TDI Fahrer !!!!!!
Hallo zusammen
mir fällt seit geraumer zeit auf das wenn man keinen 2,0 tdi fährt hier nur immer belächelt und runter geputzt wird !
muß sowas sein ??
ich denke das jeder doch selbst entschieden hat welchen motor er nimmt und welcher der beste für ihn ist !
Ich denke es sollte doch nicht jeder der einen 1,4 liter fährt niedergemacht werden den der motor ist der güsmtigste im unterhalt , versicherung steuern ect. und der motor reicht föllig aus um von a nach b zu kommen !!
das mußte mal raus nervt mich schon länger 😁
ach ja und auch tdi 2,0 kennen ihren feind !
ich hab schon mit meinem zweit wagen einem 93 vr6 2,9 kompressor einen tdi locker an der ampel stehen lassen 😁 😁 soviel dazu
66 Antworten
Ich hab mich für den 2L TDI entschieden, weil ich ein Auto wollte, das in jeder Situation ausreichend Leistung hat.
Status und Image haben bei meinen Kaufentscheidungen -neben der Farbe der Sitzbezüge- 🙂 nie eine Rolle gespieltt. Ok, die Farbe der Sitzbezüge vielleicht schon ein bisschen 😉
Kann sein, dass viele anders denken, aber ich persönlich kaufe mir, sofern ich es mir leisten kann, das Auto, was mir am besten gefällt. Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir lieber eienn 330Ci gekauft hätte, wäre mein Portemonnaie dicker gewesen. War es aber nicht. Daher fahre ich jetzt Golf 🙂
Ist ja auch egal... das hier doch schließlich ist ein Golf-Forum und kein "Wer hat den dicksten Motor - Forum" 😉
@dovoigt
recht haste. hätte ich mehr kohle gehabt, würde sicher auch nen anderes auto in meiner garage stehen. trotzdem bin ich sehr stolz auf mein jetziges und bin froh kaum jemand flotteres auf der bahn zu finden.
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
achso, schön sowas aus dem munde eines vw-fahrers zu hören :-) und der astra opcII is noch schneller wie der vestra gts :-), zumindest bis 240 km/h.
gruss
gurke
ja wieso man kann doch ehrlich zu geben das auch ein andere firma gute autos baut also in meinem bekannten kreis wird alles gefahren von ford opel mazada daewo renault .... ich hab mich eben für den vw wieder entschieden da mein dad und der rest meiner familie seit 30 jahren vw fahren und immer zufrieden waren ...ich hab ja auch schon meinen dritten vw
Zitat:
Original geschrieben von dovoigt
Ich hab mich für den 2L TDI entschieden, weil ich ein Auto wollte, das in jeder Situation ausreichend Leistung hat.
Status und Image haben bei meinen Kaufentscheidungen -neben der Farbe der Sitzbezüge- 🙂 nie eine Rolle gespieltt. Ok, die Farbe der Sitzbezüge vielleicht schon ein bisschen 😉
Kann sein, dass viele anders denken, aber ich persönlich kaufe mir, sofern ich es mir leisten kann, das Auto, was mir am besten gefällt. Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir lieber eienn 330Ci gekauft hätte, wäre mein Portemonnaie dicker gewesen. War es aber nicht. Daher fahre ich jetzt Golf 🙂Ist ja auch egal... das hier doch schließlich ist ein Golf-Forum und kein "Wer hat den dicksten Motor - Forum" 😉
so seh ich das auch wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir auch ein dickes auto kaufen mein traum wäre ein RS 6 von Digitech hat ein guter freund von mir der hammer das ding hat 550 ps und ist ein kombi understatment pur ,.... naja dafür malocht er auch ne ganze ecke ist selbstständig ...
ich denke auch das es heute wichtigeres gibt als ein dickes auto ich flieg lieber in urlaub und genieß das leben als jeden cent in mein auto zu stecken ... ( das hab ich früher auch gemacht und jetzt steht meine alter 3 er fast nur noch in der garage ) naja interssen ändern sich eben mit dem alter
Ähnliche Themen
schön zu hören mastertribun :-)
selten das sich opel und vw fahrer normal unterhalten können, umso schöner dieses.
