TDI Fahrer !!!!!!
Hallo zusammen
mir fällt seit geraumer zeit auf das wenn man keinen 2,0 tdi fährt hier nur immer belächelt und runter geputzt wird !
muß sowas sein ??
ich denke das jeder doch selbst entschieden hat welchen motor er nimmt und welcher der beste für ihn ist !
Ich denke es sollte doch nicht jeder der einen 1,4 liter fährt niedergemacht werden den der motor ist der güsmtigste im unterhalt , versicherung steuern ect. und der motor reicht föllig aus um von a nach b zu kommen !!
das mußte mal raus nervt mich schon länger 😁
ach ja und auch tdi 2,0 kennen ihren feind !
ich hab schon mit meinem zweit wagen einem 93 vr6 2,9 kompressor einen tdi locker an der ampel stehen lassen 😁 😁 soviel dazu
66 Antworten
War das Ironie?
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
Leute, wollen wir wirklich mit Opel-Fahrern diskutieren? Ich fahre auch aus dem Grund VW, weil es doch noch mehr VW-Fahrer gibt, die eben keine Proleten sind!
Wenn man nem Porsche begegnet, dann müssen wir doch alle kleinbei geben und auf die rechte Spur... so ein dümmliche Diskussion!
An die Opel-Fahrer:
Ihr habt euren eigenen Thread!
Oder muss ich mir jetzt wirklich an den Kopf greifen?
Hallo zusammen,
@Paul Meier
Deine Aussage bezüglich Opel zeigt mir immer wieder das es nicht auf die Automarkte sondern auf den Charakter zurückzuführen ist. Und da gibt es auf beiden Seiten genug Idioten, was man an Dir sehr gut sehen kann.
Gruß
Daniel
Zitat:
Wie schnell fährt der 2.0ltr TDI denn jetzt genau auf den 10tel km/h???
Laut Fahrzeugschein sind "nur" 203 km/h drinn.
Viel mehr dürfte es in der Realität nicht sein.
gruss oppa
Neben vielen vernünftigen Golf-Fahrern in diesem Forum, die mental in der Lage sind ihr Fahrzeug auch manchmal mit einem kritischen Auge zu sehen, gibt es leider noch viele, deren Kaufentscheidung auf ihren eingeschränkten Horizont zurückzuführen sein muss.
Das zeigen Aussagen wie: "..mein Premiumfahrzeug...., unser liebstes Kind......., unsere Lieblinge... "usw. bla,bla.
(...Horizont wie eine kniende Ameise...)
Ganz schön klein die Welt für diejenigen, die in Solchen "Dimensionen" denken -und nicht vergessen regelmässig die Verkaufszahlen zu überprüfen.
Gruss Ölzerstäuber
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist leider schon lange eine Diskussion und kein Informationsausstausch mehr!
Wie schnell fährt der 2.0ltr TDI denn jetzt genau auf den 10tel km/h???
Bergauf oder Bergab ?
Mit Rücken- oder Gegenwind ?
....
kommen wir mal wieder zum Thema zurück.
Mastertribun hat schon recht, es gab in der Vergangenheit sehr viele Beiträge, in den sich einige sehr abfällig über die 1.4er und Trendlinefahrer geäußert haben.
Zum Glück kommt es derzeit nicht mehr vor.
"Jedem das Seine".....
Jeder wird seine persönlichen Gründe für den Kauf "seines" Golf V haben.
Meine Kaufkriterien :
- Standheizung
- Sitzheizung
- Mittelarmlehne
- Schiebedach
- Sportsitze
Ursprünglich sollte es der 1.9er TDI sein, da dieser Motor völlig ausreicht für mich.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem 2.0 TDI jedoch hat mich dieser Motor total begeistert und überzeugt.
DSG hätte ich auch sehr gerne gehabt, gab bzw. gibt es derzeit jedoch nicht i. V. mit der Standheizung.
Standheizung nachrüsten lassen kam für mich nicht in Frage (halben Neuwagen zerlegen, evtl. spätere Schuldfrage im Garantiefall).
Naja, bei mir war halt der Rabatt sehr gut und somit das Angebot, wie ich schon sagte.
somit hatte ich dann auch kein Problem, den 2.0 tdi zu wählen. Wenn schon, denn schon eben! 🙂
Nur bei den Extras kann ich einige nicht verstehen.
Das tolle Winterpaket 2 im kalten, sibirischen Deutschland für ne schlappe Summe von mehr als 1000 € ist mir der Spaß nie wert!
Standheizung braucht keiner, der eine Garage hat und für teure Alus bin ich mir zu schade, wenn schon gute beim Sportline dabei sein.
