TDI Fahrer !!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

mir fällt seit geraumer zeit auf das wenn man keinen 2,0 tdi fährt hier nur immer belächelt und runter geputzt wird !

muß sowas sein ??

ich denke das jeder doch selbst entschieden hat welchen motor er nimmt und welcher der beste für ihn ist !

Ich denke es sollte doch nicht jeder der einen 1,4 liter fährt niedergemacht werden den der motor ist der güsmtigste im unterhalt , versicherung steuern ect. und der motor reicht föllig aus um von a nach b zu kommen !!

das mußte mal raus nervt mich schon länger 😁

ach ja und auch tdi 2,0 kennen ihren feind !
ich hab schon mit meinem zweit wagen einem 93 vr6 2,9 kompressor einen tdi locker an der ampel stehen lassen 😁 😁 soviel dazu

66 Antworten

@mastertribun

Hi!

ich sehe das wie Du, ist halt möglicherweise so ein "mein Haus / mein Auto / mein Boot" Denken. Einige können nicht verstehen das es auch in "niederen" Fahrzeug bzw.Motorisierungsklassen zufriedene Fahrer gibt. Ein Auto ist für Einige (NICHT ALLE!) eben ein Status z.B. "ich hab den 2l TDI, der geht ja besser als alle anderen" oder "äähh nur das kleine NAVI".

Aber, JEDER sollte das fahren dürfen was ER für besser, richtig oder vernünftig hält (auch wenn´s "Briefchen" dadurch bei der Bank bleibt).

Gruss aus GG

Re: TDI Fahrer !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

ich hab schon mit meinem zweit wagen einem 93 vr6 2,9 kompressor einen tdi locker an der ampel stehen lassen 😁 😁 soviel dazu

Du bist ein toller Hecht

@mastertribun

hi,

ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich glaube diese Diskussion hier wird zu nichts führen, sondern eher in ein Beleidiungs hin und her enden.

Ist aber ne ähnliche Problematik, wie ...... also ich wohne in FFM, so, wenn ich jetzt 15 KM Richtung Wetterau (aufs Land) fahre, dann triffst Du einen tiefergelegten Wagen nach dem anderen und die Auspuffrohre werden auch immer zahlreicher und größer. Ich finds immer sehr lustig, aber gut, für manchen ist das Auto eben ne Penisverlängerung.
Auf der anderen Seite wirds schon mehr Spaß machen mit nem 2 L TDI zu fahren, als mit nem 1,4er. Es macht auch mehr Spaß mit nem Porsche Turbo, als mit nem 2 L TDI, was solls.

Reg Dich nicht drüber auf. Jeder wie er's braucht. Mein alter IVer war auch ein 1,4er und ich war super zufrieden!!!

Nimm das doch nicht persönlich! Du hast doch selbst gesagt, dass jeder für sich entscheiden muss, welcher Motor für ihn der richtige ist! Ich fahr leider verdammt viel und hab mir daher nen TDI bestellt, den 2.0ltr hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich konnte es mir leisten und hab auch an meinen Spass gedacht!

Um von a nach b zu kommen hätte es auch ein Polo oder ein Lupo getan, das weiss ich auch, aber ich geb jetzt halt so verdammt viel Kohle für nen 2.0Tdi aus und dann will ich mich auch drauf freuen!

Es tut mir auch leid, aber wenn ich bei 1,4Tonnen an nen 1,4ltr Motor mit 75PS denke, dann muss ich auch schmunzlen, aber ich finde es trotzdem toll, dass du stolz auf deinen neuen Golf bist und das solltest du auch sein!

Schau, mein erster Wagen war ein Suzuki Swift Cabrio mit 68PS und jeder sagte zu mir, dass der Wagen einfach nur häßlich ist, aber ich hab ihn geliebt und wenn ich mit nem Mädel unterwegs war im Sommer und ich dann das Dach aufgemacht hab, so dass sie die Sterne sehen konnte... was denkst du wie sehr ich das Auto zu schätzen gelernt hatte (...und erst die Mädels)

Also, Kopf hoch, seh es einfach so, wir zahlen soviel mehr Geld, da lass und diese kleine Freude und sei kein 2.0Tdi-Hasser!!!

MfG P.

Ähnliche Themen

Re: TDI Fahrer !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

Naja und son 523i oder noch mehr lässt dich auch satt stehen. 😁

Es gibt immer wen, der schneller ist. 😁

Aber hast schon Recht.

Mir ist das aber nie aufgefallen,dass die 2.0 tdi Jungs hier wen runterbuttern.

Wenn ja, schieben wir es mal aufs Alter. 😁

Ich habe den 2.0 tdi nur genommen, weil das Angebot an sich unschlagbar günstig war. DA konnte man sich den auch wohl gönnen.