hatte ja bereits auch 2 gölfe, bin eigentlich eher durch zufall an opel geraten und durch gute komtakte/rabatte dabei geblieben. wird schwer für mich da weg zu kommen, händler mach "leider" immer sehr gute angebote um mich zu halten.
gruss
gurke
ja das leider bei vielen nicht nur hier ein problem das man auch andere marken anerkennt ich kann mich hier auch an einem therad erinnern wo man über seine erlebnise mit einem astr cdti erzählte und wie man ihn mit seinem golf verblasen hat ... naja manche brauchen es eben 😁
opel hat in der vergangenheit viele sachen eben nicht im griff gehabt wir rost usw aber heute sind die autos alle top
ps keinem hier verraten meine bessere hälfte fährt einen neuen opel corsa 😁 nicht das ich noch aus dem golf v forum flieg 😉
Zitat:
Original geschrieben von mastertribun
ich denke auch das es heute wichtigeres gibt als ein dickes auto ich flieg lieber in urlaub und genieß das leben als jeden cent in mein auto zu stecken ... ( das hab ich früher auch gemacht und jetzt steht meine alter 3 er fast nur noch in der garage ) naja interssen ändern sich eben mit dem alter
Genau so isses.
Der Urlaub fängt dann an, wenn man die Koffer am Flughafen abgibt.
Die Zeit ist viel zu kostbar um sie auf der AB zu verbringen. 🙂
Selbst innerdeutsche Flüge sind bei mir voll im Trend.
gruss oppa
Zitat:
selten das sich opel und vw fahrer normal unterhalten können, umso schöner dieses.
Als Ex-Opelfahrer fällt mir das nich all zu schwer 🙂
@dovoigt
keine lust auf astra h fahrer ????
meine meinung zum neuen astra ist eher bescheiden, bis jetzt konnte ich mich noch nicht begeistern warte noch auf den 3 türer und das neue opc modell.
gruss
gurke
@Gurkenraspel
Es hat recht lange gedauert, bis ich mich für den Golf entschieden habe. Den AstraG 2,2DTI hatte ich u.A. auch als Alternative in Erwägung gezogen (Der H war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht im Handel). Allerdings war mir der Motor im Vergleich zum Golf etwas zu laut und EURO 4 hatte er auch nicht.
Der Astra H gefällt mir rein äußerlich recht gut. Gefahren bin ich ihn aber leider noch nicht.
Der 1er von BMW gefällt mir auch ziemlich gut (Liegt ja preislich etwa auf Golf Niveau). Wenn ich mir so die Bilder anschaue, überlege ich mir schon manchmal, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, noch ein bisschen zu warten...
Egal, jetzt ist es der Golf geworden, und der gibt mir jeden Morgen Anlass, etwas besser gelaunt zur Arbeit zu fahren. So soll es sein 🙂
@dovoigt
So ähnlich war es bei mir auch.
Bin auch kein Markentreuer, sondern eher nach Gefühl.
Für den Astra gibt es dieses Jahr kein Schiebedach,
großer Dieselmotor kommt erst im Herbst.
Hätte es das schon im April gegeben, hätte ich jetzt nen Astra.
Einen Mazda wurde es nicht wegen fehlender Sitzheizung.
Der Golf V konnte das alles liefern, und bin auch eigentlich zufrieden, wenn man vom verpennten Modellwechsel mal absieht....
Kaufgrund war das Automatikgetriebe (DSG), das keinen Verbrauchsnachteil zum Schaltgetriebe hat...
Leute, wollen wir wirklich mit Opel-Fahrern diskutieren? Ich fahre auch aus dem Grund VW, weil es doch noch mehr VW-Fahrer gibt, die eben keine Proleten sind!
Wenn man nem Porsche begegnet, dann müssen wir doch alle kleinbei geben und auf die rechte Spur... so ein dümmliche Diskussion!
An die Opel-Fahrer:
Ihr habt euren eigenen Thread!
Es ist leider schon lange eine Diskussion und kein Informationsausstausch mehr!
Wie schnell fährt der 2.0ltr TDI denn jetzt genau auf den 10tel km/h???