Also wählte ich Sicherheits und Kompfort.
Xenon war Pflicht.
Das Licht von meinen G4 ist bescheiden, daher keine Kompromisse mehr.
Dann war mir wichtig, dass der Wagen 4 Türen hat.
Wenn man dann mal 2 mehr mitnimmt, habe ich keine Lust, wenn jemand hinten mal piseln muss, extras aus dem Auto zu gehen, etc.
Also auch 4 Türen rein.
Navigation brauchte ich, da ich eben viel unterwegs bin. Daher eben auch der DIesel. 🙂
Die Diskussion Opel vs VW überlasse ich unseren Schwachmaten, die wohl immer noch denken, dass ein Auto alles im Leben ist!
Hätte ich das Geld gehabt, wäre es bei mir ein BMW Z4 geworden.
Wurds aber nicht, dafür reicht es nicht, aber es ist mir egal. Ich freue mich auf den Wagen und bin über nen Verbrauch von unter 7 Litern glücklicher, als eine Vmax von mehr als 200 km/h.
Ob nun ein guter BMW, Mercedes, Volvo oder Porsche.
Sie sind eh alle schneller und ich muss keinem fremden zeigen, wie geil meine Karre ist, die Hunderttausende in Deutschland jeden Tag eh fahren. 😁
Hauptsache er fährt sich gut und zuverlässig.
Dazu Kompfort und Sicherheit und alles ist bestens.
Wobei ich mal sagen muss, dass ich den Preis schon derb fand laut Liste!
Dafür gibts schon fast nen ordentlichen 318i.
Oder einen 2 Jahre alten 330d mit guter Ausstattung.
Manchmal sage ich mir, dass ich bescheuert sein muss, so viel für nen Golf zu zahlen!
@Opel-Gang
Kommt ihr eigentlich extra in den Thread um zu schauen, ob sich jemand negativ über eure Kübel äußert? *wunder*
Also ich war 15Monate bei der NATO stationiert und die kauft immer das jeweils günstigste Fahrzeug mit der für sie benötigten Ausstattung (immer in blau!) und das waren eigentlich immer Opel oder Ford, d.h. ich bin so ziemlich jedes Modell von Opel und Ford gefahren! Tja und diese Erfahrungen haben mich zu einem VW-Fahrer gemacht (und die Tatsache, dass ich mir einen Porsche oder Mercedes noch nicht leisten kann!)
Dummerweise hatte ich jetzt auch mit meinem jetzigen Golf 4 Problem, derbe Probleme, aber da die Probleme so gross waren, dass ich den Wagen nimmer privat hätte verkaufen können, musste ich zu nem Händler und da bin ich natürlich zu dem, der mir den Wagen kaputtrepariert hat, was blieb mir anders übrig? Tja, und da er mir ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht hat (verdammt viel noch für meinen Alten und verdammt viel Nachlass für den Neuen!) hab ich mich wieder für nen VW entschieden!
Nun die Frage:
Was sagt diese Geschichte über meinen Intellekt aus? Was sagt das über euren Intellekt aus, wenn ihr meine Frage nach Vmax des 2.0Tdi auf 10tel km/h genau ernst nehmt? Lasst uns friedlich Informationen austauschen und wenn ich einem Opel-Fahrer zu nahe getreten bin, weil ich seinen Sinn für Ironie überschätzt habe, dann tut es mir wirklich aus dem tiefsten Inneren meiner Seele leid!!!
Back to Topic:
Ich finde jeder sollte sich das Fahrzeug kaufen mit dem er hofft glücklich zu werden und das er sich wirklich leisten kann)! Welchen Motor und welche Ausstattung der Kübel dann hat, das bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen!
Tatsache ist, und das möchte ich hier noch einmal betonen *wiePolitikerkling*, dass ich mich auf meinen neuen Wagen freue und das kann mir keiner von euch vermiesen. Ich dachte einfach nur, dass sich vielleicht der ein oder andere hier im Forum mit mir freut oder mir die Vorfreude mit Bilder oder sonstigem versüßen würde! Eigentlich denke ich noch nicht, dass ich damit falsch liege!
MfG P.
@mastertribun:
1: Naja, also schon im ersten Post bzw in der Threaderöffnung wiedersprichst du dir selbst. Sinn hat der Thread wohl kaum!
2: Wozu fährst du nen 2,9K? Wenn du dich damit brüstest, dass du auch schon soo viele TDIs an der Ampel stehen gelassen hast, damit bist keinen Deut besser, denn damit zeigst du halt nicht aim Forum sondern auf der Strasse deine Überlegenheit. und somit beleidigst du auch die Gol 2 16V fahrer etc...