Der 1.9er Tdi würde mir auch reichen.

Wobei der Vr6 nun wirklich nicht günstiger im Unterhalt ist als ein derzeitiger DIesel.

P.S: Ich dachte, dass der 75 PS Golf nur 1275 lg wiegt.

@ mastertribun

hallo,
bin noch nicht ganz sooo lange dabei und habe auch noch keinen entsprechenden thread gefunden. kannst du mir mal so einen zeigen, wo ein 2.0 tdi fahrer z. b. die 1.4 fahrer "runterputzt" oder "niedermacht".

danke!

Was uns am Golf so gefällt, ist das Klassenlose. Eigentlich fährt „jeder“ ihn, ob Student, Rentner, Prof. oder Selbstständiger. Mit diesem Auto ist „man“ nicht so leicht einzuordnen (und seinen Benz kann „man“ ja fahren, wenn es egal ist).
Die Motorisierung oder Ausstattung ist doch letztendlich völlig egal – mir zu mindestens. Ob der Diesel 90, 105 oder 140PS hat muss doch jeder selbst entscheiden. Das hängt einmal davon ab, wie das Fahrzeug eingesetzt wird, und zum Anderen wie viel Geld man hat, bzw. bereit ist für das Fahrzeug auszugeben.
Menschen, die herablassend auf andere schauen, nur weil deren Fahrzeug einige Pferdestärken weniger hat, sollte man nicht so ernst nehmen ........

Re: Re: TDI Fahrer !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von shorty11

Du bist ein toller Hecht

ha ha da haben wir wohl einen gefunden der sich angesprochen fühlt 😁

ich wollte mit meinem thread auch nur mal vielen hier aus der seele reden da hier immer von oben herab die kleinen maschinen oder nur ne trendline ausstattung runter gemacht werden

und ich denke auch das es nicht immer sein muß so auf die kacke zu hauen ich mach ja auch keinen runter weil er einen "trecker" motor fährt 😁

ich bin mit meinem wagen 100 zufrieden den da ich den wagen nur in der stadt nutze für wege zur arbeit und zum einkaufen brauch ich nicht mehr !!

ich denke auch das es doch eigentlich egal ist was man fährt haubtsache es ist das was man fahren möchte egal ob opel , ford oder sonst was diesel benziner ist doch alles wurscht

ach ja und nochmal zu shorty das war nur ein beispiel von mir ! ich hab mit meinem alten 3 er golf mit im moment mit stahlfelgen beim auto waschen so einen 2,0 tdi fahrer kennengelernt dem ich erzählt hab das ich einen 5 er mit 75 ps hab und der mich gleich von oben herab angmacht hab das das jawohl das allerletzte wär und man den an der ampel jawohl tragen muß und er würde ja alles stehen lassen mit seinem gechipten 180 ps tja da konnt ich nicht mehr an mir halten und hab ihn dann mal zu einem kleinen sprint duell heraus gefordert naja und da hatte er wohl nicht mit gerechnet das er von so einer alten kiste abgezogen wird !! naja damit jetzt kein falsche bild aufkommt bin kein heizer oder so hab den golf aus freude am schrauben aufgebaut und ihn all die jahre behalten da er für mich am we auf der landtstraße sau viel spaß macht.........und ich na ihm häng dem alten karren 😁

also nichts für ungut !!!

Ja diese jungs sind echt die tollsten und wennse dann auf de autobahn rechts überholen wollen und vaddi dann gas gibt isses voll lustig

hi !

siehste, und weil ich nen schnelleren wagen als den 2 liter diesel wollte, hab ich den opc genommen ;-)

blödes thema, blöde antwort von mir, duckundweg

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !

siehste, und weil ich nen schnelleren wagen als den 2 liter diesel wollte, hab ich den opc genommen ;-)

blödes thema, blöde antwort von mir, duckundweg

gruss

gurke

hi nö wieso wenn die anderen das dürfen dürfen wird das auch 😁 😁 😁

@mastertribun

hä ?? wie meinen das ???

gruss

gurke

ja mein das mit den komentaren war ironisch gemeint 😁 da werden sich gleich wieder unsere diesel jungs drauf stürzen .....

die opc autos sind echt schick und schnell ... bin auch mal den vectra gts gefahren hammer ... kamm mir vor wie in so einem großen ami schlitten war mir nur was zu teuer sonst hätt ich zugeschlagen

achso, schön sowas aus dem munde eines vw-fahrers zu hören :-) und der astra opcII is noch schneller wie der vestra gts :-), zumindest bis 240 km/h.

gruss

gurke

Deine Antwort