend, da wir auch mal nach Italia fahren wollen! Hmmm... ist schon wirklich zu überlegen! Aber es geht ja leicht mit etwas heißer Luft wieder wech... vielleicht leih ich mir da mal den diba 2,8% aus! ;-)

Chippen würde ich eh net machen, ist mir die Motorgarantie zu wertvoll, daher kommt ein Abt-Schild oder ähnliches eh net in Frage! Vielleicht krönt nur ein Haifisch (Paul&Shark) mein Heck... und natürlich diese riesige, unlackierte, schwarze Heckschürze! Naja, Understatement rules...

Aber was mich wirklich nervt ist die lange Wartezeit! Gut, es sind wahrscheinlich nur noch zwei Wochen oder gar nur noch 1 1/2, aber wie habt ihr das nur ausgehalten?

@switchy
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder für nen armen G5-Warter... ;-)))

Die Modellbezeichnung kann man wirklich weglassen (putzt sich dann auch leichter...😉...).

Was ich drauflassen würde wäre der 4-Motion-Schriftzug...nur damit der im Schnee Hängengebliebene weiß, warum er von einem Golf überholt wurde...😉

Grüße!
Bernie.

Naja, ich muss noch genau bis zum 09.07.2004 warten.

Dann habe ich ihn auch endlich.

Ich kann aber aus privaten Motiven heraus noch gut ohne.

Es ist schön, ihn zu haben, aber bekanntlich ist die Vorfreude ja auch die schönste Freude. 😁

Mal schauen, wenn ich ihn dann habe und es besteht Interesse an Bildern eines 4 türigen silberblitzes, dann kann ich auch gerne Pics hier posten.

Silber findet man hier an Pics ja nicht so viel. 😉

Deine Antwort