3: Ich finde die Leute mit einem 1,4er hier ins Forum posten werden nicht zwingend runter gemacht, nur wenn dann kommt, wie bekomme ich meinen 1,4er schneller, dann muss man sich doch selber an Kopf fassen!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
@mastertribun:
1: Naja, also schon im ersten Post bzw in der Threaderöffnung wiedersprichst du dir selbst. Sinn hat der Thread wohl kaum!
2: Wozu fährst du nen 2,9K? Wenn du dich damit brüstest, dass du auch schon soo viele TDIs an der Ampel stehen gelassen hast, damit bist keinen Deut besser, denn damit zeigst du halt nicht aim Forum sondern auf der Strasse deine Überlegenheit. und somit beleidigst du auch die Gol 2 16V fahrer etc...
3: Ich finde die Leute mit einem 1,4er hier ins Forum posten werden nicht zwingend runter gemacht, nur wenn dann kommt, wie bekomme ich meinen 1,4er schneller, dann muss man sich doch selber an Kopf fassen!
wieso wenn ihr hier die welle machen könnt dann kann ich das doch auch ... 😁
ach ja und zum thema tunen warum dürfen die leute mit den kleinen maschinen diesen nicht tunen ??
die tdi s werde doch auch zum großteil gechipt also gleiches recht für alle oder ???ist denk ich mal kein unterschied obe ich einen 140 ps tdi tune oder ein 75 ps er .....
ach ja und zum thema alten golf 3 ich fahre ihn nur noch an wochenden bei schönem wetter und mach damit bestimmt nirgendwo die welle ... wie der in meinem thread schon beschriebene tdi fahrer ....
ach ja und für jene die noch was genaueres wissen wollen zu dem auto
2,9 liter schrick nocken wellen große ventile, kopfbearbeitung vw motosport z engeniering kompressor, syncro antrieb, 7x16 schnitzer alus, kw gewinde , eisemann auspuff, orginal leder innen
wagen wurde bei digi tech abgestimmt und hat 213 kw eingetragen !
@ opa:
genau das meine... fahren dann große Felgen, was ist ja auch alles in Ordung finde und ja kein Thema ist. Nur warum denken die Leute dann nicht direkt über soetwas nach und bestellen einen 1,6er bzw FSI... Das meine ich damit!!!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
@ opa:
genau das meine... fahren dann große Felgen, was ist ja auch alles in Ordung finde und ja kein Thema ist. Nur warum denken die Leute dann nicht direkt über soetwas nach und bestellen einen 1,6er bzw FSI... Das meine ich damit!!!
wozu denn wenn du dir nun mal nur einen 75 pser leisten kannst und erst nach und nach den wagen veränderst ??
für mich ist die leistung nicht ausschlagebend der wagen soll ein bischen schick aussehen und zuverlässig sein und günstig im unterhalt !und da ich den wagen zu 95 % in der stadt bewege wäre mehr ps nur rauschgeschmissens geld .... guck dir mal an was der meist gekaufte benziner ist beim golfder 1.4 75 PS und mal ganz ehrlich ich komm damit gut von a nach b denn mehr kannst du heute eh nicht mal verlangen ist doch eh alles voll stadt autobahn landstrße .... also last doch jeden selbst entscheiden was er fährt und was er damit macht und wenn jemand meint das er seinen 75 ps auf 100 ps bringt dann laßt ihn doch ... hier wird nur von vielen von oben herab gleich immer negativ eingepostet also nix für ungut an euch alle
Hallo Mastertribun,
ich bewundere jeden , der in der heutigen Zeit einen Benziner kauft!
Schon zu Zeiten der ersten TDI, fiel mir auf , das
TDI-Fahrer selbstherlich und egoistisch sind.
Sie prahlen immer mit Wahsinnsdrehmomenten, und vergessen dabei immer, das ihre Getriebe wesentlich länger übersetzt sind.
Sie sind geizig, kaufen bei Aldi !
Ihnen ist egal, das sie morgens mit ihrem Getöse die Nachbarn aufwecken,
und fahren auf der Autobahn nur links.
Sie manipulieren ihre Tachometer, damit sich ihre Vielfahrerei nicht auf den Wiederverkauf auswirkt.
Sie machen rußversprechendes Chiptuning, wobei Ihnen die Lungen unserer Kinder egal sind.
Sie fahren von einem Supermarkt zu anderen, nur um Preisvergleiche anzustellen.
Irgendwann (wenn Schröder weg) wird die Dieselsteuer angehoben.
bis dahin las dich nicht kleinkriegen,
gruss, Andi