ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!

Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 19:23

Hallo,

ich erwarte mir heute nicht wirklich noch irgendwelche Antworten. :D aber vielleicht die Tage.

Also, ich habe mir heute einen 2010er Golf Variant 1.6 TDI gekauft, und habe dazu einige Fragen!

  1. Der Golf hat dieses Navi mit Touchscreen, nun ist es so dass das Navi nicht funzt. Man kann die Zieldaten etc. eingeben und er geht dann auf "Route wird berechnet" aber es bleibt immer ein und das gleiche Ziel als Ergebnis. (scheinbar ein altes Ziel vom Vorbesitzer) Wenn man auf Kartenansicht geht dann ist nur der Positionspfeil und eine Karte ohne Straßen oder so. Stellt man dann die Kartenansicht auf ganz klein sieht man ein paar Straßen eingezeichnet und mehr nicht. Die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg! Die Daten sind scheinbar auf SD Karte, eventuell ist etwas mit der Karte defekt!? Woher bekommt man die Daten für die Karte?
  2. Ich habe mein Handy mit Bluetooth gekoppelt, telefonieren und Musik über das Handy abspielen klappt gut. Kann man auch vom Touchscreen aus auf das Handy zugreifen, zb. Telefonbuch oder Musikordner (kenne ich so vom A6 4F) oder muss ich alles über das Handy machen?
  3. Wieviel kann der SD Slot lesen? Hatte im A6 einen 16GB USB Stick, funktioniert im Golf eine 16GB SD Karte?
  4. Das Auto hat Bi-Xenon aber scheinbar kein Tagfahrlicht, anbei ein Foto der Front. Kann man das eventuell aktivieren?
  5. Kann man das automatische Verriegeln beim Anfahren aktivieren? Gibt es eventuell eine Liste im Internet wo man schauen kann was alles möglich ist? (zb. Gurtwarner deaktivieren)
  6. Gibt es eine Coming-Home - Leaving-Home Funktion?

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015!!!

Front
Beste Antwort im Thema

Ja, du musst schlaflose Nächte befürchten und Schweissausbrüche beim Gedanken an diesem Forum :D :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum müßt Ihr immer alles schlecht reden!

Wenn ein Wagen gut gepflegt wird und auch ggf. defekte Teile getauscht werden (keiner sagt, ein Auto muß zehn Jahre im Originalzustand herumfahren), Verschleiß ist bei jeder Maschine normal, dann kann ein modernes Auto ohne Probleme eine halbe Million Kilometer und mehr schaffen, solange die (tragende) Karosserie nicht wegrostet (was schon immer das eigentliche Lebensdauerproblem bei Kfz ist.).

Wegrostende Karrosserien gibt es schon lange nicht mehr :) Da gibt alles andere vorher den Geist auf ;) Aber dass die Karrosserie wegrostet ist Geschichte.. und falls ja ist es a) ein Produktionspfusch, oder b) das Fahrzeug hat wirklich sein extremes Lebensende erreicht.. aber eben, vorher versagen schon andere Elemente :)

Ah ja, "Produktionsfusch" oder "extremes Lebensende"?

Was ist denn für Dich das?

Es gibt also keinen Verscheiß in Form (übermäßigen) Pflegemangels, keine mechanische Abnutzung/Verschleiß, keine Defekte wg. dauerhafter Fehlbedienung bzw. -fehlnutzung von z.B. Überbelastung etc.?

Ich gebe Dir zwar Recht, daß heutzutage kein Auto mehr durchrosten bräuchte, aber Realität sieht dann häufig anders aus.

Produktionspfusch = Wenn der Hersteller am falschen Ort gespart hat und somit zu wenig Konservierung aufgetragen wurde (Gab es ja bei Opel und Mercedes). Das war aber Absicht aufgrund von Sparmassnahmen

Extremes Lebensende = Wenn das Auto über 20 Jahre gefahren wird. Der Durchschnittliche 0815-Verbraucher fährt sein Auto max. 10-12 Jahre, dann wechselt er. Nicht weil das Auto kaputt ist, sondern weil die Kosten für die Instandhaltung (Bremsen, Kupplung etc.) den Fahrzeugwert übersteigen. Ist man trotzdem bereit das nötige Kleingeld aufzubringen und das Fahrzeug sachgemäss zu warten, kann es auch darüber hinaus halten.

Was der normale Verschleiss angeht: Klar gibt es den, wer hat jemals das Gegenteil behauptet?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:01

Zitat:

Der gesamte Antriebsstrang inkl. Getriebe und Haldex-Kupplung ist in jedem Fall ca 3 mal mehr genutzt, als es bei einem gewöhnlichen Golf mit 1,6L-Diesel der Fall sein dürfte. Daran ändern auch gut erhaltene Sitze und korrekt ausgeführte Inspektionen nichts.

Ähem meinst du das war mir bisher nicht bewusst? :D Wird sich zeigen ob VW auch ein Auto bauen kann was 300tkm hält. Länger werde ich ihn nicht fahren...! Wenn nicht, dann habt ihr recht gehabt und könnt den Finger heben ;)

Ps. Muss ich jetzt Angst haben wenn ich eventuell ein Problem das auf die Laufleistung zurück zu führen ist hier poste? :D

Ja, du musst schlaflose Nächte befürchten und Schweissausbrüche beim Gedanken an diesem Forum :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!